Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (1. August 2005, 23:57)
Zitat
Als besonders preistreibend gelten die horrenden Produktionskosten der Konsole, die vor allem durch die BluRay-Discs und den hochperformanten Cell-Chip deutlich über den Herstellungskosten der konkurrierenden Geräte liegen wird. Besonders zu Beginn der Auslieferung ist daher mit einem sehr hohem Preisniveau zu rechnen.
Zitat
Original von Beaker
Was is wenn sich BlueRay nicht durchsetzen kann?
Zitat
Wo braucht man denn jetzt so viel Speicher?
Zitat
Chefentwickler kritisiert Xbox 360
Wenig begeistert äußerte er sich hingegen bezüglich dem Festhalten an der in die Jahre kommenden DVD-Technologie, die für zukünftige Spiele einfach zu wenig Platz biete. Gerade vorgerenderte HighRes-Videos benötigten eine Menge Speicherplatz - allein der kurze E3-Trailer zu Dead or Alive 4, der noch auf einem frühen Alpha-Devkit lief, würde in annehmbarer Qualität schon 2GB Speicher schlucken. Da man mit den Entwicklungsarbeiten an DoA 4 schon sehr früh begonnen hatte, werde man das Spiel nun an das geringe Speicherplatzangebot anpassen müssen und sei diesbezüglich sehr niedergeschlagen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (2. August 2005, 07:46)
Zitat
Bei der Bildschirmwiedergabe bevorzugen die meisten Entwickler 720p als Standard und nicht 1080i bzw. 1080p, da es (gerade für 1080p) nur extrem teure HDTV-Fernseher gibt
Zitat
Original von Beaker
Zitat
Bei der Bildschirmwiedergabe bevorzugen die meisten Entwickler 720p als Standard und nicht 1080i bzw. 1080p, da es (gerade für 1080p) nur extrem teure HDTV-Fernseher gibt
Quelle
Da ham wir den Salat.
Nicht nur das 80% der Zielgruppe niemals ein 1080p-Panel besitzen wird sondern es wird noch nicht mal von den meisten Entwicklern genutzt. Aber zahlen kann es ja der Zocker erstmal trotzdem.![]()
Zitat
Original von SoulRISE
Ich finde das Sony zu sehr auf ihre dolle Technikpower setzt. Bei der 360 überzeugt mich das Rundumkonzept, denn die neue Xbox ist, wie es die 360 im Namen andeutet, eine runde Sache und hat in meinen Augen deutlich mehr zu bieten, als das Technikmonster der Japaner.
Zitat
Original von Beaker
Zitat
Original von SoulRISE
Ich finde das Sony zu sehr auf ihre dolle Technikpower setzt. Bei der 360 überzeugt mich das Rundumkonzept, denn die neue Xbox ist, wie es die 360 im Namen andeutet, eine runde Sache und hat in meinen Augen deutlich mehr zu bieten, als das Technikmonster der Japaner.
Vielleicht liegt es ja auch nur an uns Europäer die noch an der "alten" Technik festhalten.
Kann mir gut vorstellen das die Japaner ganz geil auf das Ding und in die darin steckende Technik sind.
Bei denen bekommt man bestimmt schon die HDTV-Fernseher nachgeworfen.
Zitat
Original von MichiMike
wenn ich en hdtv fernseher kaufe, dann sicher g,eich ein 1080p/i
Zitat
Original von Skoddi
was macht ihr euch überhaupt nen kopf drumm ? is ja nich so das die xbox net auf normalen geräten läuft =) man kann auch später die super ultra dingsbums grafik bewundern![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!