Zitat
Original von ThirdEch3lon
LIEGESTÜTZE SIND SCHEIßE !!!
liegestütze bringen vielleicht leuten was die abnehmen wollen oder so. ok, liegestütze sind nicht scheiße aber wenn man muskeln aufbauen will dann sollte man 12wiederholungen machen und sollte danach ausgepowert sein. wenn du mehr liegestütze schaffst dann trainierst du nur ausdauer.
meine brustübung nr.1 ist und bleibt: bankdrücken. die mach ich auch daheim. ansonsten noch fliegende bewegungen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (1. November 2006, 20:17)
Zitat
Original von YyB
Naja... wenn man Fett abbauen will, sollte man auch wenig Fisch und Eier esse, denn Eiweiß macht ja fett
Zitat
Original von Christian86
unfug, hannix. die these stammt vllt ausm mittelalter.
gerade zwischen dem 10. und 20. lebensalter soll ma (leichten) kraftsport betreiben (hab ich das hier net schonmal gesagt?)
Zitat
Das „Mark-Jansen-Gesetz“ (vgl. Berthold/Thierbach 1981) besagt, dass die Empfindlichkeit des Gewebes sich proportional zur Wachstumsgeschwindigkeit verhält. Demnach ist das Kind bzw. der Jugendliche im Vergleich zum Erwachsenen wesentlich stärker der Gefahr von Belastungsschäden durch unphysiologische Trainingsreize ausgesetzt. Dabei ist weiter zu beachten, dass die Belastungsverträglichkeit des Bewegungsapparates bei kalendarisch und biologisch gleichaltrigen Kindern sehr unterschiedlich sein kann.
Der passive Halte- und Bewegungsapparat mit seinen Bändern, Sehnen, Knochen, Gelenken und Knorpeln stellt speziell beim Muskeltraining von Kindern und Jugendlichen eine Schwachstelle dar. So ist der Knochen erhöht biegsam, aber vermindert druck- und zugfest. Auch das Knorpelgewebe bzw. die noch nicht verknöcherten Wachstumsfugen weisen eine erhöhte Gefährdung gegenüber starken Druck- und Scherkräften auf (vgl. Weineck 1998, Cotta et al. In Prokop 1986). Bänder und Sehnen sind noch nicht ausreichend zugfest und die muskuläre Stabilisierung der Gelenke ist noch nicht so ausgereift, wie es beim Erwachsenen der Fall ist (vgl. Zimmermann 1997).
8 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!