Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 30. Oktober 2006, 17:02

Mehrwert ist ok, aber nicht durch Beschneidung des Silberaccounts!

Naja mal sehen wie das weitergeht wenn jetzt noch der Wii und die PS3 online gehen! Entweder geht dan die Kost-Nix-Idee von Sony durch und MS zieht nach oder die Extrainhalt = Extrageld-Politik von MS wird standard, dann zieht Sony auch irgendwann nach!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

42

Montag, 30. Oktober 2006, 17:16

Zitat

Original von kurtzen
Mehrwert ist ok, aber nicht durch Beschneidung des Silberaccounts!

Naja mal sehen wie das weitergeht wenn jetzt noch der Wii und die PS3 online gehen! Entweder geht dan die Kost-Nix-Idee von Sony durch und MS zieht nach oder die Extrainhalt = Extrageld-Politik von MS wird standard, dann zieht Sony auch irgendwann nach!

Gruß,
Max


Zu der so genannten "Kost-Nix-Sache" von Sony:

Ich weiß ja nicht, welche Wirkung diese Ankündigung bei einigen Lesern hinterlassen hat, aber anscheinend messen dieser Aussage einige viel zu viel zu. Sony hat ein anderes Preismodell als Microsoft. Sämtliche Kosten, sowie die Bereitstellung der Server überlässt man den Publishern... und die werden sicherlich nicht kostenlos diesen Service bieten, wenn man bei MS alles kostengünstig via Xbox Live abwickeln kann.

Dies bedeutet in der Regel nichts anderes, dass es so abläuft wie bei PC-Spielen... (juhuu, das Internet ist kostenlos) sprich: Für jedes Spiel muss man sich separat anmelden und blechen... und ich bin sicher, dass man da schnell bei weit mehr als 59.-/Jahr ist. Hinzu kommt, dass Serverprobleme vorprogrammiert sind, da jeder Publisher versucht, die Kosten so niedrig wie möglich zu halten.

Also Leute... ich weiss, ihr findet die PS3 TV Spots teilweise gaaaaaanz toll... aber langsam hab ich bei einigen das Gefühl, dass sie schon so weit "b3yond" sind, dass sie den Bezug zur Realität verlieren ,)

Sorry für meine Ausschweife und BTT ;)

43

Montag, 30. Oktober 2006, 17:27

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von kurtzen
Mehrwert ist ok, aber nicht durch Beschneidung des Silberaccounts!

Naja mal sehen wie das weitergeht wenn jetzt noch der Wii und die PS3 online gehen! Entweder geht dan die Kost-Nix-Idee von Sony durch und MS zieht nach oder die Extrainhalt = Extrageld-Politik von MS wird standard, dann zieht Sony auch irgendwann nach!

Gruß,
Max


Zu der so genannten "Kost-Nix-Sache" von Sony:

Ich weiß ja nicht, welche Wirkung diese Ankündigung bei einigen Lesern hinterlassen hat, aber anscheinend messen dieser Aussage einige viel zu viel zu. Sony hat ein anderes Preismodell als Microsoft. Sämtliche Kosten, sowie die Bereitstellung der Server überlässt man den Publishern... und die werden sicherlich nicht kostenlos diesen Service bieten, wenn man bei MS alles kostengünstig via Xbox Live abwickeln kann.

Dies bedeutet in der Regel nichts anderes, dass es so abläuft wie bei PC-Spielen... (juhuu, das Internet ist kostenlos) sprich: Für jedes Spiel muss man sich separat anmelden und blechen... und ich bin sicher, dass man da schnell bei weit mehr als 59.-/Jahr ist. Hinzu kommt, dass Serverprobleme vorprogrammiert sind, da jeder Publisher versucht, die Kosten so niedrig wie möglich zu halten.

Also Leute... ich weiss, ihr findet die PS3 TV Spots teilweise gaaaaaanz toll... aber langsam hab ich bei einigen das Gefühl, dass sie schon so weit "b3yond" sind, dass sie den Bezug zur Realität verlieren ,)

Sorry für meine Ausschweife und BTT ;)


Hallo, Irgendwie bist du im falschen Film.
Wir reden da weder über die PS3 noch über das Online-Zocken.
Ist ja klar, dass das was kostet.

Aber warum soll ich für Demos "blechen"?
Trailversionen sind auf der ganzen Welt kostenlos......aber wenn die Zocker schon so denken ?(
Dann ist Polen schon verloren ;(
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

44

Montag, 30. Oktober 2006, 17:49

Zitat

Original von kurtzen
Mehrwert ist ok, aber nicht durch Beschneidung des Silberaccounts!

