Schön das ich etwas motivieren kann. Es ist echt ein schöner Sport, auch wenn ich es anfangs nie gedacht habe. Aber wenn man die eigenen Erfolge sieht, motiviert es einfach ungemein weiter zu machen.
Aber an sich ist es besser wenn man mit einem Freund geht. Mir macht es viel mehr Spaß, kann mich dann auch mehr quälen weil man einfach durch den Trainingspartner motiviert wird noch 1-2 Wiederholungen mehr zu machen wo man alleine schon aufgehört hätte. Zumal durch einen Partner noch erzwungene Wiederholungen möglich sind.
Dann hat sich Dein Ex-Kumpel garantiert Anabolika reingehauen. Das macht nämlich sehr aggressiv. Das sind die bekannten Nebenwirkungen. Hat garantiert auch fette Akne bekommen. Sieht man dann auch besonders am Rücken und den Armen. Seine Eier sind garantiert auch geschrumpft.

Na ja, sollen se mal alle machen. Ist durchaus gängig in Studios. Nehmen alle diejenigen die keine Disziplin und den Willen haben, etwas aus eigener Kraft zu schaffen. Einfach nur lächerlich, besonders im Amateur Sport. Bei den großen im Bodybuilding nicht anders machbar wenn man sein Geld damit verdienen will. Der Sport heute geht ja schon nicht mehr auf Estetik wie früher, sondern auf reiner Freakshow ebene. Sagt mir nicht zu. Schau mir die Shows zwar gerne an auf der Fibo usw. aber so aussehen möchte ich nicht.
zu Deinen Fragen.
1) auf jeden Fall tierisch wenn Du kein Vegetarier bist
2) 2-3 Gr. Eiweiss pro Kg Körpergewicht sollten es sein. Nein ist nicht schädlich. Aber auch immer viel viel trinken. Trinke im Sommer beispielsweise bis zu 8 Liter am Tag. Und sonst mind. 4 Liter. Manchmal schwierig, aber dennoch wichtig!!
3) Auf jeden Fall auch an den Tagen wo Du nicht trainierst!!! Denn bedenke das hier hier Deine Muskeln aufbauen, und dafür brauchen Deine Muskeln Baustoffe, das gibst ihnen durch Eiweiss.
4) Wie lange trainierst Du jetzt schon? Ich beispielsweise habe meine erste Creatin kur nach 2 Jahren Training gemacht. Dann max. 2 mal im Jahr. I.d.R. aber nur 1 mal im Jahr und nicht länger als 4-6 Wochen. Dein Körper gewöhnt sich an das Creatin. Wenn Du es zu oft nimmst, tritt der gewünschte Effekt nicht mehr bzw viel schwächer ein. Wenn Du Creatin nimmst, dann auf jeden Fall reichlich trinken. Und nimm zusamm mit der Creatin Kur L-Glutamin. Macht durchaus Sinn.