Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

2 381

Montag, 4. Dezember 2006, 08:16


2 382

Montag, 4. Dezember 2006, 11:38

werde mal heute eine stunde mit dem ding verbringen...

2 383

Montag, 4. Dezember 2006, 12:26

Zitat

Original von McE
werde mal heute eine stunde mit dem ding verbringen...


In einem Stundenhotel? :biglaugh:

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

2 384

Montag, 4. Dezember 2006, 14:12

Man habe ich ein Glück. Habe den Wii bei Spielegrotte und Amazon vorbestellt und konnte mir leider keinen mehr ergattern. Jetzt war ich gestern bei neckermann.de und was sehe ich da ? Die haben den Wii 2-3 Wochen Lieferzeit. Mit etwas Glück bekomm ich meinen Wii noch zu Weihnachten. Weihnachten werde ich dann unterm Tannebaum spielen. :)

2 385

Montag, 4. Dezember 2006, 15:10

Bin eben auf dem Weg zu meinem Studienort in nem MM vorbei und hab nach Wiis und Zubehör gefragt.

Als Antwort gab es:

Es kommen viel zu wenig, wir haben bereits 15 zurückgelegt und 15 gehen zusätzlich in den freien Verkauf. Zubehör zurücklegen könnten Sie nicht aber das wäre auch nicht nötig, da immer genug Kabel und Controller geliefert werden.

Ich schätze das mit den 30 Stück entspricht der Wahrheit, beim Zubehör war er einfach zu faul zum nachschauen (er war nämlich tierisch im Stress beim DS-Spiele sortieren! :laugh: ) oder er hatte keine Ahnung.

Werde aber auf jeden Fall Freitag dort durchklingeln und den Lagerbestand abfragen! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2 386

Montag, 4. Dezember 2006, 15:30

Zitat

Original von Leopardos
Habe ich was anderes gesagt ?


Nein, es war nur eine Information für alle hier...

Zitat

Es ging mir ja darum das es KEIN YUV/Component Kabel in ausreichender Menge bzw garkeine in Europa zum Launch vorhanden sind.
Das heisst, man schliesst per composite an. Das übelste und schlechteste was möglich ist.


Und? Dann tut man das mal, bis man das YUV-Kabel hat. Schlimmer wäre es, wenn man den Wii nicht bekommt, und Kabel in rauen Mengen vorhanden sind. Oder wenn man so geil auf ein gutes Bild ist wartet man halt bis es das Kabel gibt. Gott manche haben Probleme, vor allem da bspw. ein User bei OnPSX schon vor langer Zeit sein YUV-Kabel bestellt hat, das er auch am Freitag spätestens bekommen wird...

Zitat

Warum sollte es denn sonst so begehrt sein ?


Weil es vieleicht nicht nur auf HDTV`s das bessere Bild bringt? Weil es deutlich zu wenige gibt? Wenn auf fünf HDTV-Besitzer ein Kabel kommt ist das wenig. Weißt du, wie viele dieser Kabel in den Handel kamen? Ich nicht. Und was in Amerika der Fall ist muss nicht auch automatisch auf Europa zutreffen. Hier in Europa bekommt man ja bspw. WiiPlay, was den Amerikanern verwehrt bleibt. Btw. habe ich keine Kabel-Knappheit in Japan mitbekommen, nur eine allgemeine Wii-Knappheit...

Bzgl. dem blauen Licht: Das kann man im Menü einstellen. Afaik kann man wählen zwischen immer an, immer aus und nur beim starten bzw. laden an.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (4. Dezember 2006, 15:35)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 387

Montag, 4. Dezember 2006, 17:56

Hier mal ein recht guter Vergleich auf einem 42" Plasma von Panasonic..

Composite vs. Component

so verschwommen sah das beim Saturn auch aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (4. Dezember 2006, 17:56)


2 388

Montag, 4. Dezember 2006, 18:02

also ich hab über 2h wii gespielt. hier kommt rein meine meinung. niemand muss (dürfen schon) sich drüber aufregen, kontern etc. ;)

gespielt habe ich an einem demostand in der schweiz. verbaut ist dort ein LG HDTV (WXGA Panel!), Wii mit Komponentenkabel angeschlossen.

1. schlechte grafik (wissen wir aber...) total unverständlich das nintendo nicht ein Sharp Panel mit PAL auflösung nimmt. alles verschwommen (trotz YUV!), flimmern ohne ende. der HDTV total fehl am platz - verschlimmert alles. shopbesitzer hatte gar keine freude und wusste nicht wie er das den kunden erklären sollte... ?(

2. zelda sieht schlecht aus um es vorsichtig zu sagen. RE4 sieht viel besser aus auf dem cube. es flimmert stark und es herrscht irgendwie farbarmut für ein zelda von nintendo. fischen war aber echt ein super zeitvertreib.

