Du bist nicht angemeldet.

61

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:41

HD ready TV's (99%) fressen 720p und können auch 1080i runterskaliert darstellen ABER NICHT 1080P! Das ist FullHD's mit 1080p unterstützung vorbehalten (d.h. auch nicht jeder TV mit 1080zeilen kann 1080p darstellen - Toshiba, Philpps etc.)

Somit ist klar das der screen schwarz bleibt beim einstellen von 1080p auf nicht konformen geräten.

62

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:06

Tjo und so dreht sich das Technikkarussell stehts weiter...wo HD-Ready früher noch "state of the art" muss es jetzt eben FullHD sein...dabei wird bei einigen der Fernseher noch nicht mal abbezahlt sein ;)
.no sig

63

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:15

Zitat

Original von sunchaser
Tjo und so dreht sich das Technikkarussell stehts weiter...wo HD-Ready früher noch "state of the art" muss es jetzt eben FullHD sein...dabei wird bei einigen der Fernseher noch nicht mal abbezahlt sein ;)

Und mal wieder zeigt es sich, dass es schlau war zu warten. Jetzt warte ich noch bis nach Weihnachten die Preise etwas purzeln und schlage dann wohl zu. Wollte auch erst jetzt einen kaufen wegen der MwSt Erhöhung, habe neulich allerdings einen Bericht gelesen, dass man trotz der Steuererhöhung das Weihnachtsgeschäft abwarten sollte.
[GC1]McFly80[/GC1]

64

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:23

Immer diese MWSt, Leute. Ich kann es nicht mehr hören!!!! Das sind 3%! 3%! Das macht bei 3000 EUR = 90 mehr beim Preis nach der Erhöhung! Und wenn ich bedenke das zB der Toshi 37" 68 P bei Amazon 1500, bei Cyberport jetzt scvhon 1700 und beim Hardwareversand (noch nicht Lieferbar) 1499 EUR kosten soll, ist doch eh immer eine Preispanne da. Also wozu jetzt überhastete Käufe oder sonstige Anschaffungen?!

65

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:25

Hey, ich habe doch gesagt, dass ich warte :D
[GC1]McFly80[/GC1]

66

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:32

War ja auch nicht auf Dich gemünst! Zumindest nicht nur ;) Kann ja jeder machen wie er will, kurbelt ja auch die Wirtschaft! Ein hoch auf den Konsum!!! :biglaugh:

Nur mal ein Beispiel. Viele Leute wollen jetzt schnell noch was Handwerklich erledigt haben bei sich im Haus oder sonst wo. So, jetzt will das aber jeder und die Handwerker haben viele Termine. Und weil die sich denken, Hm, dann biete ich das mal teuer an, wenn ich den Job kriege geil, wenn nicht, egal habe ja zu tun. So, jetzt frage ich im Januar an, und, richtig weil jeder schnell, schnell noch in 2006 alles erledigt haben wollte herscht Flaute beim Handwerk. Was denkste, wann bekomme ich die günstigeren Preise. Und das wird bei Hard oder Software genau das gleiche sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (31. Oktober 2006, 14:36)

saora

Erleuchteter

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

• Private Nachricht senden

67

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:35

Zitat

Original von General Lee

Zitat

Original von sunchaser

Und mal wieder zeigt es sich, dass es schlau war zu warten. Jetzt warte ich noch bis nach Weihnachten die Preise etwas purzeln und schlage dann wohl zu. Wollte auch erst jetzt einen kaufen wegen der MwSt Erhöhung, habe neulich allerdings einen Bericht gelesen, dass man trotz der Steuererhöhung das Weihnachtsgeschäft abwarten sollte.

die Preise enthalten jetzt schon die neue MWST! Media Markt trick - können dann werben in 07 "Wir erhöen nix MWST"
WIR SIND DANN MAL OBEN!

