Du bist nicht angemeldet.

4 741

Montag, 4. Dezember 2006, 19:33

Zitat

Original von 8ball255
weil 10.000 konsolen ein schlechter witz wären.
das würde noch schlechter ankommen als ne verschiebung imo.
10.000 konsolen würden nicht lohnen nicht für ganz europa eigentlich wie ich schon gesagt habe noch nicht mal für deutschland imo...

Machen wir mal ein Rechenbeispiel wieviel Sony nach Europa liefern müsste um die gleiche Auslieferzahl Konsolen pro Kopf zu machen.

Komischerweise sind die x Konsolen pro x Einwohner bei Japan und USA fast identisch.

Japan :
Einwohner : 127 Millionen
Konsolen : 80.000
Eine Konsole auf 1587 Einwohner

USA :
Einwohner : 310,2 Millionen
Konsolen : 200.000
Eine Konsole auf 1551 Einwohner.

Bedeutet das Sony wenn Sie eine Konsole auf 1550 Einwohner kommen lassen wollen wie bei den anderen Starts folgende Anzahl an Konsolen liefern müssten.

Europa :
Frankreich : 61 Millionen
Deutschland : 82,5 Millionen
England : 50,5 Millionen
Spanien : 44 Millionen
Österreich : 8 Milllionen
Schweiz : 8 Millionen (Mal mit reingenommen auch wenn es nicht Europa ist)
Italien : 59 Millionen 313
Portugal : 10,5 Millionen
Irland : 4,2 Millionen
Finnland : 5,2 Millionen
Schweden : 9 Millionen
Griechenland : 11,1 Millionen

Insgesamt 353 Millionen Einwohner.
Also insgesamt müsste Sony hier knapp 230.000 Konsolen ausliefern.

Aufgeteilt auf die Länder wäre das ca:
Frankreich : 39.923 Konsolen
Deutschland : 51.935 Konsolen
England : 32.580 Konsolen
Spanien : 28.387 Millionen
Österreich : 5.161 Konsolen
Schweiz : 5.161 Konsolen
Italien : 38.064 Konsolen
Portugal : 6.774 Konsolen
Irland : 2.710 Konsolen
Finnland : 3.355 Konsolen
Schweden : 5.806 Konsolen
Griechenland : 7161 Konsolen.

Zum Schluss der Vollständigkeithalber OSTEUROPA.
Keine Ahnung ob Sony das sofort beliefert.
Lettland : 2,2 Millionen
Estland : 1,3 Millionen
Litauen : 3,3 Millionen
Polen : 38,5 Millionen
Tschechische Rep. : 10 Millionen
Slowenien : 2 Millionen
Slowakische Republik 5,5 Millionen
Ungarn : 10 Millionen

Ingesamt : 72,8 Millionen
Hier müsste Sony nochmal eine Liefermenge von ca 50.000 Konsolen liefern.

Also müsste Sony nur insgesamt ca 280.000 Konsolen liefern wenn Sie wie den anderen Launches die Stückmenge/Einwohner einhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (4. Dezember 2006, 19:33)

4 742

Montag, 4. Dezember 2006, 19:56

intressante rechnung nicht nur weil sie mich bestätigt ;)

danke
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

4 743

Montag, 4. Dezember 2006, 20:26

Es wird aber nach Marktgrösse, Bevölkerungsstruktur, Alter der Käuferschicht und Kaufkraft usw entschieden.
Sonst würden Indien,China,Nigeria usw ja die ersten und meisten Konsolen bekommen. Von daher ne "Milchmädchenrechnung".
:D
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

4 744

Montag, 4. Dezember 2006, 20:30

Es ist ja nur ein Rechenbeispiel.

Aber es geht um die 3 GROSSEN Märkte :
Japan,USA und Europa wo schon festgelegt wurde wann ausgeliefert wird/werden soll.

So und nun sage mir welche Länder nach Sony´s Meinung Europa sind, und ob Sony jetzt sagt : Jedes Land in Europa bekommt die gleiche Anzahl an Konsolen egal wieviele Einwohner dieses Land hat.

