Du bist nicht angemeldet.

Calahan

Erleuchteter

• Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

161

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:22

Ich bekomme meine Verbindungsprobleme nicht in den griff.
Das komische ist: Die gehen immer erst gegen abend los. Vorher kann das Ding den ganzen Tag laufen (so wie gestern und heute) und nix passiert, aber gegen abend fliege ich dann ab und an ohne merkbaren Grund raus...

Ich dreh echt noch durch wegen dem Mist...

Ich versteh nicht warum das nur abends passiert und hab keine Ahnung warum es überhaupt passiert...

Und komischerweise dauert es auch immer ewig bis die Konsole mir dann anzeigt "von Xbox live getrennt"

Ich könnte den Router oder/und die Konsole echt vor Wutt aus dem Fenster schmeissen.

Und dann haben wir auch noch so eienn scheiss Drecksrouter, der ja angeblcih "alles von allein" macht, ergo hat man nichtmal ne Software mit der man konfigurieren kann...

Ich rufe morgen erst mal bei der hoch verehrten EWE an und frag was der gequirlte Mist soll... können die nicht normale Ware an den Mann bringen???

Oder kanns an der Konsole liegen???

Ich verzweifel echt noch :(

*EDIT:
Achja... ab und an sagt mri die Konsole bei der Netzwerkprüfung sie habe fehler bei Icpm oder wie das heisst, oder Zeitüberschreitung bei DNS (oder wie das hiess)
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (22. Oktober 2006, 22:39)

Dome89

Fortgeschrittener

Beruf: Zivi

162

Donnerstag, 2. November 2006, 14:04

so ich bin auch mal wieder hier :D

und zwar hatte ich früher immer das prob das meine 360 keine verbindung zum internet herstellen konnte..
ich habe die 360 mit dem mitgelieferten netzwerkkabel mit dem pc verbunden, welcher über einen w-lan adapter mit dem router ein stock tiefer verbunden ist! dann habe ich am pc eine netzwerkbrücke versucht - klappte nicht

dann wurde mir hier im forum damals gesagt ich bräuchte ein crossoverkabel

ich kenn mich da nicht so gut aus, aber helft mir mal BITTE weiter

163

Freitag, 3. November 2006, 22:59

hey leute séit dem ich meine box einmal kommplett abgestöpselt habe kriege ich keine automatische verbindung mehr mit xbox live ich muss immer erstz die verbindung testen damit es wieder funktioniert kann mir da jemand helfen

(meine box ist über w lan mit router verbunden)

Dome89

Fortgeschrittener

Beruf: Zivi

164

Sonntag, 5. November 2006, 02:05

Zitat

Original von Dome89
so ich bin auch mal wieder hier :D

und zwar hatte ich früher immer das prob das meine 360 keine verbindung zum internet herstellen konnte..
ich habe die 360 mit dem mitgelieferten netzwerkkabel mit dem pc verbunden, welcher über einen w-lan adapter mit dem router ein stock tiefer verbunden ist! dann habe ich am pc eine netzwerkbrücke versucht - klappte nicht

dann wurde mir hier im forum damals gesagt ich bräuchte ein crossoverkabel

ich kenn mich da nicht so gut aus, aber helft mir mal BITTE weiter

kommt schon leute
ich wurde extra auf diesen thread verwiesen und nun hilft keiner oder was ?(

165

Sonntag, 5. November 2006, 12:44

ja mir antwortet auch keiner auf meine frage :help: :(

166

Sonntag, 12. November 2006, 17:32

Zitat

Original von Dome89
....

So...

Netzwerkbrücke brauchst du eigentlich nicht... probiers mal folgendermaßen:

-Klick in der Taskleiste auf Start, dann mit der rechten Maustaste auf Netzwerkumgebung, und dort die Option Eigenschaften wählen.
-Mit der rechten Maustaste auf LAN-Verbindung.
-Dort im Kontextmenü auf Eigenschaften und danach auf die Registerkarte "Erweitert"
-Hier aktivierst du unter Internetverbindungsfreigabe das Kontrollkästchen "Anderen Netzwerkbenutzern Verbindungsherstellung über die Internetverbindung dieses Computers ermöglichen."
-Dann auf OK

Wenns nicht funktionieren sollte, liegts wohl am Kabel. Die gibts aber für billiges Geld online (Einfach nach "Crossover Kabel" suchen) oder wenn du bisschen mehr Geld ausgeben willst... einfach zum Elektronikgeschäft deines Vertrauens gehen und dort eins kaufen. ;)

@ahrensbober:

Würd dir gerne helfen, habe aber leider kein W-LAN :(

Byblos

Forenfuchs

• Byblos

167

Montag, 13. November 2006, 09:56

Zitat

Original von ahrensbober
hey leute séit dem ich meine box einmal kommplett abgestöpselt habe kriege ich keine automatische verbindung mehr mit xbox live ich muss immer erstz die verbindung testen damit es wieder funktioniert kann mir da jemand helfen

(meine box ist über w lan mit router verbunden)

Stell mal die IDLE-Time auf deinen router auf unendlich. Ich denke mal, die steht auf nen gewissen Wert. Wenn dann diese Zeit überschritten wird, trennt der Router die W-Lan Verbindung.

