Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

0utl4w

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Deutschland/Frankfurt

  • Private Nachricht senden

1 621

Samstag, 21. Oktober 2006, 00:32

Zitat

Original von Eddie9983
Thunderforce, du weißt nicht, dass ich mir vor Jahren extra ein Super Nintendo gekauft habe, um International Superstar Soccer zu spielen. Damals hat es auch sehr viel Spaß gemacht.

Wenn man mal die letzten Tage und Wochen Revue passieren lässt, fällt eins auf: Die PES Leute sind die Tatsachen egal. Egal, ob hier was fehlt, egal, ob es das nicht gibt, egal, ob da nicht gut ist. Immer wieder kommt die Antwort, dass man das Spiel erstmal raus sein muss. Jetzt haben es wohl schon einige, die ihren Bericht über das Spiel schreiben. Und der Bericht ist echt nicht gut. Im Gegenteil: Beide Meinungen, die hier stehen, sind sehr schlecht! Aber auch das wollt ihr nicht wahr haben.
Ich lehne mich jetzt auch mal aus dem Fenster: Wenn ihr PES 6 habt und merkt, dass das Spiel wirklich nicht gut ist, dann werden einige wohl noch immer sagen, dass das Spiel der Hammer ist, weil sie nicht einsehen wollen, dass Konami dieses Mal wohl in den Klopott gepackt haben und gleichzeitig EA aufgeholt hat. Die Karten werden neu gemischt. Nur einige haben immer noch den Royal Flush vor Augen...


hast recht

1 622

Samstag, 21. Oktober 2006, 01:05

naja EA hat auf der 360 wohl nicht aufgeholt, denn 1. ist fifa2007 auch sehr abgespeckt und 2. ist das gameplay von fifa2007 auf der box 2 klassen unter dem von pes6 und die animationen von pes6 sind immernoch unerreicht.

1 623

Samstag, 21. Oktober 2006, 01:50

EA hat es öffentlich gemacht was sie für Abstriche gemacht haben. Das mit den Ligen war lange offiziell bekannt... Bei Konami muss man für sowas auf die Endversion warten - die Katze im Sack wird gekauft.

Also dass Fifa halt net alle Ligen hat, liegt wieder mal an nextgen.. jeder Spieler muss neu designed werden etc... Deswegen verstehe ich bei PES auch den abgespeckten Editor und wenig Stadien... Aber der ganze Krimskrams der nix mit der tollen NextGen-Grafik zu tun hat, war dann doch zuviel.

1 624

Samstag, 21. Oktober 2006, 01:58

wenn ich mir die facemodels bei fifa anschaue, frag ich mich was die da designed haben. und dabei haben die auch noch 1jahr entwicklungserfahrung, weil ist ja nun schon das 3. fifa innerhalb eines jahres

1 625

Samstag, 21. Oktober 2006, 02:50

Nun müsst Ihr mir aber mal weiterhelfen,

nachdem was ich hier bisher gelesen habe über die 360er Version von PES 6 wird mir ganz anders. Ich spiele seit langen Jahren nur PES, aber zumeist nur auf dem PC und früher halt noch auf der Playstation. Ist es wirklich so das Konami die 360er Version hat verkommen lassen und nicht mehr dieses typische PES Feeling aufkommt, aufgrund schwammiger Steuerung etc.?!

Eigentlich hatte ich mir das Spiel vorbestellt, aber bin stark am überlegen ob ich nicht die Hälfte des Geldes einsparen sollte, und mir lieber die PC Version bestellen sollte. Wird es außerdem keine Möglichkeit geben über das Steuerkreuz zu spielen? (Ist mir sehr wichtig!!!) Fussballspiele per Analogstick kann ich nicht gut leiden ;)

Für die 360er Version würden jetzt wenn überhaupt noch der Gemütlichkeits- und Wohlfühlfaktor sprechen. Ist halt angenehmer als vor dem Schreibtisch zu hocken. Wäre nett wenn mir mal ein paar Leute nen Rat geben könnten.

Mit freundlichem Gruß,

Sebastian

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

1 626

Samstag, 21. Oktober 2006, 02:53

Zitat

Original von Eddie9983
Thunderforce, du weißt nicht, dass ich mir vor Jahren extra ein Super Nintendo gekauft habe, um International Superstar Soccer zu spielen. Damals hat es auch sehr viel Spaß gemacht.

