Zitat
Original von MichiMike
Laufwerk der PS3 zu langsam?
[SIZE=7]Mittwoch, 03.08.2005 @ 16:40[/SIZE]
Es rast ein riesiges Problem auf Sony zu, denn lauft Experten nützen die ganzen 218 gflops der PS3 überhaupt nichts. Das Laufwerk der PS3 seie viel zu langsam! Das Xbox 360 Laufwerk schafft Daten von 37,3 MB/s, hingegen das Blu Ray Disc Laufwerk der PS3 nur 4,5 MB/s schafft. Laut Experten würde es bei einem Speicherstand von einem Gigabyte Wartezeiten von bis zu 4 Minuten geben. Das würde auch die Gigaflops-Leistung der PS3 extrem senken, dass sie dann "nur" noch 81 Gflops verwaltet. Sony möchte das verhindern, indem sie ein neueres Laufwerk einbauen, dass jedoch erst Mitte 2006 erscheinen wird und doppelt so schnell ist. Der Preis der PS3 wird sich so auch extrem erhöhen und die Leistung des Laufwerks auf 9MB/s steigen, wobei das immer noch viel zu wenig ist. Es würde immer noch Wartezeiten von 2 Minuten bei einem Gigabyte geben.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kotzbrocken« (6. August 2005, 14:05)
Zitat
Original von kotzbrocken
Äh? Fanboy?
Also ein 1xx Blue Ray Laufwerk schafft 36Mbit pro Sekunde (nicht 4,5 wie du behauptest).
Es scheint aber durchaus realistisch, dass die PS3 ein 2x Blue Ray Laufwerk bekommt(72Mbit pro Sekunde), was schneller als die xbox360 wär.
edit:PlayStation 3 mit schnellerem Blue-Ray Laufwerk?
edit2: oh ich seh den Link wurde schon einmal gepostet
Zitat
Original von Siedler
danke Riptor für deine Aufstellung, jetzt versteh ich sogar was von technik!!) (nur wenig)
also wenn ich das ausrechne heisst das das ein 1xDVD-LW ca. 1.3MB/s schafft, ein 1xBlueRay-LW 4.5MB/s
Da sich in der XBOX360 ein 12xDVD-LW befindet entspricht das: 12x1.3=16MB/s, bei der PS3 ein 2xBlueRay-Laufwerk, entspricht: 2x4.5=9MB/s stimmt das so?
also das würde heissen das BlueRay schon revolutionär wäre, im Moment aber noch viel zuwenig stark entwickelt um das normale DVD-LW zu überbieten und daher BlueRay erst in der "overnextGen" wahrscheinlich zum standart sich eignen würde? macht doch sinn?
Zitat
Original von Socom
es ist schon scheisse für sony, aber.....
....dieses problem gönne ich sony![]()
Zitat
Original von Keymaker
Stimmt, ich bin XboxPro aber wie es hier zu und her geht, finde ich imo nicht sauber.
Und wenn der SonyBoss meint, dass eine XBox1.5 auf uns zu kommt, ja, dann ist das vielleicht auch nicht sauber, aber genau da liegt dann unsere anständige Reaktion, wo wir kritisch aber auch neutral bleiben sollten und keine "Rache" mit solchem Zeug ausüben müssen.
Ich glaube ausserdem auch nicht, dass Sony so in die Scheisse langen würde. Sowas hätten die doch schon um Meilen zuvor vorgesehen, denke, die wissen schon auch, was sie tun.
Zitat
Original von LukeDuke
Zitat
Original von Keymaker
Stimmt, ich bin XboxPro aber wie es hier zu und her geht, finde ich imo nicht sauber.
Und wenn der SonyBoss meint, dass eine XBox1.5 auf uns zu kommt, ja, dann ist das vielleicht auch nicht sauber, aber genau da liegt dann unsere anständige Reaktion, wo wir kritisch aber auch neutral bleiben sollten und keine "Rache" mit solchem Zeug ausüben müssen.
Ich glaube ausserdem auch nicht, dass Sony so in die Scheisse langen würde. Sowas hätten die doch schon um Meilen zuvor vorgesehen, denke, die wissen schon auch, was sie tun.
das problem ist ja nur, das es anderesrum genauso gemacht wird !![]()
Zitat
Original von Skoddi
wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dem biete die linke auch
dar
Zitat
Original von kotzbrocken
Äh? Fanboy?
Also ein 1xx Blue Ray Laufwerk schafft 36Mbit pro Sekunde (nicht 4,5 wie du behauptest).
Zitat
Es scheint aber durchaus realistisch, dass die PS3 ein 2x Blue Ray Laufwerk bekommt(72Mbit pro Sekunde), was schneller als die xbox360 wär.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!