Du bist nicht angemeldet.

-=>TmP<=-

gesperrt

• »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

• Private Nachricht senden

23 801

Donnerstag, 16. November 2006, 08:43

>>>einfach_geil<<<

damit ihr uns verstehen lernt ;)

23 802

Donnerstag, 16. November 2006, 08:52

Zitat

Original von Byblos
Beschweren kann ich mich beim Provider. Aber du hast recht, das nützt meist nix, nämlich aus dem Grund, da einem die 16000 nicht zugesichert werden, sondern man bekommt sie als maximalen möglichen Wert eingestellt. Wenn du einen zugesicherten Downstream haben willst, zahlst du erheblich mehr ;) deswegen habe ich ja gesagt, falls er meistens nicht über 1000 kByte/s kommt, sollte er auf das kostengünstigere DSL6000 umsteigen.

Bei der Telekom bekommt man eingentlich schon die 16.000 zugesichert (klar ist die Netto Datenrate etwas niedriger). Weil wenn die Leitung das nicht hergeben würde, dann könntest Du auch nicht auf 16.000 wechseln.
Was Du beschreibst macht ja 1&1 mit Ihrem 3DSL...da bekommt man automatisch das geschaltet was maximal möglich ist. Wenn die eigentliche Leitung hierbei über die Tcom bereitgestellt wird dann existieren wiederum die bekannten Geschwindigkeiten 1000-2000-6000-16000. Wenn die eigentliche Leitung allerdings von Telefonica bereitgestellt wird (mit denen arbeitet 1&1 auch zusammen), dann wird das maximal mögliche Deiner Leitung geschaltet. Hierbei existieren keine "Stufen", so kann z.B. auch sein das Du 9000 oder 11000 hast, abhängig von der Dämpfung Deiner Leitung.

Ansonsten sind die Downloadserver das "Problem" diese beschränken meistens immer die Bandbreite um Ressourcen zu schonen.
.no sig

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

23 803

Donnerstag, 16. November 2006, 08:56

Guten Morgen!

>>Emergence Day<< ??
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

23 804

Donnerstag, 16. November 2006, 08:59

hab schon seit ca. 3 monaten glaube ich, kein neues game mehr gehabt....und diesen monat habe ich keine kohle für tony hawk......schlimmer kanns nich mehr werden :(

Byblos

Forenfuchs

• Byblos

23 805

Donnerstag, 16. November 2006, 09:06

Zitat

Original von sunchaser

Zitat

Original von Byblos
Beschweren kann ich mich beim Provider. Aber du hast recht, das nützt meist nix, nämlich aus dem Grund, da einem die 16000 nicht zugesichert werden, sondern man bekommt sie als maximalen möglichen Wert eingestellt. Wenn du einen zugesicherten Downstream haben willst, zahlst du erheblich mehr ;) deswegen habe ich ja gesagt, falls er meistens nicht über 1000 kByte/s kommt, sollte er auf das kostengünstigere DSL6000 umsteigen.

Bei der Telekom bekommt man eingentlich schon die 16.000 zugesichert (klar ist die Netto Datenrate etwas niedriger). Weil wenn die Leitung das nicht hergeben würde, dann könntest Du auch nicht auf 16.000 wechseln.
Was Du beschreibst macht ja 1&1 mit Ihrem 3DSL...da bekommt man automatisch das geschaltet was maximal möglich ist. Wenn die eigentliche Leitung hierbei über die Tcom bereitgestellt wird dann existieren wiederum die bekannten Geschwindigkeiten 1000-2000-6000-16000. Wenn die eigentliche Leitung allerdings von Telefonica bereitgestellt wird (mit denen arbeitet 1&1 auch zusammen), dann wird das maximal mögliche Deiner Leitung geschaltet. Hierbei existieren keine "Stufen", so kann z.B. auch sein das Du 9000 oder 11000 hast, abhängig von der Dämpfung Deiner Leitung.

Ansonsten sind die Downloadserver das "Problem" diese beschränken meistens immer die Bandbreite um Ressourcen zu schonen.

Zugesichert bekommst du es zwar, aber es steht dir nicht immer zur Verfügung. Die Leitungen werden zigfach "überbucht", d.h. es wird mehr Bandbreite verkauft, als die Leitung überhaupt hergibt. Wenn alle User gleichzeitig online sein würden (ich weiß,das wird nie passieren und es gibt Berechnungen, wie viel % der User höchstens gleichzeitig onlien sind), dann käme kein User mehr auf DSL1000. Die DSL Anschlüsse, die wir alle haben, sind ein Massenprodukt. Wenn du was hochwertigeres (sprich 16000 rund um die Uhr, zur Not bekommen anderen weniger Bandbreite) haben willst, musst du auch mehr hinlegen.
Gruß,
Christian

Every man dies, not every man really lives.

