Zitat
Original von SniKKaz
Klick
zum totlachen oder ? was die für nen dreck von sich geben :laugh:, in der deutschen version von SA gibts nichtmal blut :laugh:
hört euch den schrott selbst mal an :laugh:
Zitat
Original von chepONx
Zitat
Original von SniKKaz
Klick
zum totlachen oder ? was die für nen dreck von sich geben :laugh:, in der deutschen version von SA gibts nichtmal blut :laugh:
hm ich weiß nicht was daran jetzt soviel schrott sein soll. fakt ist einfach das das prüfungs system so wie es heute ist scheisse ist. nichts gegen die foren user an sich hier aber wenn ich lese wie sich hier 13-17 jährige im Dead Rising Thread drüber unterhalten wie toll das spiel ist oder sie sich auf GOW freuen kann ich dem bericht nur 100% zu stimmen. es kann nicht sein das kinder spiele spielen welche in deutschland auf grund ihres hohengewaltanteils nichtmal vertrieben werden spielen. es hat schon seinen grund warum ein spiel ab 18 vertrieben wird. auch wenn die ganzen kiddys meinen "mir macht das nichts aus, ich bin ein vernümftiger kerl..." man selber bekommt die auswirkungen nictmal mit wenn man sich auf diese behauptungen stützt. gut das die entscheidung für die freigaben in staatliche hände soll find ich auch nicht all zu gut, aber eine 2te endkontrolle dieser spiele wäre mit sicherheit nicht verkehrt. desweiteren sollten einstufungen die getroffen werden zwingend eingehalten werden!
also so witzig find ich das ganze thema nicht...!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (23. Oktober 2006, 10:30)
Zitat
Original von Mo Metal
Die Österreicher laufen doch auch nicht alle Ammok.
Zitat
Original von Mo Metal
Zitat
Original von chepONx
Zitat
Original von SniKKaz
Klick
hm ich weiß nicht was daran jetzt soviel schrott sein soll. fakt ist einfach das das prüfungs system so wie es heute ist scheisse ist. nichts gegen die foren user an sich hier aber wenn ich lese wie sich hier 13-17 jährige im Dead Rising Thread drüber unterhalten wie toll das spiel ist oder sie sich auf GOW freuen kann ich dem bericht nur 100% zu stimmen. es kann nicht sein das kinder spiele spielen welche in deutschland auf grund ihres hohengewaltanteils nichtmal vertrieben werden spielen. es hat schon seinen grund warum ein spiel ab 18 vertrieben wird. auch wenn die ganzen kiddys meinen "mir macht das nichts aus, ich bin ein vernümftiger kerl..." man selber bekommt die auswirkungen nictmal mit wenn man sich auf diese behauptungen stützt. gut das die entscheidung für die freigaben in staatliche hände soll find ich auch nicht all zu gut, aber eine 2te endkontrolle dieser spiele wäre mit sicherheit nicht verkehrt. desweiteren sollten einstufungen die getroffen werden zwingend eingehalten werden!
also so witzig find ich das ganze thema nicht...!
Teilweise muss ich dir zustimmen. Spiele ab 16 dürfen einfach nur an 16-jährige verkauft werden, das gleiche natürlich für 18er Titel (erst an 18-jährige).
Aber es sollte einfach nicht passieren, dass ein Spiel "nur" wegen extremer Gewalt komplett vom deutschen Markt genommen wird. Die Österreicher laufen doch auch nicht alle Ammok.
Edit: Die Kontrollen müssen aber nicht von den Prüfstellen härter werden, sondern in den Geschäften, als direkt beim Verkauf. Ohne Ausweis: Kein Spiel.
Zitat
Original von El Pazerino
Ihr kurbelt den Österreichischen Markt an, daher finde ich es nicht so schlimm das ihr sie bei euch nicht kaufen dürft.Scherz beiseite, ich finde diese Staatliche bevormundung einfach zum kotzten, denn Alkohol ist beispielsweise viel Gewaltfördernder aber das ist erlaubt.
![]()
4 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!