Naja mal sehen wie das weitergeht wenn jetzt noch der Wii und die PS3 online gehen! Entweder geht dan die Kost-Nix-Idee von Sony durch und MS zieht nach oder die Extrainhalt = Extrageld-Politik von MS wird standard, dann zieht Sony auch irgendwann nach!

Gruß,
Max


Absolut Dito.....egal was beide machen, großen Unterschied wird es wohl nicht geben :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

45

Montag, 30. Oktober 2006, 17:51

Zitat

Original von pirat007
Hallo, Irgendwie bist du im falschen Film.
Wir reden da weder über die PS3 noch über das Online-Zocken.
Ist ja klar, dass das was kostet.

Aber warum soll ich für Demos "blechen"?
Trailversionen sind auf der ganzen Welt kostenlos......aber wenn die Zocker schon so denken ?(
Dann ist Polen schon verloren ;(


Jep, dass es Offtopic war, sieht man daran, dass unten "BTT" also Back to Topic steht. Das Bezog sich eher auf Äußerungen, die seit längerem im PS3-Forum zu finden sind.

Und wo hab ich geschrieben, dass ich für Demos zahlen möchte? Bislang war es im Konsolenbereich jedoch fast immer so, dass für Demos bezahlt werden musste, entweder horrende Magazinpreise (nur wegen der DVD) oder sogar 50 Euro für Sonys GT4 Prologue... oder irre ich mich da?

46

Montag, 30. Oktober 2006, 18:12

RE: Erweiterung des Gold-Angebots: Segen oder Abzocke?

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von SoulRISE
So bekomme ich als Goldmember einen gewissen Mehrwert, was ich grundsätzlich begrüße. ...


So ist es. Dann kann ich als Goldie wenigstens meine Demo downloaden bevor die zig Millionen Silverfighter Xbox Live blockieren... :D


Haargenau...und zumal sicherlich mehr als 50% der Silbermitglieder auf Gold umsteigen.
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

47

Montag, 30. Oktober 2006, 19:32

RE: Erweiterung des Gold-Angebots: Segen oder Abzocke?

Wow, das Thema polarisiert und spaltet die Zockergemeinde. Dennoch geht es hier ziemlich ruhig zu, das gefällt mir :)

Daß es teilweise zu Lags und Problemen beim Onlinespiel kommt, liegt zum Tei auch an den Verbindungen einiger Spieler.
Gerade bei PES5 habe ich das häufig beobachtet. Während ich mit einigen Kandidaten nahezu regelmäßig flüssig spielen konnte, gab es immer wieder ein paar Wenige, bei denen es schon arg ruckelte.

Was wir auch nicht vergessen dürfen: Auf dem PC ist es teilweise nicht anders, Onlinegaming steckt noch in den Kinderschuhen und hat mit der 360 bereits einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

48

Montag, 30. Oktober 2006, 21:21

Zitat

Original von Matthias Brems
Bislang war es im Konsolenbereich jedoch fast immer so, dass für Demos bezahlt werden musste, entweder horrende Magazinpreise (nur wegen der DVD) oder sogar 50 Euro für Sonys GT4 Prologue... oder irre ich mich da?


Wenn Du schon explizit Sony wegen einer 50€-Demo angreifst, dann solltest Du auch erwähnen, das man sich für die PS2 auch kostenlose Demos schicken lassen kann! Ist meines Wissens ein einzigartiger Service von Sony!

Und man darf auch nicht vergessen, das es auch bei der Xbox 360 ein Spiel (FF XI) gibt und noch welche folgen werden (z.B. Phantasy Star online), für die zusätzlich zum Gold-Status noch extra bezahlt werden muss!

In wie weit Sonys Onlinedienst kostenlos sein wird sehen wir ab November! Was wir aber jetzt schon sehen können ist das MS noch mehr Geld für einen Dienst haben möchte, der ohnehin nicht wirkich berauschend ist! XboxLive ist zwar wegweisend und momentan konkurenzlos aber es gibt noch jede Menge zu verbessern (Downloadspeed, Interface, ...), bevor man dafür Geld verlangen kann.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

49

Montag, 30. Oktober 2006, 21:37

Aber wer verbessert es, wenn er kein Geld für bekommt?
Das Geld wird ja auch dafür verwendet den Service immer schicker zu machen.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

50

Montag, 30. Oktober 2006, 21:42

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Matthias Brems
Bislang war es im Konsolenbereich jedoch fast immer so, dass für Demos bezahlt werden musste, entweder horrende Magazinpreise (nur wegen der DVD) oder sogar 50 Euro für Sonys GT4 Prologue... oder irre ich mich da?


