Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 12:04

Zitat

Original von Byblos
Ich denke wenn man sich wenig mit Netzwerk auskennt ist es am leichtesten, den Router auf DHCP zu stellen und beim PC und X-Box "IP Adresse automatisch beziehen" einstellen. Dann muss man auf den beiden Geräten noch die IP des Routers als DHCP-Server angeben.
Ändern kannst du die IP des X-Box bei den Netzwerkeinstellungen.


Boah ey... nun bin ich seit etwa 2 jahren net mehr so aktiv in achen PC und schon kann ich kaum ncoh was verstehen...


Wo stelle ich den Router auf "DHCP" ?

*EDIT*

Ich lese gerade im Status bei
"Adresstyp" von DHCP zugewisesen

So richtig???



*EDIT 2*

So.. wieder einen Schritt weiter... nun testet das System den Puntk "Xbox-Live"..

alter Schwede ist das spannend... heute abend muss ich erst mal wieder graue aare zupfen :D
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (18. Oktober 2006, 12:11)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

142

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 12:13

Wie man sich auf den Router einloggt steht im Handbuch. Meistens hat der Router eine IP Adresse vorgegeben, z.B. 192.168.0.1 oder 192.168.100.1 Dann musst du deinen PC ins gleiche logische Netzwerk bringen in dem du eine dazu passende IP vergibst (192.168.0.2 zum Beispiel) und die gleiche Subnetzmaske, die der Router voreingestellt hat. Anschliessend schreib mal http://192.186.0.1 (die IP des Routers halt) in die Adresszeile deines Webbrowsers. So solltest du dich auf den Router einloggen können. Anschliessend gehst du alle Einstellungen durch.

Bevor du das machst: surfst du gerade über den Router? Falls ja, dann geh mal in die Eingabeaufforderung und tipp folgendes : ipconfig -all
Kopier die Ausgabe dann mal hier rein. Vielleicht kannst du auch noch in den Netzwerkeinstllungen der X-Box welche IP diese hat.

Edit: du bist zu schnell für mich :D

Adresstyp DHCP ist gut :) mach ich zu Hause auch, obwohl ich mich mit Netzwerken auskenne ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byblos« (18. Oktober 2006, 12:15)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

143

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 12:19

1 letzte Frage noch:
Gibts für Silber-Kunden noch den Testmonat Gold?

Wenn ja, dann wollte ich den erst nochmal nutzen :P
wenn man schon was geschenkt kriegt... ;)
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (18. Oktober 2006, 12:21)


144

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 12:25

Müsste eigentlich gehen, wenn nicht, legst Du vorher einfach mal ein neues Profil an. Ich guck denn mal, ob ich heute Abend so nach Acht THAW reinschmeissen kann :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

145

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 12:46

Man oh man... das Erstellen dauert ja ewig...
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

146

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:09

Ich habe nun noch folgendes Problem:

Ich werde in unregelmässigen Abständen von XBL getrennt, ohne das ich nen grund dafür erkennen kann.

Was kann man da machen?

*EDIT*

Ich sollte vielleicht ncoh erwähnen, dass ich vom Router direkt via Patchkabel an der 360 andocke.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (20. Oktober 2006, 10:13)


147

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:25

Prüfe mal, ob Du auch Probleme hast, wenn Du die 360 direkt an das DSL-Modem hängst. Wenn das dann problemlos klappt, holst Du einen Switch und kannst endlich XBL genießen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

148

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:38

ähm... DSL-Modem und Router sind glaub ich ein und das selbe Gerät... glaub ich...

Jedenfalls gabs nur 1 Gerät (router) zugeschickt als bei uns DSL freigeschaltet wurd.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (20. Oktober 2006, 10:58)


149

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:55

Hm... shit... dann kann ich erstmal nicht weiterhelfen :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

150

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:59

Der W-Lan Adapter für die 360 is sicher auch keine Lösung, oder?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

151

Freitag, 20. Oktober 2006, 11:52

nein der wlan-adapter wäre keine lösung.

bei meinem router gibts eine einstellung "bei bedarf verbinden" oder "immer verbunden"

genau dein phenomen hatte ich als "bei bedarf verbinden" aktiviert war.

nach der umstellung war bei mir alles in ordnung.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

152

Freitag, 20. Oktober 2006, 11:53

Zitat

Original von terror666
nein der wlan-adapter wäre keine lösung.

bei meinem router gibts eine einstellung "bei bedarf verbinden" oder "immer verbunden"

genau dein phenomen hatte ich als "bei bedarf verbinden" aktiviert war.

