Du bist nicht angemeldet.

761

Freitag, 17. November 2006, 11:30

Ja ok, wenn Du Muskeln aufbauen willst mußt erstmal Masse aufbauen. Da kommt notgedrungen dann i.d.R. auch etwas fett dazu. Ist normal und macht ziemlich jeder durch. Deshalb machst nach dieser Phase auch wieder Kraft-Ausdauer Training. Da baust dann das Fett wieder ab und definierst Deine Muskeln. Werden dadurch auch wieder sehniger.
Ist nicht so leicht mal eben Muskeln aufbauen. Wenn Du gut bist schaffst ca 3-5 kg. Muskeln im Jahr. Dann mußt aber auch wirklich am Ball bleiben.

Dehnen nach Training ist schlecht?? Wer erzählt denn so nen schwachsinn?? Geh ich auch weiter nicht drauf ein, vergiß es. Dehnen ist nach dem Training wichtig!!!

Ja ist alles nicht so leicht. Aber gibt viele Bücher dazu, Internet, oder Leute im Studio die das schon was länger machen einfach mal fragen. Man lernt stetig dazu, weil es auch ein sehr interessantes Thema ist und bekommst, wenn Du am Ball bleibst und den Sport ernst betreibst, viele viele neue Erkenntnisse. Ist eben nicht wie viele meinen, die Affen die ins Studio rennen, nen bißchen pumpen und schon sieht man aus wie Arnold. Dazu gehört sehr sehr viel Disziplin alles durchzuziehen über Jahre hinweg.
No Fight, no glory ! ! !

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l
  • Private Nachricht senden

762

Freitag, 17. November 2006, 11:38

Wenn du deine Übungen machst, wielangel Pausen zwischen den einzelnen Übungen machst du da? Bei den Sätzen solls ja weniger als eine minute sein, gell? :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

763

Freitag, 17. November 2006, 12:10

Wenn Du Kraft-Ausdauer machst sollten die Pausen zwischen den Sätzen 30 - 60 Sek. sein. Nicht länger wenn möglich. Das macht das ganze auch sehr anstrengend.
Wenn Du hart auf Muskelaufbau trainierst, also 6-8 Wh. bei ca. 70% Deiner Maximalkraft, dann kannst auch länger Pause machen. So zwischen 2-4 Minuten. Bei kürzeren Pausen kriegst Du sonst die Gewichte nicht hin. Und für den Muskelaufbau mußt Du einfach mit schweren Gewichten trainieren.
Noch nen kleiner Tipp, wenn Du es ein paar Wochen gemacht hast, kannst bei verschiedenen Übungen als letzten Satz auch Maximalkraft machen. Heißt das Du mit dem aufgelegten Gewicht nur 1-2 saubere Wiederholungen machst. Kannst Du gut Kraft mit aufbauen. Verbessert auch das Zusammenspiel von Muskelfasern und Nervensystem.
Später kannst auch generell mal 1-2 Wochen nur Maximalkraft machen.
No Fight, no glory ! ! !

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

764

Freitag, 17. November 2006, 12:13

:danke: hilfst mir wirklich sehr!
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

765

Freitag, 17. November 2006, 12:19

Kein Thema, immer gerne. Dafür kannst Du meine Arbeit machen die jetzt auf meinem Schreibtisch liegen geblieben ist. ;)

Wenn ich Dir sonst noch helfen kann, kein Scheu zu fragen. Wo ich angefangen habe mit diesem Sport, hab ich auch Gott und die Welt gefragt.
No Fight, no glory ! ! !