Wenn Du schon explizit Sony wegen einer 50€-Demo angreifst, dann solltest Du auch erwähnen, das man sich für die PS2 auch kostenlose Demos schicken lassen kann! Ist meines Wissens ein einzigartiger Service von Sony!

Und man darf auch nicht vergessen, das es auch bei der Xbox 360 ein Spiel (FF XI) gibt und noch welche folgen werden (z.B. Phantasy Star online), für die zusätzlich zum Gold-Status noch extra bezahlt werden muss!

In wie weit Sonys Onlinedienst kostenlos sein wird sehen wir ab November! Was wir aber jetzt schon sehen können ist das MS noch mehr Geld für einen Dienst haben möchte, der ohnehin nicht wirkich berauschend ist! XboxLive ist zwar wegweisend und momentan konkurenzlos aber es gibt noch jede Menge zu verbessern (Downloadspeed, Interface, ...), bevor man dafür Geld verlangen kann.

Gruß,
Max


Eine Menge zu verbessern bevor man Geld verlangen kann? Das ist ja eine interesante Aussage, die lass ich jetzt mal so im Raum stehen :biglaugh:

Fassen wir nochmal zusammen: Man zahlt 5 Euro im Monat um nahezu 300 Spiele (Xbox Games mitgerechnet) mit 6 Millionen Live Usern rund um die Uhr online spielen zu können. Hinzu kommen Voice- und Kamerachat, Bildmitteilungen, Freundeslisten mit Gamercard, etc... Wirklich sehr verbesserungswürdig... vor allem wenn man sieht was die Konkurrenz zu bieten hat. Boah... jetzt hast du mich so weit... ich kündige mein Live Abo und will meine 15 Euro für die nächsten 3 Monate zurück :mod1:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

51

Montag, 30. Oktober 2006, 22:07

[SIZE=7]Hier passts auch rein, weil der Chef bestehende Threads nicht nutzt:[/SIZE]

Boris Blog: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/685#more-685


EDIT: Matthias sagte:
30. Oct. @ 16:12

Ach so.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

52

Montag, 30. Oktober 2006, 22:47

Zitat

Original von Matthias Brems
Fassen wir nochmal zusammen: Man zahlt 5 Euro im Monat um nahezu 300 Spiele (Xbox Games mitgerechnet) mit 6 Millionen Live Usern rund um die Uhr online spielen zu können. Hinzu kommen Voice- und Kamerachat, Bildmitteilungen, Freundeslisten mit Gamercard, etc... Wirklich sehr verbesserungswürdig... vor allem wenn man sieht was die Konkurrenz zu bieten hat. Boah... jetzt hast du mich so weit... ich kündige mein Live Abo und will meine 15 Euro für die nächsten 3 Monate zurück :mod1:


Ich finde es auch vollkommen in Ordnung. Alleine für PES ist XBL sein Geld wert. Wenn dann auch THP8 anständig online läuft, noch besser - auf der PS3 wird der Birdman eine Offlinerunde einlegen.

Aber warten wir einfach mal ab, was Sony der Onlinecommunity serviert, ich bin mir jedoch sicher, daß Microsoft nachziehen wird.
Allerdings sollte das jetzt nicht zwangsläufig das Thema dieses Themas sein ;)

Silberkunden erhalten ja weiterhin Inhalte. Zahlende Premiummitglieder erhalten dementsprechend ein wenig mehr als vorher.
Solange die Nutzer eines Silberabonnements die Inhalte später saugen können, ist die Welt doch noch in Ordnung.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:24

Also ich frage mich einfach noch immer, ob exclusive Demos für Goldmember nicht eher schaden könnten. immerhin sind die Demos da um einer möglichst breiten Masse das Spiel zu demonstrieren. Immerhin gibt es noch genug Silberkunden, welche Aufgrund einer Demo schon das ein oder andere Game gekauft haben.

Ausserdem kommt noch hinzu, dass einige $ony-Fanboys nun schon wieder anfangen mit "Na... das war bei den Abzockern von MS doch klar", aber das nur nebenbei bemerkt
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

54

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:48

RE: Erweiterung des Gold-Angebots: Segen oder Abzocke?