Wenn man mal die letzten Tage und Wochen Revue passieren lässt, fällt eins auf: Die PES Leute sind die Tatsachen egal. Egal, ob hier was fehlt, egal, ob es das nicht gibt, egal, ob da nicht gut ist. Immer wieder kommt die Antwort, dass man das Spiel erstmal raus sein muss. Jetzt haben es wohl schon einige, die ihren Bericht über das Spiel schreiben. Und der Bericht ist echt nicht gut. Im Gegenteil: Beide Meinungen, die hier stehen, sind sehr schlecht! Aber auch das wollt ihr nicht wahr haben.
Ich lehne mich jetzt auch mal aus dem Fenster: Wenn ihr PES 6 habt und merkt, dass das Spiel wirklich nicht gut ist, dann werden einige wohl noch immer sagen, dass das Spiel der Hammer ist, weil sie nicht einsehen wollen, dass Konami dieses Mal wohl in den Klopott gepackt haben und gleichzeitig EA aufgeholt hat. Die Karten werden neu gemischt. Nur einige haben immer noch den Royal Flush vor Augen...


eddie: und du weisst nicht, dass das iss vom super nintendo mit dem iss vom n64 bzw. pes zwar den namen gemein, aber ansonsten genau 0,0!!! und wieso dann ein ahnungsloser (hartes wort, grenzt an beleidigung, aber er hat es meines wissens NIE gespielt!!!) vergleiche zieht - an hand von einzelnen spielberichten, die nach ein paar spielen gemacht wurden(warum nimmst du die spieleindrücke von fifa und pes nicht von gameswelt?) - ist lächerlich.

das fifa aufgeholt hat? ja. aber das ist imo genauso weit weg von pes wie dein super nintendo iss vom n64 iss - meilenweit!

eddie - spiel einfach fifa, das wahnsinnig aufgeholt hat, mit doppelt so viel lizenzen und gut ist. lass uns einfach karten spielen, mit royal flushs noch und nöcher.






ich fand pes 5 am anfang auch schwieriger, einfach anders und gewöhnungsbedürftig. aber von spiel zu spiel gefiel es mir besser
es gibt genug leute, die pes 4 besser fanden als pes 5. ich nicht. vielleicht gefällt mir teil 6 auch nicht so gut wie teil 5, aber so ein "gameplay" wie fifa - der abstieg wäre einzigartig in der videospielgeschichte und dies traue ich konami nicht zu.

1 627

Samstag, 21. Oktober 2006, 07:23

so hier ma n test

http://www.gamerankings.com/itemrankings…reviewid=734963





Pro Evolution Soccer 6 is the best football game available for any format. Period.

Addendum: To clear things up a little regarding the "Edit" mode - you CAN edit players and create them, but you can't edit or create teams. So you can't change Manchester United into Exeter City, but you can change Wayne Rooney into Steve Flack.

1 628

Samstag, 21. Oktober 2006, 07:48

Wie kann man sich nur so verrückt machen. Konami lässt die 360 Version verkommen. Na klar die wichtigste Version wird mal eben verhunzt sp ein blödsinn. Das ding wird ne super steuerung haben, es wird das typische PES Feeling drin sein und es wird einfach alles super sein. glaubt es.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

1 629

Samstag, 21. Oktober 2006, 08:28

Zitat

Original von Austin3:60
Wie kann man sich nur so verrückt machen. Konami lässt die 360 Version verkommen. Na klar die wichtigste Version wird mal eben verhunzt sp ein blödsinn. Das ding wird ne super steuerung haben, es wird das typische PES Feeling drin sein und es wird einfach alles super sein. glaubt es.


Genau!
#makeXboxfrontgreatagain

1 630

Samstag, 21. Oktober 2006, 10:08

Naja ich werde mir PES6 trotzdem kaufen. Ich finde die Features die fehlen werden brauch ich alle nicht . Das einzigste was mich ein wenig stört ist, das es die Liga C nicht geben wird und man angeblich die Teamnamen nicht editieren kann. Sobald mich das Spiel an richtigen Fußball erinnertund ich mein erstes Traumtor geschoßen habe ist alles vergessen. Den wichtig ist auf dem Platz.