3. wii-mote hat verzögerung. im menü oder bei wiisports kein thema - an das bisschen verzögerung gewöhnt man sich. aber bei zelda wars nur nervig da dort viel mehr verzögerung zu spüren ist - konnte gar nichts damit anfangen und würde eher die cube version mit pad spielen. die ps3 mit tiltsensor hat definitiv nicht mehr verzögerung bzw. bei motorstorm weniger als die wiimote mit zelda (das erstaunt mich extrem...)

der lautsprecher der wiimote ist ein witz... irgendso ein blechernes geräusch kommt da raus aber... unbrauchbar imo.

anfassquali aber super. nunchakdings ist irgendwie billiger als wiimote gemacht.

4. hauptsächlich wiisports gespielt. arm schmerz :biglaugh: macht laune, echt spassig. aber so richtig genau ist die wiimote nicht und es ist relativ viel mit glück verbunden - aber übung macht schon auch den meister!

fazit: nette partykonsole mit der man sicher mega spass haben kann! für soviel geld würde ich mir das teil jedoch niemals kaufen - schon gar nicht als HDTV besitzer. rate allen wieder eine röhre zu kaufen :biglaugh:

PS: sie leuchtet nicht blau. nur wenn man DVD wechselt - war hier jedenfalls so.

2 389

Montag, 4. Dezember 2006, 18:10

100% Dito!
Hab ca. 15 Minuten am letzten Freitag gespielt!
Zelda hat total gelaggt und die Steuerung war mies. Kam viele male die Meldung "TV anvisieren". Nach 3 Minuten abgebrochen. Naja hab auch noch WII Sports gespielt.
Fazit: Ne super Party Konsole, wenn man nen grossen RöhrenTV oder alten Beamer hat. Für den NormalVerbraucher absolut NICHT zu empfehlen! Bei uns kostet das Teil mit Zelda ganze 500 CHF! Lieber 80 CHF mehr für Xbox360 + 2 Spiele usw.

2 390

Montag, 4. Dezember 2006, 18:16

Zitat

Original von HaloSpasti
Für den NormalVerbraucher absolut NICHT zu empfehlen!


Defeniere bitte "Normalverbraucher".

So sieht es aus, wenn jemand Excite Truck richtig gut spielen kann: http://www.youtube.com/watch?v=uOD8X2KRJT8&NR.
Da können die Wertungen noch so schlecht sein und von schlechter Steuerung sprechen, ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel!

Die persönlichen Eindrücke von McE finde ich sehr interessant, am Freitag kann ich endlich selbst Hand anlegen. In einem Bus der Wii-Tour würde ich das nie tun wollen, auch nicht in einer Messehalle oder an einer Demostation. Da weiß man z.B. nicht, ob die Empfindlichkeit des Controllers richtig eingestellt ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (4. Dezember 2006, 18:19)


2 391

Montag, 4. Dezember 2006, 18:27

ja, selbiges bei mir! empfindlichkeit war sehr hoch - menüpunkte zu treffen relativ schwer = zu empfindlich.

am meisten spass hatte ich mit bowling. da könnte ich einen ganzen abend verbringen damit...

aber revolution (um auf die umfrage hier zu kommen): definitiv nein. als tiltsensor spieler von motorstorm eh nicht mehr ;)

warte bis der preis runterkommt (wird imo schnell gehen wenn nintendo damit was reissen will)

ausschlaggebend für meinen eher negativen eindruck war ganz klar zelda. da hatte ich mir viel mehr versprochen - grafik ausser acht gelassen - die steuerung ist einfach nix ?(

2 392

Montag, 4. Dezember 2006, 18:30

Bin auch mächtig gespannt!

Bis kommenden Sonntag wird sich dann herausgestellt haben ob der Wii nen Platz neben der Glotze oder bei ebay erhält! ;)

Zitat

Original von McE
ausschlaggebend für meinen eher negativen eindruck war ganz klar zelda. da hatte ich mir viel mehr versprochen - grafik ausser acht gelassen - die steuerung ist einfach nix ?(

Dann lass ich meine GC-Vorbestellung mal besser bestehen, vielleicht brauch ich sie ja noch! :)

Gruß,
Max

PS: Naja, behalten werd ich ihn wohl auf jeden Fall, da bei uns nach den ganzen Virtual-Console-Schrott-Spielen zum Release auch irgendwann die Perlen kommen werden! (Mario Kart, Super Mario World, Zelda - Link to the Past, Donkey Country, ...)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (4. Dezember 2006, 18:32)


2 393

Montag, 4. Dezember 2006, 18:37

Zitat

Original von McE
aber revolution (um auf die umfrage hier zu kommen): definitiv nein. als tiltsensor spieler von motorstorm eh nicht mehr ;)


