Zitat
Heino will für Merkel die Volksmusik retten
Heino und Angie - das neue Traumpaar der deutschen Volksmusik? Laut "Bild"-Zeitung könnte es in der Tat so kommen: Sänger Heino griff jetzt einen Vorstoß von CDU-Chefin Angela Merkel auf und erzählte der Zeitung, er stehe als Bundestagsbeauftragter für deutsches Volksliedgut bereit.
Hamburg - "Selbstverständlich stünde ich als überparteilicher Parlamentsbeauftragter für das deutsche Volkslied zur Verfügung", sagte der 66-Jährige dem Boulevardblatt. "Mir liegt besonders am Herzen, dass Volkslieder wieder an Schulen gelehrt werden", betonte er. Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel (CDU) hatte zuvor dafür plädiert, die deutschen Volkslieder wieder mehr zu pflegen.
Beifall für Heinos Angebot gab es vom nordrhein-westfälischen CDU-Bundestagsabgeordneten Willy Zylajew: "Ich fände es toll, wenn Heino und seine Kollegen sich als Botschafter des deutschen Liedguts dafür einsetzen, dass Volkslieder wieder mehr gepflegt werden", zitiert ihn die "Bild".
Heino hatte jüngst verkündet, seine Karriere zu beenden und sich nach 50 Jahren und 50 Millionen verkauften Platten von der Bühne zurückzuziehen. Er wolle mehr für seine Frau Hannelore da sein, sagte er.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (27. Juli 2005, 14:13)
Zitat
Original von chepONx
ich finde es gut das frau merkel solch wichtigen themen aufmerksamkeit wittmet, anstatt sich um nichtigkeiten wie ihren wahlkampf zu kümmen.
Zitat
Original von SoulRISE
Da könnte ich es ja verstehen, daß jemand CDU wählt, weil er sich jeden Abend auf Merkel einen runterschlackert, aber DAS?!
Zitat
Ich denke da an stickige Festzelte, stockbesoffene Idioten und Deutschtümelei.
Zitat
Original von VoKuHiLa
Naja, wenn ich in einem Bierzelt sitze und schon reichlich getrunken hab, finde ich die alten Schlager eigentlich garnicht mehr so schlecht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (29. Juli 2005, 18:21)
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!