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

766

Freitag, 17. November 2006, 12:26

Wie lange machste denn schon? Und was ist dein Ziel? Also wie weit willst du gehen (totaler Brecher oder eher weniger) :]

Ich neugieriger :P

-=>TmP<=-

gesperrt

• »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

767

Freitag, 17. November 2006, 12:30

irgendwie cool, das der interessanteste thread in nem game forum ausgerechnet mit sport zu tun hat :biglaugh:

mal ne ganz blöde frage:
wenn ich jetzt für ca 2-3 monate auf aufbau trainiere.
ist es dann sinnvoll danach ne diät zu machen und zeitgleich auf kraft-ausdauer zu trainieren???

also im moment hab ich ca 82 kg mit ca 20% kf.
da ich gerne unter 10 wär, muss ich ca 8,5 kg abnehmen.
das schaff ich in 2 wochen mit kohlsuppe und obst locker!
hab ich schon mal gemacht... (damals warens aber 16kg...)
wenn ich da dann nebenbei immer fleissig kraft ausdauer mache, muss ich doch zwangsweise defi bekommenß oder???

falls diese "diät" (was ja eigentlich keine is, is ja nur vegitarische ernährung) sinnvoll is, soll ich dann damit warten bis ich ne muskelaufbauphase hinter mir hab, oder soll ich das besser gleich machen, BEVOR ich wieder richtig anfange auf masse zu trainieren???

768

Freitag, 17. November 2006, 12:54

@ Loki

Kraftsport mache ich jetzt seit 7 Jahren. Seit 6 Jahren ziemlich intensiv da das Hintergrundwissen einfach stetig gestiegen ist. Macht mir einfach ziemlich Spaß weil es ein komplexes Thema ist und auch heute noch immer noch dazu lernen kann. Wo ich angefangen habe sollte dies nur Ausgleichssport sein. Hab seit ich 6 Jahre bin immer Sport im Verein gemacht. Tennis und Fußball hab ich am längsten gespielt. Hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht, jedoch mit Beginn der Ausbildung konnte ich die festen Trainingszeiten nicht mehr einhalten. Und daher bin ich durch Freunde auf Kraftsport gestoßen. Nun ja, und da ich in allem was ich tue sehr Ehrgeizig bin und der beste sein will, geh ich soweit wie mein Körper es zuläßt. OHNE Doping.
Bin schon nicht der schmalste sag ich mal. Falle durch meine Statur schon auf. Im Moment sowieso, weil ich gerade Masseaufbau mache. Difi ist zwar nicht die beste, aber da muß man durch. Dafür siehts eben im Shirt enorm aus.

@TmP
2-3 Monate ist ja fast zu lange. Kannst zwar machen so lange Du Erfolge erzielst, aber bedenke das durch harte Muskelaufbautraining mit schweren Gewichten Deine Gelenke stark beansprucht werden!! Daher nicht zu lange mit schweren Gewichten.

Diät aber nicht im Sinne von nix essen!!! Dann kriest später den sogenannten Jojo Effekt. Warum hatte ich kurz vorher hier im Thread schon mal erklärt.
Regelmäßig essen, jedoch sollte die Kolorienzufuhr niedriger sein als das was Du verbrauchst. Und gaaaanz wichtig, immer auf die Proteinzufuhr achten!!!! Nur mit Kohlsuppe und Obst verlierst zwar auch Gewicht, baust aber nicht das gewünschte Fett ab, sondern auch Deine stark erarbeiteten Muskeln.
Wenn ich auf Defi gehe, funzt es bei mir am besten mit einer Kohlenhydratarmen Diät. D.h. Viel Fleisch, Shakes und fettigen Fisch wie Lachs. Aber da mußt selbst schauen wie es bei Dir am besten klappt. Evtl. auch mit Viel Eiweiss, mäßig Kohlenhydrate und wenig Fett.
Und was auch noch übelst wichtig ist, trinken trinken trinken!!! 4-5 Liter Wasser sollten es, wenn denn möglich, sein. Auch wenn ich das auch nicht immer schaffe.
No Fight, no glory ! ! !

berserker

Meister

Beruf: Knochenbieger

• Berserkerix

769

Samstag, 18. November 2006, 12:06

Ich trainiere mittlerweile auch schon einige Jahre (3-4) davor eben nur blödsinn gemacht.

Aber ich hab da meine eigenden "Gesetze" von Sachen wie Muskelversagen beim Training, Proteinshakes trinken und jede Muskelgruppe einmal pro Woche zu trainiere halte ich wenig!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

770

Sonntag, 19. November 2006, 20:55

ob einmal oder zweimal die woche ist von typ zu typ unterschiedlich, wer auf eiweisspulver verzichtet wird sich sehr reinhaengen muessen um seinen bedarf zudecken.