Sony hat gesagt im März kommt Europa dran... Nur wie oben schon gefragt : Welche Länder sind nach Sony´s Meinung Europa ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (4. Dezember 2006, 20:31)

4 745

Montag, 4. Dezember 2006, 20:36

harrison hat vor wochen gesagt das er sich nicht auf märz festlegen will und hirai hat kürzlich auch keinen wirklichen termin nennen wollen.

das wird nix mit märz wetten? september... PSP ;)

4 746

Montag, 4. Dezember 2006, 20:39

Mal den Teufel nicht an die Wand :biglaugh:

Zitat

Original von Leopardos

Sony hat gesagt im März kommt Europa dran... Nur wie oben schon gefragt : Welche Länder sind nach Sony´s Meinung Europa ?

Wäre doch lustig, wenn es dann heisst: Wir starten in Europa mit 100.000 PS3. Alle gehen nach *Trommelwirbel* Liechtenstein :biglaugh:
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robbie« (4. Dezember 2006, 20:42)

4 747

Montag, 4. Dezember 2006, 20:43

wenn dann eher monaco wegen der kohle ;)

ich linke hier noch kurz http://www.xbox.frontforen.de/thread.php…6220#post306220

ich wäre echt verdammt froh wenn mir jemand helfen könnte mit linux. das sieht hübsch aus, das läuft gut - nur hab ich keinen schnall wie das ganze richtig funzt :biglaugh:

ps: fight night 3 zieht auch den kürzeren! die PS3 version hat zwar schönere beleuchtung und besser simulierten schweiss ( :biglaugh:) aber hat auch ab und an einen slowdown. zusätzlich sind nicht alle zuschauer wie bei der 360 aus polygonen, sondern die hinteren reihen bestehen aus pixel kartonfiguren.

übel... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (5. Dezember 2006, 11:48)

4 748

Montag, 4. Dezember 2006, 22:11

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 18:49)

4 749

Dienstag, 5. Dezember 2006, 12:26

Wie kommt es nur?! Die scheinen echt Probleme mit den Tools für die PS3 zu haben. Was bringt einem die beste hardware wenn man es nicht die Möglichkeit hat die Software optimal zu schreiben. War ich doch wirklich davon überzeugt das ich mir eine PS3 hole, komme ich immer mehr davon ab. ich brauche nämlich wirklich nur eine Konsole einen Rechner habe ich.
Mac Pro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (5. Dezember 2006, 12:27)

4 750

Dienstag, 5. Dezember 2006, 12:48

Jo, zumal Linux wohl auch nicht so dolle läuft:

Zitat

Warum die Playstation unter Linux so lahm ist...

Bei einem kurzen Test unter Linux haben wir festgestellt daß die meisten Anwendungen auf der PS3 unter Linux gerademal mit der Geschwindigkeit eines PentiumIII mit 800Mhz laufen.

Und das liegt nicht an der quälend lahmen Grafik oder dem suboptimalem Plattenzugriff, das sind reine CPU-Tests. Für eine Sieben-Kern-CPU ist das armseelig aber erklärbar: Die Neben-CPUs sind für Linux nicht sichtbar und wären sowieso viel zu speziell für eine reine Arbeitsumgebung und die Haupt-CPU ist eher lahm und obendrauf kommt daß die Compiler derzeit eher lausigen PPC-Code erzeugen. Im direktem Vergleich zu einem G5 mit 1,8Ghz war der 3,2Ghz Cell teilweise sogar langsamer aber auf jeden nicht nennenswert schneller. Dann sind 256MB schon fast zu wenig für gängige Unix-Anwendungen und meine USB-Festplatte lieferte auch nur knapp 18MB/s wo 35MB/s selbst an meinem uraltem K7-800 normal sind. Selbst OpenTTD, technisch ein Spiel aus dem Jahr 1992, war praktisch unspielbar auf der PS3.

