Du bist nicht angemeldet.

-=>TmP<=-

gesperrt

• »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

• Private Nachricht senden

121

Montag, 18. Juli 2005, 08:55

waere auch n befuerworter von maus/tastatur/pad/wheel!

die games sind so verschieden, da braucht man halt verschiedene eingabegerate!

ein butterbrot streicht man ja auch nicht mit nem schraubenzieher...

122

Montag, 18. Juli 2005, 10:37

Zitat

Original von -=>TmP<=-
ein butterbrot streicht man ja auch nicht mit nem schraubenzieher...

Ein extrem sinnvoller Vergleich. :rolleyes:

funkySTU

Erleuchteter

123

Montag, 18. Juli 2005, 14:15

Was denn, ich finde die Vorstellung sehr reizvoll.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

124

Montag, 18. Juli 2005, 16:41

Zitat

Original von funkySTU
Was denn, ich finde die Vorstellung sehr reizvoll.

Absolut! :D Finde den Vergleich geil! :D Also mir sind immer so viele Eingabegeräte wie möglich lieb. Für die Xbox habe ich auch nen Arcade-Stick, Lenkrad etc. und je nach Spiel, brauch ich die Auswahl. Ich will jedenfalls nicht alles mit dem Controller spielen und hoffe, dass die X360 neben der Abwärtskompatibilität viele verschiedene Eingabegeräte anbieten wird! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

-=>TmP<=-

gesperrt

125

Montag, 18. Juli 2005, 16:47

gur zu wissen das es leute gibt die meine vergleiche verstehen...

126

Montag, 18. Juli 2005, 16:58

... auch wenn ich den Vergleich mit nem Löffel oder der Gabel gemacht hätte statt dem Schraubenzieher! :D

-=>TmP<=-

gesperrt

127

Montag, 18. Juli 2005, 17:02

nene, passt schon so... ich wollt absichtlich kein besteck nehmen um den unterschied wheel/pad zum ausdruck zu bringen...

Socom

Meister

Beruf: Schreiner

• SocomX18

128

Sonntag, 31. Juli 2005, 10:15

Mehr zur Xbox 360 Abwärtskompatibilität
So richtig abwärtskompatibel wird sie wohl leider doch nicht sein, die neue Xbox 360 von Microsoft. So lauteten zumindest die Meldungen der vergangenen Wochen. Vor allem aufgrund der deutlich anderen Architektur gibt es Probleme, alte Spiele auf dem neuen Design zum Laufen zu bringen.

Mittlerweile wurde jedoch eine weitere Hürde genommen: Die erste Xbox arbeitete mit einem Grafikchip von Nvidia, während die neue Konsole auf den Hersteller Ati setzt. Als Resultat davon haben Spiele nun das Problem, dass sie nicht wie gewohnt auf Befehlssätze der alten Konsole zurückgreifen können und somit alte Spiele auf dem neuen System nicht mehr laufen würden.

Nun konnte Microsoft aber einen Deal mit Nvidia eingehen, um Teile der Grafikarchitektur zu lizensieren. Damit ist der Weg für einen Emulationsvorgang frei. Konkret wird es nun wohl so aussehen, dass auf der Xbox 360 für alte Spiele zwei Emulatoren laufen werden. Ein Emulator wird sich um die Nachahmung der Intel CPU kümmern, während der zweite Emulator die Grafikfunktionen des alten Grafikchips übernimmt.

Dennoch müssen für diesen Vorgang Änderungen an der Software vorgenommen werden. Aus diesem Grund wird Microsoft anscheinend bei der neuen Festplatte einige Profile mitliefern, welche dann für einen reibungslosen Ablauf älterer Spiele sorgen werden. Doch damit nicht genug: Weitere Profile sollen im Laufe der Zeit folgen und über Xbox live zum Download angeboten werden.

Quelle: GBase

klingt schon besser :)
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

master jens

Erleuchteter

• Gh0stInside

129

Sonntag, 31. Juli 2005, 10:29

hört sich echt ganz gut an!
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

130

Sonntag, 31. Juli 2005, 10:54

Ja, aber diese Meldung ist schon von Anfang Juni. Wir haben in diversen Gesprächen mit Microsoft bereits mehrfach zu hören bekommen, dass alle bislang getesteten Titel einwandfrei auf der neuen Hardware liefen.

master jens

Erleuchteter

• Gh0stInside

131

Sonntag, 31. Juli 2005, 10:57

willst du damit sagen das alle spekulationen um abgeänderten grafikchips,neuen festplatten,nen alten nvidia vertrag usw. alles unnötig war?
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Socom