2 mal die woche nen muskel aktiv + 2mal passiv, bis zum mv , dann sind deine "eigenen gesetze" aber nicht sehr dienlich, da macht dein ZNS nicht mit.
aber: jeder jeck ist anders, wenn du erfolg hast, ist es der fuer DICH richtige weg :)

byebye

koralle

771

Montag, 20. November 2006, 10:17

Zitat

Original von coeur du lion
Ich trainiere mittlerweile auch schon einige Jahre (3-4) davor eben nur blödsinn gemacht.

Aber ich hab da meine eigenden "Gesetze" von Sachen wie Muskelversagen beim Training, Proteinshakes trinken und jede Muskelgruppe einmal pro Woche zu trainiere halte ich wenig!

Jeder Körper ist anders und jeder muß seine eigene, beste Trainingsmethode heraus finden. Wenn es bei Dir so funktioniert ist machst alles richtig. Gibt eben kein Patentrezept.
Für die breite Masse von naturel Sportlern ist es jedoch zuviel weil sich die Muskeln nicht erholen und somit kein bzw weniger Muskelwachstum statt findet. Bei Übertraining sogar Muskeln abbauen.

Wieviel KG hast Du seit den 3-4 Jahren Training aufgebaut?

@Koralle
Beim Kraftsport bzw Bodybuilding kommt man ohne Supplements nicht aus. Den Eiweiss Bedarf durch Normale Nahrung zu sich zu nehmen ist praktisch unmöglich.
No Fight, no glory ! ! !

-=>TmP<=-

gesperrt

772

Montag, 20. November 2006, 10:22

wie wärs mal mit pic's von superandi?

773

Montag, 20. November 2006, 11:25

Ja kann ich ja mal machen. Hab aber keins bei außer nen kleines aufm Handy. Bin ja momentan auf der Arbeit. Quali ist alles andere als gut.
No Fight, no glory ! ! !

-=>TmP<=-

gesperrt

774

Montag, 20. November 2006, 11:26

besser als nix...

kannst ja auch 2 posten, is dir sicher keiner böse ;)

775

Montag, 20. November 2006, 13:01

Hab auch noch das ein nen anderes. Ist zwar jetzt schon über nen Jahr alt, aber kannst Dir schon mal in etwa nen Bild machen. Form war hier sehr gut, sind Bilder die für nen Kalender gemacht worden sind für meine Freundin.

Oh, aber jetzt kann ich kein Bild einfügen. Oben ist ja über der Schriftgröße nen Icon zum Bild einfügen, aber das ist deaktiviert.
No Fight, no glory ! ! !

-=>TmP<=-

gesperrt

776

Montag, 20. November 2006, 13:16

wenns kleiner als 200kb is, einfach anhängen... (ganz unten)
sonst ins netz damit (imageshag oder so) und einfach verlinken

777

Montag, 20. November 2006, 14:17

So, sollte jetzt geklappt haben.
No Fight, no glory ! ! !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superandi« (7. Dezember 2006, 08:43)

778

Montag, 20. November 2006, 14:20

wow das gehört wiklich zu dir??

mega :respekt:

genaus will ich auch mal aussehen! :]
Green Hell Riders die Besten!

-=>TmP<=-

gesperrt

779

Montag, 20. November 2006, 14:22

:scared: :eek2:

mehr muss man da net sagen...

aber was fragen: wie viele jahre?
und alles natural??????

780

Montag, 20. November 2006, 14:24

Zu wem sonst? Sonst würde ich hier nix posten.

Danke für Deine Anerkennung. Dann kann mein Training ja nicht so verkehrt sein. Aber wie gesagt, das Foto ist schon über 1 Jahr alt. Momentan bin ich noch nen tacken breiter, aber auch schwammiger. Zum Zeitpunkt des Bildes war dies viel besser. War aber auch im gegensatz zum Bild einige male noch viel viel trockener.
No Fight, no glory ! ! !

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten