Also ich hab mir gestern Outpost Kaloki runtergeladen. Macht echt Spaß. Am Anfang etwas ungewohnt. Da denkt man sich "Ja so toll ist es jetzt nicht"
Wenn man aber hinter der Mechanik des Spiels gekommen ist, dann macht es richtig süchtig.
Es gibt eigentlich viele spannende Szenarien. zB eine, bei der man eine Raumstadion mit nur 8 Bauplätzen hat und diese mit den besten Modulen ausrüsten muss. Umd diese Module bauen zu können muss man aber erst Vorgängermodule bauen. Damit der Platz reicht, muss man "ältere" Module wieder abreißen. Aber man muss die Stromversorgung auch immer verbessern und Geld sollte auch fließen. Hab gestern über ne Stunde an dem Szenario gearbeitet. Hab es auch gleich auf Anhieb geschafft. War nicht so schwer, aber etwas Tatik hat man schon gebraucht.
Die Erfolge kann man auch einigermaßen gut erreichen. Also nicht so wie bei Street-Fighter, wo ich mal gerade auf 10 Punkte komme.
Zum Schluß muss ich sagen, dass mir das Spiel besser als Street Fighter, Geometry Wars und Hexic gefällt. Ist halt eines der wenigen Strategiespiele auf der XBox. Wer sich also ein wenig mit Strategiespiele und Aufbauspiele anfreunden kann, der kann ohne Bedenken zugreifen. Man sollte aber einen HD-Fernseher haben. Ich spiele es auf nem Pal-TV und da ist die Übersicht etwas bescheiden. Spiel macht aber trotzdem verdammt viel Spaß
Ich hoffe, ich konnte den ein oder anderen helfen, da ich bis jetzt wenig über das Spiel gelesen habe.