1 631

Samstag, 21. Oktober 2006, 10:17

Mein Gott, ein paar Tage vor dem offiziellen Release bricht die Hölle über das Forum herrein. :angry:

Hier werden persönliche Meinungen als hoch offizielles abgetan genauso wie irgendwelche Testberichte usw.
Ich finde es auch nicht gerade berauschend das Stadien fehlen und ich nicht mehr im Editor rum werkeln kann. Aber so schmerzhaft das ist überwiegen die positiven Punkte im großen und ganzen doch.
Das Gameplay wird anders sein als bei seinen Vorgängern oder besser gesagt gewöhnungsbedürftig. Trotzdem sollte man sich über diesen Punkt selbst ein Bild machen als anderen zu glauben. Gerade bei Erfahrungsberichten ist geht oftmals die Objektivität flöten.

Ich würde mir PES6 auch für den PC holen wenn es bei mir nur gehen würde. Aber es läuft bei mir nicht. Ich will aber nicht auf PES6 verzichten und hole es mir für die einzige Plattform auf der es bei mir läuft, die 360.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

1 632

Samstag, 21. Oktober 2006, 10:18

Zitat

Original von thunderforce
eddie: und du weisst nicht, dass das iss vom super nintendo mit dem iss vom n64 bzw. pes zwar den namen gemein, aber ansonsten genau 0,0!!! und wieso dann ein ahnungsloser (hartes wort, grenzt an beleidigung, aber er hat es meines wissens NIE gespielt!!!) vergleiche zieht - an hand von einzelnen spielberichten, die nach ein paar spielen gemacht wurden(warum nimmst du die spieleindrücke von fifa und pes nicht von gameswelt?) - ist lächerlich.

das fifa aufgeholt hat? ja. aber das ist imo genauso weit weg von pes wie dein super nintendo iss vom n64 iss - meilenweit!

eddie - spiel einfach fifa, das wahnsinnig aufgeholt hat, mit doppelt so viel lizenzen und gut ist. lass uns einfach karten spielen, mit royal flushs noch und nöcher.


ich fand pes 5 am anfang auch schwieriger, einfach anders und gewöhnungsbedürftig. aber von spiel zu spiel gefiel es mir besser
es gibt genug leute, die pes 4 besser fanden als pes 5. ich nicht. vielleicht gefällt mir teil 6 auch nicht so gut wie teil 5, aber so ein "gameplay" wie fifa - der abstieg wäre einzigartig in der videospielgeschichte und dies traue ich konami nicht zu.


Du hast es nicht verstanden, dass ich von Anfang an die Versionen hatte, inklusive dem Teil auf dem N64. Aber zu zwischen den Zeilen lesen, ist wohl nicht deine Stärke. Ich habe auf den Konsolen alle Teile gezockt. Nochmal für dich: ALLE TEILE! ALLE!!! Aber dann hat es mir kein Bock mehr gemacht, weil ich das Gefühl habe, dass ich vor einem Spielautomaten in einer Spielothek sitze. Ich habe immer parallel alle Fifa Teile gehabt und ich habe immer am Ende FIfa gezockt, weil es mir viel mehr SPaß gemacht hat. Übrings: Weißt du, dass das 1. Fifa auch keine Orgrinalspieler-Namen hatte?
Besonders viel habe ich PES 5 gespielt und ich muss sagen, dass es für mich immer noch ist, als wenn ich vor einem SPielautomat sitze. Aber nun gut, dass ist ja MEINE Meinung.
Du bist aber einer von denen, die ich angesprochen habe, die nicht wahr haben wollen, dass Konami diesmal in die Kloschüssel gegriffen haben. Der letzte Link zu einer Info zum SPiel, zeigt das ja. Aber wie ich sehe, sind die Erfahrungsbericht von SPielern, wie du und ich, auch völlig egal, und mir ist es da völlig Schnuppe, ob derjenige 2 Tage kein PES mehr gezockt hat oder 150 Tage. Dann kauf dir das Ding und werde glücklich, was ich nicht glauben werde. Gilt für Yildrim übrings auch.
Konami ist es nämlich ganz wenig geholfen, wenn jetzt alle jubelnd über ein Spiel sprechen, was es nicht wert zu sein scheint. Dann gebt ihr nämlich denen recht und es werden immer wieder solche bescheidenen SPiele herauskommen.
Ich hoffe, dass es hier noch andere Leute gibt, die sich nicht selbst belügen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eddie9983« (21. Oktober 2006, 10:20)


zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

1 633

Samstag, 21. Oktober 2006, 10:27

ich glaub in den letzten tagen konnte man wirklich sehn wer PES fan is und nich :biglaugh:

ich kaufs egal was noch passiert
www.HAEMATOM.de

1 634

Samstag, 21. Oktober 2006, 10:29

Zitat

Original von zinho28
ich glaub in den letzten tagen konnte man wirklich sehn wer PES fan is und nich :biglaugh:
ich kaufs egal was noch passiert


