Also die ersten Wertungen für Wii-Spiele sind a eher bescheiden!
Würde sagen es lohnt sich nur Zelda und Rayman!
Wii-Sports ist laut Gametrailers gut als Technikdemonstration, jedoch zu flach für ein richtiges Spiel und viel zu teuer als Vollpreisspiel (die Japaner müssen es kaufen

)
Tja und ansonsten bewegen sich die Wertungen im Bereich von 5 - 7, hier die aktuellen von der Edge:
Zelda Twilight Princess (Wii, Nintendo): 9
Wii Sports (Wii, Nintendo): 7
Red Steel (Wii, Ubisoft): 5
Super Monkey Ball: Banana Blitz (Wii, Sega): 7
Kritik richtet sich u.a. an die Minispiele, wo es heißt '... sind peinlicherweise entsetzlich...'. Ansonsten wird der Einzelspielermodus gelobt, und dass es immer noch durch und durch ein Monkey Ball-Spiel ist.
Quelle:
www.gamefront.de
Videos von Call of Duty 3 auf dem Wii zeigen wie elend grottig es dort aussieht. Gerade dieses Spiel lebt von seiner Atmosphäre und Optik, das wird sicher nix!
Und auf Gametrailers gibt es jetzt auch ein Video von Zelda aufm GC (leider ruckelt es, denke das liegt am Video und nicht am GC) und ich muss sagen die Steuerung von Link wirkt ruhiger und präziser als das ständige Gezappel mit der Wii-Remote!
Naja wir werden sehen, hab mir jetzt doch noch nen Wii gesichert und werde dann hoffentlich am 08.12. selbst testen können wie sich Zelda auf dem Wii spielt!
Und was mir zum wiederholten Mal aufgefallen ist, der Wii ist kein Schnäppchen bzw. keine Tiefpreiskonsole:
Wii 250,00€
Kabel für ordentliches Bild auf der Glotze: 30,00€
Zweite Wii-Remote: 40,00€
Nunchuck-Controller: 20,00€
Classic-Controller x 2: 40,00€
Preis für Speilspaß zu zweit: 380,00€
Für knapp 400€ bekommt man auch Xbox360 Bundles mit 2-3 Spielen und zwei Controllern, da sollten die Launchtitel des Wii also schon ein bisschen mehr rausreißen als es momentan der Fall ist!
Die PS3 kommt da ein bisschen besser daher, RR7, Resistance und die Motorstormdemo sorgen schließlich für offene Münder!
Gruß,
Max