Guten Tag

Ich finde das mit der Bevorteilung ist eine reine Abzocke.


Ich habe nur Silber und sehe auch keine Kaufgründe für Gold, weil es zu teuer ist und ich keine Zeit habe, Gold zu nutzen.

MFG Goldenboss

55

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:58

RE: Erweiterung des Gold-Angebots: Segen oder Abzocke?

Zitat

Original von Goldenboss
Ich finde das mit der Bevorteilung ist eine reine Abzocke.


Ich schätze mal, daß Du etwas für den Dienst bezahlen müsstest um abgezockt zu werden, aber Du hast ja

Zitat

nur Silber und sehe auch keine Kaufgründe für Gold, weil es zu teuer ist und ich keine Zeit habe, Gold zu nutzen.
MFG Goldenboss


Das heisst in meinen Augen, daß die Goldmember Deinen Zugriff auf den Marktplatz quasi mitfinanzieren. Warum sollten sie dann nicht auch zeitliche Vorteile haben, was ausgewählte Inhalte angeht?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

56

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:11

Ich als Goldkunde würde das natürlich begrüßen.
Allerdings würde das schon etwas an Verarsche grenzen. Schließlich wurde die 360 damit beworben, dass es eine kostenlose Xboxlive Mitgliedschaft gibt, bei der man lediglich nicht online spielen kann. Wenn das jetzt nach nicht mal einem Jahr geändert wird, wäre das schon etwas unfair.
Ich schätze mal, dass MS nicht soviel Goldkunden bekommen haben, wie sie es sich erhofft hatten.
[GC1]McFly80[/GC1]

57

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:35

Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht darum, dass Goldmember exclusive Demos und Videos bekommen, sondern das sie diese eine Woche exclusiv laden können, bevor die "Silberlinge" sie erhalten. Das bedeutet, dass alle XBOX Live Kunden an den Content kommen - die zahlenden eben eine Woche früher. Ich finde das absolut in Ordnung, denn einen gewissen Mehrwert kann man als zahlender Kunde schon erwarten.

Dennoch finde ich es schade, dass eben dieser Mehrwert ein Abzug am Service der Silber Account Member darstellt. Denn nicht die Goldmember haben einen Wert erhalten, sondern die Silbermember haben einen Wert verloren. Das da ungemütliche Meinungen laut werden ist völlig verständlich. Hinzu kommt, dass einige Inhalte für deutsche Kunden nicht zugänglich sind und sein werden (Condemned, Dead Rising, Gears of War) und viele deutsche XBOXer einen Zweitaccount in Österreich, Amerika oder anderswo haben. Dieser hat in den meisten Fällen keinen Goldstatus, was wiederum zur Folge hat, dass Deutsche an diesen Inhalt nicht herankommen solange es "exclusiv" ist, auch wenn ihr Hauptaccount Goldstatus hat.

Wenn ich mir als Goldmember bei M$ etwas wünschen könnte, dann würde ich "Exclusiv Content" für eine Woche den "Goldies" zur Verfügung stellen, bevor auch die Silbermember in den Genuß kommen. Weiterhin die Downloadrate für eben diesen Innhalt deutlich anheben, damit man nicht stundenlang auf das Demo oder Video warten muß. Ausserdem könnten zu Neuerscheinungen ein paar Gamerpics und ein Dashboard Theme kostenfrei oder zum Sonderpreis erhältlich sein.

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:29

Des einen FREUD, des anderen LEID.

Ich bin auf der Seite der Freude :)

59

Freitag, 3. November 2006, 17:37

Zitat

Original von Sonix360


Mal davon abgesehen, dass ich es schon als Abzocke empfinden, da ja bisher immer gesagt wurde, dass man mit Silver alles machen kann ausser spielen, finde ich es auch recht dumm von MS.
Was gibt es denn für eine bessere Werbung für ein Spiel als eine Demo??
Ich bin jedenfalls nicht bereit 50-70€ für ein Spiel hinzulegen ohne zu wissen, auf was ich mich einlasse.

Also wenn das mal nicht ein Schuss in den Ofen ist... :(



Genau meine Ansicht, dem ist nichts hinzu zufügen.

xboxjan

60

Freitag, 3. November 2006, 17:39

Hindert es Euch denn die Demo eine Woche später runterzuladen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten