So heute war es soweit und ich hab mir mal den Spaß gemacht und mir aus der Videothek meines Vertrauens Sonic ausgeliehen. Und ich muss sagen das ich wohl noch kein so schlechtes 360 Spiel in den Händen gehalten habe.
Das Spiel beginnt ja mit diesem schicken Video richtig gut und man denkt sich das kann was werden. Aber schon im Video findet man Dinge die so in einem Spiel nicht sein sollte.
Ersteinmal gibt es irgeneine Zeremonie, aber was für eine erfährt man nicht. Dann haluziniert die anscheinende Prinzessin, warum weiß keiner. Kurze Zeit später kommt dann Dr. Eggman oder besser bekannt als Robotnik und will irgendein Geheimniss um irgendein Feuer Kram wissen und dann noch was mit nem Stein. Ne vernünftige Erklärung dafür erhält man ersteinmal nicht. Kurz darauf kommt Sonic. Die Prinzessin hat wieder nen Drogenanfall und sieht statt Sonic nen weißen Igel.
Naja wie dem auch sei, Sonic kam halt, keiner weiß woher und warum und rettet die Prinzessin ehe sie doch entführt wird.
Naja da es ein Jump'nRun ist solls mich nicht kümmern solange der Rest stimme.
Also los gespielt und ich muss feststellen das man erstmal auf ne kleine Super Marion Sunshine Kopie stößt. Man ist in einer Stadt und kann mit den Einwohnern reden. Das das Spiel allerdings bei Nacht beginnt und plötzlich Tag kümmert auch kein. Naja wie dem auch sei treffen wir ersteinmal auf unseren Kumpel Tails.
So diese logischen Dinge sind mir ja egal denk ich, ist ja nen Jump'nRun und soll dann in den Levels spaß machen.
Also zum Strand, alle Leut sprechen vom Strand, und geschaut. Dann bekomme ich gesagt das ich einkaufen gehen muss.
Ich denk mir seid ihr bekloppt ??

Sonic muss "einkaufen"
Naja nachdem ich im Level war gings los. Erstmal hab ich festgestellt das sich an der schlechten Kamera gegenüber der Demo fast gar nichts getan hat. Auch die Schwierigkeit fand ich nicht besonders hoch.
Naja die Grafik ist auch unter aller Sau und die mangelde Übersetzung ist auch schlecht. Klar gibt es deutsche Untertexte aber bei nem Vollpreisspiel erwartet man auch ne gescheite Übersetzung.
Zum Glück habe ich es mir nur ausgeliehen sodass ich es zurückbringen kann. Also so ne schlechte NextGen Umsetzung habe ich nie und nimmer erwartet.