Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (3. November 2006, 13:47)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (3. November 2006, 14:32)
Zitat
Original von coeur du lion
Alles ein Grund mehr warum ich in die Schweiz zurück will!![]()
Zitat
Original von LOKI l
Zitat
Original von coeur du lion
Alles ein Grund mehr warum ich in die Schweiz zurück will!![]()
Ich dachte du bist Franzose...![]()
Zitat
Original von Snakecharmer23
Wir brauchen einen Kaiser.
Einen der sein Folk liebt und zu seinem Besten handelt, und da er auf Lebenszeit gewählt ist, kann er auch alle nötigne Reformen anpacken die es dazu braucht, weil er weiss, dass er in 10, 20, 30 Jahren die Früchte erntet.
Das ist zugegeben eine abwegige Meinung die hier wohl niemand teilt, deshwegen mach ich damit auch mal gleich wieder den Verschwindibus.
![]()
Zitat
Original von Pez1964
Ein anderer Vorschlag bzw Diskussionsvorschlag: Anarchie oder doch gelebter Marxismus?
Ich finde wahrer Marxismus bzw Kommunismus wäre eine interessante Lösung. Nur scheitert(e) diese Idee ebenfalls immer an der Korruption einzelner Personen.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von Pez1964
Ein ....Personen.
Anarchie ist ebenfalls interessant, allerdings ebenfalls nicht praktisch umsetzbar. Hier scheitert der noble Gedanke an den Bürgern.
Zitat
Original von Pez1964
Und jedesmal fand eine Wandlung dieser Demokratien entweder in Totalismus, Diktatur oder schlimmeren Regierungsgebilden statt. Länger hielten sich aber absolutistische Zivilisationen z.B. Ägypten oder Babylon.
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von Pez1964
Und jedesmal fand eine Wandlung dieser Demokratien entweder in Totalismus, Diktatur oder schlimmeren Regierungsgebilden statt. Länger hielten sich aber absolutistische Zivilisationen z.B. Ägypten oder Babylon.
Theoretisch ist dies auch aktuell durch aus denkbar und absolut nicht (...)
Schöne neue Welt, wir kommen und wir freuen uns tierisch auf Dich!!!
Zitat
Original von Pez1964
Nun läge es sogar nahe (achtung Verschwörungstheorie - aber jeder sollte mal Jan van Helsing lesen) dass all diese Aktionen die dazu dienen den Staat mit immer mehr Rechten und den Bürger mit immer weniger Freiheiten auszustatten von jemandem gesteuert werden. Ganz bewusst wird dafür gesorgt das das Individium immer mehr unterdrückt und überwacht wird.
Ist das weit hergeholt?
Zitat
Original von SoulRISE
Jetzt wird es philosophisch: nein, ich glaube da nicht dran.
Zitat
Original von Pez1964
Aber die Vergangenheit hat uns ja schon mehrfach bewiesen, dass alle Formen des politischen und gesellschaftlichen Zusammenlebens über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt sind. Also wird unsere hübsche Demokratie wohl bald durch eine technokratische Diktatur (die der Durchschnittsbürger u.U. gar nicht bewusst wahrnehmen muss) und diese dann durch eine andere Form abgelöst werden. Ce la Vie
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!