Original von Mondknallschlumpf
Ja, aber die erste X-Box ist für Microsoft selbst bereits jetzt Geschichte. Sie wird nicht mehr produziert und Spiele erscheinen von Microsoft auch nicht mehr.
Die PS2 wird auch nach Launch der PS3 noch existieren und weiter hergestellt werden. Ebenso wie bis Ende des Jahres noch mehr als ein Dutzend Software-Titel direkt von Sony dafür veröffentlich werden.
Das finde ich schon etwas schade bei der Box.
Das ist sicherlich so, weil die PS2 viel verbreiteter ist als die XBOX und es sich richtig lohnt, dafür zu produzieren. Die XBOX war halt das Erstlingswerk von Microsoft, es wurden zunächst unhandliche Controller hergestellt mit überlüssigen Tasten (schwarz/weiß). Lüfter waren zu laut, Laufwerke fehleranfällig. Es wurde Lehrgeld bezahlt und ich könnte mir vorstellen, dass die nächste Generation länger durchhält, sollte es sich um ein qualitativ hochwertiges Produkt handeln.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass diese PS2-Titel besonders auf die PS2 zugeschnitten sein werden, es wird sich eher um abgespeckte PS3-Versionen des jeweiligen Spiels handeln. Ich will sowas eher nicht spielen.