Der bzw. die Wii-Controller enthalten etwas mehr als einen einfachen Tilt-Sensor. Zelda nutzt bei weitem nicht alles, z.B. die Raumerkennung afaik nicht. ;)

Wobei ich nicht verstehe, wieso manche den Wii "nur" auf die Bewegungsmöglichkeiten reduzieren. Diese sind zwar schon sehr ausgeprägt und [imo] innovativ, aber das zweite wichtige übersehen viele: Die Einfachheit des Wii-Controllers. Wärend die Xbox 360- und die PlayStation 3-Controller noch mehr Tasten haben als die Vorgänger, hat der Wii bedeutend weniger. Auch das ist eine Art der Revolution...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (4. Dezember 2006, 18:58)


2 394

Montag, 4. Dezember 2006, 18:42

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von HaloSpasti
Für den NormalVerbraucher absolut NICHT zu empfehlen!


Defeniere bitte "Normalverbraucher".

So Leute wie wir alle hier. Die auf die Games und Funktionen schauen. Für Partys ganz nett...

2 395

Montag, 4. Dezember 2006, 18:56

Zitat

Original von HaloSpasti
So Leute wie wir alle hier.


Komisch, dann bin ich ja scheinbar auch einer. Und für mich ist der Wii imo mehr zu empfehlen als die Xbox 360 und die PlayStation 3 [zumindest so viel mehr, in mir gleich am Freitag zu kaufen]. Woran das wohl liegt. Vieleicht weil ich auf die Spiele schaue...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (4. Dezember 2006, 19:00)


2 396

Montag, 4. Dezember 2006, 19:00

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von HaloSpasti
So Leute wie wir alle hier.


Komisch, dann bin ich ja scheinbar auch einer. Und für mich ist der Wii imo mehr zu empfehlen als die Xbox 360 und die PlayStation 3 [zumindest so viel mehr, in mir gleich am Freitag zu kaufen]. Woran das wohl liegt...

Is das ein Witz? WII als Startkonsole?
Die PS3 und Xbox360 bieten 250 mal mehr Möglichkeiten und 5x bessere Grafik und die Spiele, z.b. Gears of War machen viel mehr Spass...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HaloSpasti« (4. Dezember 2006, 19:03)


2 397

Montag, 4. Dezember 2006, 19:05

das kann man ja jetzt beim besten willen nicht behaupten!? weder das eine noch das andere. VIEL zu früh...

auf spiele geschaut würde ich mir ganz bestimmt keinen wii kaufen im moment ;) zelda passt mir nicht und der rest ist gelinde gesagt einfach schlecht.

und einfachheit? so einfach ist das gar nicht - vorallem die menüführung ist teilweise... bei wiisports das man a zusammen mit b drücken muss etc. haben viele überhaupt nicht geschnallt (b ist auch gar nicht angeschrieben!) und es ist keine maus - eine maus ist viel einfacher zu steuern als dieser nervöse cursor.

am meisten nervte mich die tatsache das ich beim drücken von A zu 50% auch noch auf dem "home" button kam und ich immer im menü landete.

imo kein stück leichter als ein normaler kontroller. und was wirklich leicht ist hat schlicht keinen spielgehalt (baseball etc.) zelda ist für leute die schon mal ein pad gehalten haben ganz klar schwerer - und die eine dame die sonst gar nicht zockt hat auch die wiimote überhaupt nicht kapiert.

imo ist das marketing von nintendo das nicht der realität entspricht - bei nintendo ist es die steuerung die gehyped wird, bei den anderen die grafik.

2 398

Montag, 4. Dezember 2006, 19:10

Das Konzept von Nintendo ist bereits gefloppt, bei Giga Games haben die auch die Wii gezeigt und das Resultat war genau das selbe wie immer, die Typen (Spieler) hatten keine Probleme das Gerät zu bedienen und den Mädchen (Nicht-Spieler), musste ständig irgendwie geholfen werden...

Wie damals beim GameCube auf Viva... da war auch ein Typ und ein Mädchen, das Mädchen hatte keinen Plan und der Typ kaum Probleme.

Nintendo wollte jeden damit ansprechen, aber genau das Gegenteil ist der Fall, die Wii ist die freakigste Konsole ever.

Und die beiden ersten Ego Shooter (Red Steel / CoD3) wurden ausgerechnet wegen ihrer Steuerung schlecht bewertet und Far Cry macht auch keinen besseren Eindruck.

Auch die GamePro Videos machen keinen sonderlich tollen Eindruck, am besten sieht noch Zelda aus, aber auch das ist grafisch Welten von der XBOX360 entfernt.