nach der umstellung war bei mir alles in ordnung.


ok... dann finde ich mal irgendwie raus wo ich das ändern kann ;)
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

153

Freitag, 20. Oktober 2006, 23:38

ist es eigentlich möglich, die box auf offen zu bekommen, wenn die über den rechner on geht?. hab das beim kumpel gemacht. portweiterleitung is beim rechner und router eingestellt, aber trotzdem gemäßigt :( :help:

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

154

Samstag, 21. Oktober 2006, 00:06

Zitat

Original von YyB
ist es eigentlich möglich, die box auf offen zu bekommen, wenn die über den rechner on geht?. hab das beim kumpel gemacht. portweiterleitung is beim rechner und router eingestellt, aber trotzdem gemäßigt :( :help:


Du meinst mit der Internetverbindungsfreigabe???

Dann ja. Du darfst dann nur keine Firewall am laufen haben und der Router muss die Ports frei haben. Die meisstem Router haben aber auch eine funktion, wo man die XBOX Ports explizit öffnen kann.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

155

Samstag, 21. Oktober 2006, 00:20

also geöffnet ist alles. ob wall ein oder aus. immer gemäßigt :(

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

156

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:15

hi, hab mal wieder n Live Problem, diesmal wieder die IP-Addresse! Kann wir wer helfen, hab nie was verändert, letstens ist es noch mit der gleichen gegangen!

ihr sagt immer ich müsse der 360 ne IP adresse zuweisen, aber wie mach ich das?

Ich hab hier auf meiner Routerseite eine Verbindung. ist das jetzt die vom Computer zum Router? Muss ich jetzt noch ne 2. für die 360 zum Router erstellen?

bitte helft mir hab bald ferien!! :D

157

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:50

Das sind nur die Einstellungen, damit sich der Router mit deinem Provider verbinden kann und du Zugriff auf das Internet hat.

Interessant wäre, was unter dem Menüpunkt "IP Management" eingestellt ist.

Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

158

Sonntag, 22. Oktober 2006, 12:31

Hallo,
ich frage hier fürn Kollegen von mir nach, bei dem wir Live einfach nicht an den Start kriegen. Er hat ursprünglich einen T Sinus 1024 Wlan Dingens Modem. Mit dem PC kann er darüber auch problemlos ins Internet. Jedoch wenn wir die Box statt den PC anschließen erscheint beim Live-Test folgende Fehlermeldung:

- XB Live Fehler / Status Code: W:0000-000W-X0000F001Y30A8-4840Z0000-0000

Daraufhin haben wir es dann mit einem anderen Router probiert. Leider war dieser (Netgear) kaputt und brachte somit auch nichts zu Stande. Nun kaufte er sich von T-Com das Teledat 302 DSL Modem. Mit diesem wollten wir versuchen einfach so ins Live reinzukommen. Sprich PC offline Box online - ganz ohne Router. Dort kam folgende Fehlermeldung:

- IP Adresse falsch...

Wir wissen gar nicht mehr weiter, wäre super wenn uns einer hier helfen kann, dann haben wir einen neuen Mitspieler für die PES Liga ;)

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

159

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:19

so:


Management-IP
Falls diese Adresse oder Einstellung verändert wird, müssen Sie die neue IP-Adresse wissen, um ihren Web-Browser für den Zugang zu ihren Webseiten benutzen zu können.

IP-Adresse 192.168.1.1
Netzmaske 255.255.255.0
Default Gateway 195.186.216.1
Hostname mygateway
Domainname ar7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Siedler« (22. Oktober 2006, 15:21)


160

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:53

Zitat

Original von Siedler
so:


Management-IP
Falls diese Adresse oder Einstellung verändert wird, müssen Sie die neue IP-Adresse wissen, um ihren Web-Browser für den Zugang zu ihren Webseiten benutzen zu können.

IP-Adresse 192.168.1.1
Netzmaske 255.255.255.0
Default Gateway 195.186.216.1
Hostname mygateway
Domainname ar7


was ich ganz nützlich finde, dhcp ausschalten und ips selber zuweisen.

gib deiner xbox ma folgende einstellung:

ip: 192.168.1.3 (gehe davon aus, dass dein pc die ip 2 hat :biglaugh: )
sub: 255.255.255.0
gate: 192.168.1.1

prim. dns: 192.168.1.1
sek. dns: nichts

dann müsste die verbindung klappen

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »YyB« (22. Oktober 2006, 17:58)


Thema bewerten