Original von 8er
Wie lange geht die Demo? Erster Level?
Ähnlich wie bei Fear wird an einer hektischen Stelle einfach ausgeblendet. Also kein ganzer Level. Bezweifle auch, dass es der erste ist. Der spielt afaik ja in Mexico.
Die Steuerung gefällt mir ziemlich gut. Das Zielen funkionert vernünftig, die Deckungssuche geht auch gut von der Hand. Ich habe dummerweise nur immer den Waffenauswahl Button mit dem für die Granaten verwechselt (zu viel Saint's Row in letzter Zeit gespielt), weshalb diese dummerweise ziemlich schnell aufgebraucht waren O_o Davon abgesehen kann ich mich in der Hinsicht aber nicht beklagen.
Die Feuergefechte waren imho recht actionreich, sehr viel mit Taktik habe ich hier noch nicht hantiert. Wird aber auch daran liegen, dass man das Spiel noch nicht kennt. Zum Ende hin wurde es dann schon ein wenig überlegter, wobei hier das Leveldesign dann auch mehr zulässt. Da RS3 der letzte Teil der Reihe war, den ich spielte, musste ich mich erstmal kurz bei der Befehlsgebung einarbeiten - ist schon ein bisschen anders aufgebaut. Das ging dann zum Schluss hin aber auch ganz gut.
Was mir weniger zusagte: Geschmackssache, aber das Setting fand ich in dem Level nicht unbedingt gelungen. Zu dunkel, zu wenig Einzigartiges. Zudem kam das Spiel in schnellen Passagen ins Stottern - sowas darf nicht passieren. Vor allem kurz vor Schluss, als es richtig zur Sache ging, war die Framerate deutlich unter der Schmerzgrenze. Aber da hier in den letzten paar Wochen/Monaten ja immer noch kräftig dran geschraubt wird, darf man noch hoffen. Die Grafik war dafür schonmal ganz nett. Die Charaktermodelle sehen toll aus, zudem waren einige Texturen schon sehr ansehnlich. Dummerweise sieht man halt davon nicht zu viel, da es wie gesagt sehr dunkel ist.
Ingesamt hat mir die Demo ziemlich gut, wenn auch nicht überragend gefallen. Ich werde wohl erste Tests abwarten und schauen, was zu Settings, Framerate und Spieldauer gesagt wird, bevor ich eine Kaufentscheidung fälle.