2 399

Montag, 4. Dezember 2006, 19:12

das wird nicht floppen... nintendo wird damit gut leben. aber es ist eben marketing wie üblich, einfach in einem anderen bereich von konsolen.

aber vergesst bitte alle den DS nicht. auch damit kann ich nichts anfangen - die meisten jedoch schon! da war am anfang auch nur BS zu bekommen, mittlerweile sieht das doch gut aus.

ich bin sicher wenn 2 oder mehr leute beisammen sind, die vor PS3, 360 und wii sitzen, ganz klar wii läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (4. Dezember 2006, 19:17)


2 400

Montag, 4. Dezember 2006, 19:20

Zitat

Original von HaloSpasti
Is das ein Witz?


Siehst du mich irgendwo lachen?

Zitat

Die PS3 und Xbox360 bieten 250 mal mehr Möglichkeiten und 5x bessere Grafik und die Spiele, z.b. Gears of War machen viel mehr Spass...


Drei Aussagen, die komplett subjektiv sind, von denen sogar zwei komplett falsch sind. Nicht schlecht.

Zitat

Original von McE
und einfachheit? so einfach ist das gar nicht - vorallem die menüführung ist teilweise... bei wiisports das man a zusammen mit b drücken muss etc.


Dennoch ist der Wii-Controller einfacher, oder sind zwei Tasten in der Einhandhaltung etwa schwieriger zu beherschen als elf Tasten bei der PlayStation 3? Eine Frage am Rande: Bei welchen WiiSports-Spiel muss man A und B gleichzeitig drücken? Und du meinst 1 und 2, und nicht A und B, oder?

Zitat

[...] am meisten nervte mich die tatsache das ich beim drücken von A zu 50% auch noch auf dem "home" button kam und ich immer im menü landete.


Dann machst du irgendwas falsch, sry. Anderen Spielern geht es anscheinend nicht so, zumindest habe ich so etwas noch von keinem Wii-Besitzer gelesen...

Zitat

imo ist das marketing von nintendo das nicht der realität entspricht - bei nintendo ist es die steuerung die gehyped wird, bei den anderen die grafik.


Wobei beides deutlich überhyped wird, da stimme ich zu. Das eine ist eine neue Art der Steuerung die Spass machen kann, das andere ist [mal wieder] ein grafischer Fortschritt, der Spass machen kann.

Zitat

Original von Inferno Romeo
Das Konzept von Nintendo ist bereits gefloppt,


Ist der Wii deswegen kontinuierlich ausverkauft, obewohl er in deutlich größere Mengen zur Verfügung steht als die Xbox 360 zum Launch bzw. die PlayStation 3 zum Launch? Hat der Wii deswegen bei amazon.uk einen neuen Rekord in Sachen Vorbestellungen eingenommen? Aber gut, der Nintendo DS ist ja auch eine Totgeburt, zwar eine die die Sony PSP vernichtend geschlagen hat [jawohl, hat], aber dennoch eine Totgeburt. "Nintendo ist the dommed!"

Der Wii hat große Chancen besser zu laufen als die PlayStation 3 und die Xbox 360, jeder mit einem Funken Objektivität muss das sehen. Ob es so kommen wird oder nicht hängt ganz alleine von den Spielen ab...

Zitat

Nintendo wollte jeden damit ansprechen, aber genau das Gegenteil ist der Fall, die Wii ist die freakigste Konsole ever.


Nein, ist er nicht. Der Wii spricht mehr Leute an als die PlayStation 3 und die Xbox 360. Jetzt muss Nintendo dieses Potential nur noch nutzen. Beim Nintendo DS hat es funktioniert, beim Wii wird es wohl genauso funktionieren. Hat ja schon jetzt in Amerika funktioniert. Der GameCube, die PlayStation 3 und auch die Xbox 360 wurden afaik nie in einer LateNight-Show beworben, der Wii schon [mit WiiSports Boxing]...

Zitat

Und die beiden ersten Ego Shooter (Red Steel / CoD3) wurden ausgerechnet wegen ihrer Steuerung schlecht bewertet [...]


CoD3 wurde nicht wegen seiner Steuerung schlecht bewertet sondern mehr wegen der technischen Schwächen [bei Red Steel waren beides negative Kritikpunkte], es wurde sogar gesagt das es eine bessere Steuerung als Red Steel hat. Und ein FPS der eine gute Wii-Steuerung haben wird ist Metroid Prime 3, weil dort mit Retro ein Studio drann sitzt, was Erfahrung in Sachen Steuerung hat [Metroid Prime 1 steuert sich einfach nur genial], zu dem sitzt ihnen noch Miyamoto [bzw. sein Team] im Nacken als Qualitätsprüfer...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (4. Dezember 2006, 19:37)


Thema bewerten