Meister

• SocomX18

132

Sonntag, 31. Juli 2005, 11:08

Zitat

Original von Matthias Brems
Ja, aber diese Meldung ist schon von Anfang Juni. Wir haben in diversen Gesprächen mit Microsoft bereits mehrfach zu hören bekommen, dass alle bislang getesteten Titel einwandfrei auf der neuen Hardware liefen.

cool, heisst das das alle games gehen könnten?
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

133

Sonntag, 31. Juli 2005, 11:47

Wie gesagt, laut unseren Informationen laufen bislang alle getesteten Titel, mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

MichiMike

Gesperrt

• »MichiMike« wurde gesperrt

134

Sonntag, 31. Juli 2005, 11:48

Mir ist es sowieso egal ob die x360 abwärtskompatibel ist oder nicht, nur bei halo 2 würde es sich vielleicht noch lohnen aber wenn dann eh halo 3 kommt ist es mir egal :biglaugh:
MichiMike - notorischer Vielposter

135

Sonntag, 31. Juli 2005, 11:54

Zitat

Original von MichiMike
Mir ist es sowieso egal ob die x360 abwärtskompatibel ist oder nicht, nur bei halo 2 würde es sich vielleicht noch lohnen aber wenn dann eh halo 3 kommt ist es mir egal :biglaugh:

naja wenn du das geld hast direkt X spiele zu kaufen fein =) aber viele wollen nicht nur 1 oder 2 game spielen die sie beim kauf der konsole erworben haben und evtl auf alte spiele zurückgreifen ^^

Socom

Meister

• SocomX18

136

Sonntag, 31. Juli 2005, 12:09

die abwärtskompatibilität ist bestimmt auch für MS ein kleiner bonus, weil wenn sie nicht abwärtskompatibel ist werde ich sie mir nicht kaufen. ich bin sicher das noch viele andere die abwärtskompatibilität begrüssen. :]
ACHTUNG!

funkySTU

Erleuchteter

137

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:54

Zitat

Original von Socom
die abwärtskompatibilität ist bestimmt auch für MS ein kleiner bonus, weil wenn sie nicht abwärtskompatibel ist werde ich sie mir nicht kaufen. ich bin sicher das noch viele andere die abwärtskompatibilität begrüssen. :]

Ja, irgendwo haste schon Recht, besonders wenn ich jetzt die Gerüchte um Half Life 2 höre... :(

Aber trotzdem spar ich lieber 50 Euro beim Kauf und verzichte auf Abwärtskompatibilität.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

138

Dienstag, 23. August 2005, 13:07

Mal ne Frage.
Werden die alten XBox Games auf der neuen Konsole besser aussehen als auf der alten XBox?
Werden sie flüssiger laufen? z.B. bei Arx Fatalis geht die Framerate doch manchmal ganz schön in die Knie, wäre es möglich das es bei der 360 richtig schön flüssig läuft? Vorrausgesetzt Arx F. läuft überhaupt.
Ich frag mich grad wer die Fragen beantworten soll. :D Das wird man wohl erst können wenn man es testen kann.

139

Dienstag, 23. August 2005, 14:07

Zitat

Original von Beaker
Mal ne Frage.
Werden die alten XBox Games auf der neuen Konsole besser aussehen als auf der alten XBox?
Werden sie flüssiger laufen? z.B. bei Arx Fatalis geht die Framerate doch manchmal ganz schön in die Knie, wäre es möglich das es bei der 360 richtig schön flüssig läuft? Vorrausgesetzt Arx F. läuft überhaupt.
Ich frag mich grad wer die Fragen beantworten soll. :D Das wird man wohl erst können wenn man es testen kann.

Klar, definitive Antworten kann man erst dann geben, wenn man es selbst testen kann. Ansonsten sollten die Spiele nicht schneller laufen, es wird ja nur versucht, die Xbox zu emulieren... Allerdings soll 4x AA zuschaltbar sein, was die Spiele schon deutlich verschönen würde. :) Gerade ein Soul Calibur 2 in 720p UND 4x AA muss geil sein! :D

140

Dienstag, 23. August 2005, 14:11

Zitat

Original von Riptor

Klar, definitive Antworten kann man erst dann geben, wenn man es selbst testen kann. Ansonsten sollten die Spiele nicht schneller laufen, es wird ja nur versucht, die Xbox zu emulieren... Allerdings soll 4x AA zuschaltbar sein, was die Spiele schon deutlich verschönen würde. :) Gerade ein Soul Calibur 2 in 720p UND 4x AA muss geil sein! :D

Und was ist 4x AA? Das sagt mir grad nix. :D
Hab mir schon gedacht das nichts schneller läuft.Auf der PS2 laufen die PSX Games ja auch nicht flotter. Zumindest bei den Spielen die ich getestet hatte.

Thema bewerten