23 806

Donnerstag, 16. November 2006, 09:14

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von sunchaser

Zitat

Original von Byblos

Zugesichert bekommst du es zwar, aber es steht dir nicht immer zur Verfügung. Die Leitungen werden zigfach "überbucht", d.h. es wird mehr Bandbreite verkauft, als die Leitung überhaupt hergibt. Wenn alle User gleichzeitig online sein würden (ich weiß,das wird nie passieren und es gibt Berechnungen, wie viel % der User höchstens gleichzeitig onlien sind), dann käme kein User mehr auf DSL1000. Die DSL Anschlüsse, die wir alle haben, sind ein Massenprodukt. Wenn du was hochwertigeres (sprich 16000 rund um die Uhr, zur Not bekommen anderen weniger Bandbreite) haben willst, musst du auch mehr hinlegen.

Gut klar QoS kann bei einer "Privat"-Leitung sicherlich nicht gesichert werden. Ich bin mir aber wie gesagt sicher, das vorher der Downloadserver schlapp macht bevor dann mal der DSL-Backbone dicht ist..

Hier
kann man mal was zu ADSL2 nachlesen.

Ich habe mir vor einiger Zeit 3DSL von 1&1 bestellt und bekomme nach letzten Angaben eine 6000er Leitung. Hoffe mal das dies schon eine ADSL2 Leitung wird (wenn sie endlich mal da ist *grml*)
.no sig

23 807

Donnerstag, 16. November 2006, 09:20

Zitat

Original von LOKI l
Guten Morgen!

>>Emergence Day<< ??

planmäßig ist der erst morgen ;)

23 808

Donnerstag, 16. November 2006, 09:33

Moin, bin richtig krank, bleib zu Hause, mein Kopf explodiert, Tablette, Wasser, Bett!

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

kkk-Didi

Foren-Dino

23 809

Donnerstag, 16. November 2006, 09:35

Zitat

Original von moNkey
Moin, bin richtig krank, bleib zu Hause, mein Kopf explodiert, Tablette, Wasser, Bett!

Gute Besserung!
rülps!

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

23 810

Donnerstag, 16. November 2006, 09:38

Zitat

Original von moNkey

Du musst mal früher ins Bett, junge! ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

23 811

Donnerstag, 16. November 2006, 09:38

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von moNkey

Gute Besserung!

Viel Wasser :) Gute Besserung auch von mir und einen wunderschönen guten Morgen an den Rest ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

23 812

Donnerstag, 16. November 2006, 09:39

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von moNkey

Du musst mal früher ins Bett, junge! ;)

Ich geh doch immer gegen 12...
Früher komm ich nicht rein.

23 813

Donnerstag, 16. November 2006, 09:43

S.I.M.U.L.A.N.T. !!! :biglaugh:

Aber auch von mir gute Besserung Äffchen, werd schnell wieder gesund :)

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

23 814

Donnerstag, 16. November 2006, 09:45

Owei, ihr fiesen, gesunden Besserwisser... :rolleyes: :D

23 815

Donnerstag, 16. November 2006, 09:57

Zitat

Original von moNkey
Owei, ihr fiesen, gesunden Besserwisser... :rolleyes: :D

Na zufällig heute auch noch GoW im Briefkasten? :biglaugh:

Gute Besserung!
.no sig

23 816

Donnerstag, 16. November 2006, 10:00

Ne, spiel teilt nicht so mein Interesse.

HanniX360

Multikultikonsolero

23 817

Donnerstag, 16. November 2006, 10:20

*manual ins Forum*

*grüßt alle*

*Kickflip Underflip zu Nosegrind auf dem Weg noch ein :kaffee: und wieder in den Manual*

:P

23 818

Donnerstag, 16. November 2006, 10:21

Yeah, der Chefstyler zeigt uns was 'ne echte Line ist :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

23 819

Donnerstag, 16. November 2006, 10:23

Zitat

Original von HanniX360
*manual ins Forum*

*grüßt alle*

*Kickflip Underflip zu Nosegrind auf dem Weg noch ein :kaffee: und wieder in den Manual*

:P

HanniX360

Multikultikonsolero

23 820

Donnerstag, 16. November 2006, 10:24

Och SniKKaz Schnucki, das WE geht schnell vorbei und am Montag kannst du ja auch loslegen! ;)

Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste!

Zurzeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher

Thema bewerten