68

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:20

Naja werde mir zwischenzeitig erstmal nen gebrauchten Beamer zulegen zum Zocken und DVD schauen...am besten irgendwas mit nativem 16:9...mein Röhrenfernseher reicht zum TV schauen.
Ich bin aber eh der Meinung das die meisten hier (wie wahrscheinlich auch ich) den Unterschied zwischen 720p und 1080p nur schwer bis garnicht bemerken. Alles immer eine Sache der Bilddiagonale und des Betrachtungsabstandes.
.no sig

69

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:30

Was das update bringt?
Ich hab jetzt tearing ohne Ende... tolles update!
fuck off man, irgendwann fliegt das ding ausm fenster...

Nerds united!

70

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:35

EDIT: *weg*

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cawdor The Crow« (31. Oktober 2006, 15:54)

71

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:36

Gleiche Auflösung wie vorher?! Sehe bei mir nichts!

72

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:39

Habe ne Frage zu dem Videostream:

Kann man die auf einem 16:9 Fernseher nicht auch so darstellen? Bei mir ist immer ein schwarzer Rand rechts und links.

73

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:44

Ach bullsh** gewählter... bin auch nur en Mensch mach dir mal kein Pippi ins Auge.

Hab das Update gezogen und anschl. DR gezockt, ist zwar noch realtiv gut spielbar aber ständig dieses geflackere in der mitte vom Bild nervt total, hatte ich vorher definitiv NICHT... ein manchmal zwei streifen die so flackern, zum kotzen.
Hat noch jemand sowas?

Nerds united!

74

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:47

Edit: Hab's weggemacht @ Strangled, war ja nicht böse gemeint.

Aber beschreib Dein Problem doch zusätzlich ein bisschen genauer damit wir auch helfen können :D

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cawdor The Crow« (31. Oktober 2006, 16:10)

75

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:48

Denke eher mal das Deine Box kurz vorm Ende steht!

76

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:52

Zitat

Original von Strangled
Was das update bringt?
Ich hab jetzt tearing ohne Ende... tolles update!
fuck off man, irgendwann fliegt das ding ausm fenster...

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen, ist schon ok so. Du machst das ja nicht ständig ;)

Hast Du denn irgendeine Möglichkeit die Darstellungsoptionen zu ändern? Vielleicht ist das eine Einstellungssache.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Caos

Fortgeschrittener

77

Dienstag, 31. Oktober 2006, 16:39

ähm wo bleibt der 50Hz Modus in HD????

Ich kann bei mir immer nur die Auflösung ändern auf 720p oder 1080i aber die Xbox stellt immer auf PAL-60. habt ihr schon rausgefunden wie man auf 50Hz stellen kann bei nem LCD?

DVD´s können irgendwie noch immer nicht Hochskaliert werden über Componente oder täusch ich mich da?
[GC1] caos989[/GC1]

Matthias Brems

FRONT Inventar

• »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

• FrontLeader

78

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:08

Zitat

Original von Caos
DVD´s können irgendwie noch immer nicht Hochskaliert werden über Componente oder täusch ich mich da?

Das hat nichts mit "können" sondern mit "dürfen" zu tun. Es gibt da gewisse konforme Standards, die das verbieten. Aber hol dir doch einfach ein VGA-Kabel :)

Caos

Fortgeschrittener

79

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:25

hab ich da ist acuh nichts mit 50Hz nur 60Hz. Oder hab ich da was übersehen?

Außerdem können manche DVD Player ja auch über Componente die DVD´s hochskalieren, ich weiß schon das es eigentlich nicht so ganz erlaubt ist aber es geht ;)
[GC1] caos989[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caos« (31. Oktober 2006, 17:26)

80

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:39

VGA kabel, gutes stichwort!

hab eins an meiner xbox und heute auch das november update gezogen. unter den anzeige-einstellungen steht aber nur (unter all anderen vefügbaren auflösungen) 1920x1080 (ohne i oder p). wie weiss ich jetzt ob das bild interlaced oder progressive ausgegeben wird?

danke für die hilfe
defiant

Thema bewerten