Womit wir uns auf eine Stufe mit beiharten Fifafans stellen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 635

Samstag, 21. Oktober 2006, 10:35

Zitat

Original von Eddie9983

Zitat

Original von thunderforce
eddie: und du weisst nicht, dass das iss vom super nintendo mit dem iss vom n64 bzw. pes zwar den namen gemein, aber ansonsten genau 0,0!!! und wieso dann ein ahnungsloser (hartes wort, grenzt an beleidigung, aber er hat es meines wissens NIE gespielt!!!) vergleiche zieht - an hand von einzelnen spielberichten, die nach ein paar spielen gemacht wurden(warum nimmst du die spieleindrücke von fifa und pes nicht von gameswelt?) - ist lächerlich.

das fifa aufgeholt hat? ja. aber das ist imo genauso weit weg von pes wie dein super nintendo iss vom n64 iss - meilenweit!

eddie - spiel einfach fifa, das wahnsinnig aufgeholt hat, mit doppelt so viel lizenzen und gut ist. lass uns einfach karten spielen, mit royal flushs noch und nöcher.


ich fand pes 5 am anfang auch schwieriger, einfach anders und gewöhnungsbedürftig. aber von spiel zu spiel gefiel es mir besser
es gibt genug leute, die pes 4 besser fanden als pes 5. ich nicht. vielleicht gefällt mir teil 6 auch nicht so gut wie teil 5, aber so ein "gameplay" wie fifa - der abstieg wäre einzigartig in der videospielgeschichte und dies traue ich konami nicht zu.


Du hast es nicht verstanden, dass ich von Anfang an die Versionen hatte, inklusive dem Teil auf dem N64. Aber zu zwischen den Zeilen lesen, ist wohl nicht deine Stärke. Ich habe auf den Konsolen alle Teile gezockt. Nochmal für dich: ALLE TEILE! ALLE!!! Aber dann hat es mir kein Bock mehr gemacht, weil ich das Gefühl habe, dass ich vor einem Spielautomaten in einer Spielothek sitze. Ich habe immer parallel alle Fifa Teile gehabt und ich habe immer am Ende FIfa gezockt, weil es mir viel mehr SPaß gemacht hat. Übrings: Weißt du, dass das 1. Fifa auch keine Orgrinalspieler-Namen hatte?
Besonders viel habe ich PES 5 gespielt und ich muss sagen, dass es für mich immer noch ist, als wenn ich vor einem SPielautomat sitze. Aber nun gut, dass ist ja MEINE Meinung.
Du bist aber einer von denen, die ich angesprochen habe, die nicht wahr haben wollen, dass Konami diesmal in die Kloschüssel gegriffen haben. Der letzte Link zu einer Info zum SPiel, zeigt das ja. Aber wie ich sehe, sind die Erfahrungsbericht von SPielern, wie du und ich, auch völlig egal, und mir ist es da völlig Schnuppe, ob derjenige 2 Tage kein PES mehr gezockt hat oder 150 Tage. Dann kauf dir das Ding und werde glücklich, was ich nicht glauben werde. Gilt für Yildrim übrings auch.
Konami ist es nämlich ganz wenig geholfen, wenn jetzt alle jubelnd über ein Spiel sprechen, was es nicht wert zu sein scheint. Dann gebt ihr nämlich denen recht und es werden immer wieder solche bescheidenen SPiele herauskommen.
Ich hoffe, dass es hier noch andere Leute gibt, die sich nicht selbst belügen.


Und genau das ist das Problem mit jemanden zu diskutieren der jeden seine Meinung aufdrängen will.

Im ersten Absatz fängst du ja gut an das FIFA dir mehr Spaß gemacht hat als PES5 und es deine Meinung ist. Nur dann willst du wieder deine Meinung aufdrängen.

Grundsätzlich gilt das jeder Erfahrungsbericht mehr Objektiv als Subjektiv ist. Das ist ein Fakt.
Das Konami diesemal sich nicht mit Ruhm überschüttet hat ist klar. Dafür sind die Kürzungen zu drastisch. Aber auf der anderen Seite muss man sagen das das der momentane Trend in Sachen Fußballspiele auf der 360 ist. FIFA und PES sind gekürzt. Die Gründe sind da zweitrangig. Und belügen tue ich mich selbst auch nicht. PES6 wird spieltechnisch sicher seine Qualitäten ausspielen. Im Moment ist es "nur" Optionsmäßig klar beschnitten. Außerdem muss man sich mal die Erfahrungsberichte der letzten Jahre zu den einzelnen PES Teilen ins Gedächtnis rufen. Diese waren immer nicht all zu gut. Das liegt daran das PES schon immer ein Spiel war wo man sich einige Zeit zum einspielen genehmigen muss. Die jetzt erscheinenden Berichte sind nach ein paar Spielen erstellt worden.

Und eine Frage nebenher:

Welches Fußballspiel sollte ich mir holen ???

Das beschnittene PES oder FIFA ???
Nach deiner Meinung würde ich, egal welches Spiel ich mir kaufe, mich selbst belügen und eine Firma unterstützen die uns abgespeckte Kost serviert.
Mich würde mal interessieren welches Spiel DU dir holst. Nach deinen Post dürftest du dir keines der beiden Spiele holen.

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

1 636

Samstag, 21. Oktober 2006, 10:36

@soulrise
ja kann man sagen :biglaugh:
pes rockt einfach
kann man in der liga noch mit machen?


nur ich bin am überlegen wenn ich fifa 07 günstig seh hol ichs mir
weil ich finde es is gut gelungen..aber das hat vieeeel zeit
da ich mit THP8 hol :biglaugh:
www.HAEMATOM.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zinho28« (21. Oktober 2006, 10:37)


1 637

Samstag, 21. Oktober 2006, 11:06

Zitat

Original von zinho28
kann man in der liga noch mit machen?


Schätze schon, noch ist das Spiel ja nicht draussen. behalte einfach das PES-Forum im Auge.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 638

Samstag, 21. Oktober 2006, 11:09

Zitat

Original von zinho28
kann man in der liga noch mit machen?


melde dich halt mal an...

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

1 639

Samstag, 21. Oktober 2006, 11:22

ich finde den thread nich kannst du mir den link geben
www.HAEMATOM.de

1 640

Samstag, 21. Oktober 2006, 11:30

ich bin jahrelanger fan der PES Serie!!! Ich habe gestern beim kumpel PES 6 gezockt.Hier meine meinung!!!
Vom Gameplay her ist es eigentlich wie immer leicht von der hand!! Die Ballbeherrschung ist etwas intensiver.Sieht einfach runder aus.
Die Grafik ist super!Aber ich habe es auf einen TFT gezockt.Also wie es auf einen TV aussieht,kann ich nicht sagen.Wie ja alle mitbekommen haben,in diesem Forum,ist alles ein wenig abgespeckt und kompackter!
Für Neueinsteiger optimal!Aber für die ewigen Fans,eine Katastrophe!
Bei den Bayern sieht der Poldi genauso aus wie er auch ist!Die anderen natürlich auch!Aber in der Nationalmannschaft,sieht keiner so aus.Komplett andere Spieler.Ohne Ballack!!Und ohne die Austrahlungund Fähigkeiten der Spieler.Die neuen Schuhe von Reebock sind nicht schlecht,aber es sind immer die selben.Nur in anderen Farben.Online haben Wir nicht ausprobiert,da das Spiel ja noch gar nicht auf dem Markt ist.
Ich hoffe Ihr könnt schon mal was damit anfangen.heute Abend zocken Wir weiter!Dann kann ich Euch morgen noch was dazu schreiben.
Im großen und ganzen,lass ich mich,als richtiger Fan nicht irritieren und zocke jetzt bis der nächste teil rauskommt.da werden die fans mit sicherheit für Ihre Treue belohnt.Die macher werden wissen das einige von Uns enttäuscht sind.
Aber immerhin macht PES 6 immer noch mehr Spass,und ist realistischer als Fifa!
Indiesem Sinne noch viel spass
Gruß SmoKingSmoke
Unerlaubter Link in der Signatur wurde entfernt.

Thema bewerten