Zitat
www.mediabiz.de
Media Markt lanciert Abmahnungswelle
Media Markt überzieht einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" zufolge kleine Händler von Unterhaltungselektronik mit Abmahnungen. So habe allein der E-Tailer Comtech derzeit neun Verfahren am Hals. Zu den Vergehen gehöre zum Beispiel, dass ein Produkt als "vielfacher Testsieger" beworben wurde, ohne die exakte Ausgabe des Testhefts anzugeben. Wie Comtech-Chef Joachim Ehmann der Zeitung sagte, müsse er für jede Lappalie eine Unterlassungserklärung unterschreiben und stets Gebühren und das Honorar des Media-Markt-Anwalts zahlen. Nach Angaben von Trusted Shops, das Gütesiegel für Internethändler vergibt, würden "mehrere Hundert Online-Händler von Media-Märkten mit bösartigen Methoden verfolgt". Media Markt gehe es einzig und allein um eine Marktbereinigung, so "Trusted Shops"-Justiziar Carsten Föhlisch. Bestätigt werden diese Vorwürfe vom Kölner Anwalt Rolf Becker, der fünf Dutzend Firmen gegen Media-Märkte vertritt. Es handle sich bei dem Vorgehen von Media Markt um eine "massive Welle", deren Ziel "monopolistische Strukturen" seien, sagte Becker der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Zitat
Original von -=>TmP<=-
alles verarsche... aber was soll's ich kauf immer da wo's am billigsten is.
ganz einfach
Zitat
Original von Byblos
Genau das mache ich nicht mehr. Was nutzt mir ein günstiger Preis, wenn ich danach Probleme habe (z.B. Ware defekt) und mir hilft keiner? Dann muss ich die Ware eventuell noch mal kaufen oder wochenlang auf einen Austausch warten. Der Service muss auch stimmen, und dann darf die Ware ruhig etwas teurer sein . . .
Zitat
Original von Calahan
Ich bin ja echt Pazifist, aber wenn ich sowas lesen, dann würde ich die MM-Fuzzis am liebsten an mein Auto binden und erstmal die A1 hoch- und runterschleifen.
Zitat
Original von Calahan
Solche Beispiele meinte Münte damals wohl mit "Raubtierkapitalismus" und seienm heuschreckenvergleich.... und in soclhen Fällen hatte er verdammt nochmal RECHT.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von ltl.vamp
Ich kaufe auch nicht bei Media Markt oder Saturn ein. Diese Discounter sind komischerweise die teuersten bei uns in der Gegend und haben noch den schlimmsten Service und die unfreundlichsten Angestellten, die ich kenne....
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!