@ Dome69,

das mitgelieferte Kabel ist ein Patchkabel. Wie Flo schon richtig erwähnt hat, braucht man aber zum Verbinden von X-Box an nen PC ein Cross-Over (oder gekreuztes) Kabel. Die kosten aber auch nicht mehr als ein Patchkabel :)
Gruß,
Christian

Every man dies, not every man really lives.

168

Montag, 20. November 2006, 20:57

Hab heute sämtliche WLAN-Funktionen am Router deaktiviert, und mir dieses Powerlan von Devolo gekauft, hatte nach zig Versuchen mit Wlan, Wlan-USB-Sticks usw. die Schnauze voll und siehe da es läuft....

DIe Konfiguration hat ganze 5 Minuten gedauert, un dich hab seit dem keine Probleme mehr....vor allem ist es Nervenschonender als die WLAN-Einrichtung wenn man sowas noch nicht oft gemacht hat.....

Siegnio

Schüler

Beruf: Kaufm. Angestelter

• Siegnio

169

Montag, 27. November 2006, 17:46

Technik - 360 Online mit Router, Modem, W-Lan usw.

Also da ich leider keine Ahnung von Netwerkadministartion habe frage ich doch mal schnell hier nach. Also mein X-Box live funzt auf einmal net mehr...ohne das ich irgendwas umgestellt habe kann ich nich mehr mit meiner Konsole Online gehen. Frage ist Warum? Er sagt mir immer das meine Ip-Adresse nen Error verursacht...kennt einer vllt. Gründe...

Siegnio

Schüler

• Siegnio

170

Montag, 27. November 2006, 17:50

Um es einfacher zu machen...ich hab nen Teledat Router von T-Online...die X-Box ist über eine zweite Lan Verbindung an meinen Rechner gekoppelt...und die spinnt anscheinend auf einmal herum...

171

Montag, 27. November 2006, 17:51

hmhm also ein paar infos wären ganz net

provider ?
router ?
wlan ?
xboxnetzwerk einstellungen ?
edit ok das ist doch schon mal was mal überlegen-...
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (27. November 2006, 17:51)

172

Montag, 27. November 2006, 17:54

ok was ich gerne wissen würde beziehen dein pc und deine xbox ihre ip von deinem router automatisch ?

oder hats du rechner und xbox eine feste ip gegeben ?
und kannst du die xbox nicht direkt an den router anschliesen ?
wen nein wieso ?

Siegnio

Schüler

• Siegnio

173

Montag, 27. November 2006, 18:00

Also ich kann meine X-Box net an meinen Router direkt anschließen...Router steht im Keller und mein Rechner aufm Dachboden bzw. meine X-Box...

MPC und X-Box haben feste IP's...Rechner hat festen Standart gateway und X-Box Verbindung automatisch

hab kein Wlan

Siegnio

Schüler

• Siegnio

174

Montag, 27. November 2006, 18:06

Das komische ist ja wie gesagt das alles eingestellt wurde vor drei monaten und alles lief bis gestern völlig in Ordnung...und auf einmal geht nix mehr

175

Montag, 27. November 2006, 18:08

Zitat

X-Box Verbindung automatisch

was meinst du damit ? doch keine feste ip ?

hast du deine gateway in der xbox eingetragen ?

du sagst ja das es mal funktioniert hat also muss ja irgendwas passiert sein.
so wie ich das verstehe leuft deine xbox über die internetfreigabe deines pc´s
hattest du vieleicht ein update deiner pc firewall ?
schon mal probier einfach nur testweiße diese auszuschalten ?
ich bin noch am überlegen schau mal heute abend später noch mal vorbei vieleicht fällt mir noch was besseres ein

ps: ich weiß das ist jetzt nicht das was du eigentlich hören willst aber denkmal drüber nach die vieleicht das sowas anzuschaffen ich finde die lösung die xbox über die internetfreigabe des pc´s zubetreiben nicht gerade iedeal.

aber wie gesagt ich überleg nochmal und meld mich später.

Siegnio

Schüler

• Siegnio

176

Montag, 27. November 2006, 18:10

Ich meinte das mein Standart Gateway für die Verbindung zur X-Box automatisch bezogen wird.

177

Montag, 27. November 2006, 18:24

Ich weise euch nur mal freundlich auf den Ändern Button hin! ;)

Dann müsst ihr nicht so oft hintereinander posten!

Wir haben aber auch einen Xbox Live Proleme Thread ich weiß nicht wie die Mods das sehen! ;)
Green Hell Riders die Besten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Max« (27. November 2006, 18:27)

178

Montag, 27. November 2006, 18:33

ist jetzt etwas plump aber schonmal deinen router ect für 10 min vom strom getrennt kann manchmal wirklisch schon wunder bewirken.

ansonsten sind ide ip´s von deinem pc und der xbox bis auf die letzten zwei ziffern identisch ?

also z.b. 192.168.0.1 und 192.168.0.2

gibt es in eurem netzwerk ein neues gerät z.b. eine neues laptop noch eine xbox oder irgendettwas anderes ?

Byblos

Forenfuchs

• Byblos

179

Montag, 27. November 2006, 19:06

----> ZUSAMMENGEFÜGT

Wenn du deine X-Box über den PC ins Internet briungen willst, dann musst du auch die Internetfreigabe auf dem PC einstellen. Hast du das auch schon getan?
Gruß,
Christian

Every man dies, not every man really lives.

180

Montag, 27. November 2006, 19:07

müsste er eigentlich sonst wärs ja noch nie gegangen.

Thema bewerten