Die Ursprungsfrage von Soul ist zwar schon ein bisschen her, aber wie schauts denn aus? Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, steinigt mich wenns irgendwo schon steht
Bei mir schauts aber ähnlich aus wie bei Soul. Bringe auch ca. 83 Kg auf die Waage bei 181cm Größe. Eigentlich recht normal, ich will auch nicht wirklich viel Gewicht unbedingt verlieren.
Habe mich jetzt vor 2 Wochen bei McFit angemeldet und mir n kleinen Plan zusammen gestellt. Ich will nicht riesig Muskeln aufbauen, sondern einfach nur wieder "fit" werden. Sprich, mit meinen 23 Lenzen fühle ich mich nicht fit genug, die Kondition ist fürn Arsch, das war früher nicht so. Im Sommer spiele ich Tennis, aber in der Halle machts mir keinen Spaß deswegen musste halt was anderes her.
Ich gehe nun 3 mal die Woche ins Studio und verbringe an den ersten 2 beiden Tagen die meiste Zeit auf dem Fahrrad, dem Crosstrainer, oder beim Rudern (wobei das schon fast Krafttraining ist

). Dazu kommt am Montag noch Bauch, Beine und Bizeps, am Mittwoch Rücken, Schulter und Trizeps. Das ganze aber nicht wirklich intensiv, sondern mehr als Ergänzung zum Ausdauer Training mit wenig Kg aber vielen Wiederholungen. Fr. oder Sa. mach ich dann den Kraft Tag, das heißt es wird gepumpt (Grandios wenn abends eh ne Party ansteht, man ist dann immer ziemlich aufgeblasen!

)
Soul, wo kommste her, Nähe Düsseldorf, dann schlepp ich dich mal mit auf den Cross Trainer!
Zu McFit. Ich bin sehr zufrieden und kann das Studio weiterempfehlen, ABER: Ihr solltet schon ein wenig Erfahrung mitbringen und wissen was ihr tut, die Beratung und der Service der Trainer allg. ist in anderen (teureren Studios besser). Für McFit sprechen auch noch Öffnungszeiten, Preis und die Möglichkeit in allen McFits zu trainieren, je nachdem wo man gerade ist. Ich trainiere unter der Woche in D'dorf und am WE zu Haus in MG. Perfekt sozusagen...