Zusammenfassung: Lahme CPU, wenig RAM, schlechte Compiler, durch Hardware-Abstraktion zusätzlich gebremst. Zu viel Gängelung für zu viel Geld.

Also wer ernsthaft auf einer PS3 Linux verwenden will: Kauf euch auf E-Bay einen gebrauchten 1Ghz PC mit 384MB RAM und 40GB Platte, das kostet vieleicht €100 mit Zubehör, ist performanter und verbrauch weniger Strom.

Quelle

Hier der eng. Originaltext.

4 751

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:04

Zitat

Original von Chandler
Jo, zumal Linux wohl auch nicht so dolle läuft:

Zitat

Warum die Playstation unter Linux so lahm ist...

Bei einem kurzen Test unter Linux haben wir festgestellt daß die meisten Anwendungen auf der PS3 unter Linux gerademal mit der Geschwindigkeit eines PentiumIII mit 800Mhz laufen.

Und das liegt nicht an der quälend lahmen Grafik oder dem suboptimalem Plattenzugriff, das sind reine CPU-Tests. Für eine Sieben-Kern-CPU ist das armseelig aber erklärbar: Die Neben-CPUs sind für Linux nicht sichtbar und wären sowieso viel zu speziell für eine reine Arbeitsumgebung und die Haupt-CPU ist eher lahm und obendrauf kommt daß die Compiler derzeit eher lausigen PPC-Code erzeugen. Im direktem Vergleich zu einem G5 mit 1,8Ghz war der 3,2Ghz Cell teilweise sogar langsamer aber auf jeden nicht nennenswert schneller. Dann sind 256MB schon fast zu wenig für gängige Unix-Anwendungen und meine USB-Festplatte lieferte auch nur knapp 18MB/s wo 35MB/s selbst an meinem uraltem K7-800 normal sind. Selbst OpenTTD, technisch ein Spiel aus dem Jahr 1992, war praktisch unspielbar auf der PS3.

Zusammenfassung: Lahme CPU, wenig RAM, schlechte Compiler, durch Hardware-Abstraktion zusätzlich gebremst. Zu viel Gängelung für zu viel Geld.

Also wer ernsthaft auf einer PS3 Linux verwenden will: Kauf euch auf E-Bay einen gebrauchten 1Ghz PC mit 384MB RAM und 40GB Platte, das kostet vieleicht €100 mit Zubehör, ist performanter und verbrauch weniger Strom.

Quelle

Hier der eng. Originaltext.
:(

4 752

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:21

darf ich nochmal erinnern das diese konsole am 11.11 auf dem markt kam in japan?

habt doch einfach etwas geduld... müsst ihr eh haben bis sie in europa kommt. ;)

4 753

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:23

Hier gibts mal ne kleine Auflistung der verkauften Konsolen

4 754

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:24

Zitat

Original von McE
darf ich nochmal erinnern das diese konsole am 11.11 auf dem markt kam in japan?

habt doch einfach etwas geduld... müsst ihr eh haben bis sie in europa kommt. ;)
Wer braucht schon Geduld. Die PS3 entwickelt sich immer mehr zur Lachnummer. Werde den Eindruck nicht los, das die PS3 eine Beta der PS4 ist. Den Schritt den SONY gehen wollte war ein zu großer. Aber verstehe mich nicht falsch MCe, ich wäre der erste der sich freuen würde wenn ich unrecht habe!

PS3 Auktionen in UK bei eBay verboten. Krass.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (5. Dezember 2006, 13:32)

4 755

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:44

Zitat

Original von GERryLee

Zitat

Original von McE

Wer braucht schon Geduld. Die PS3 entwickelt sich immer mehr zur Lachnummer. Werde den Eindruck nicht los, das die PS3 eine Beta der PS4 ist. Den Schritt den SONY gehen wollte war ein zu großer. Aber verstehe mich nicht falsch MCe, ich wäre der erste der sich freuen würde wenn ich unrecht habe!

PS3 Auktionen in UK bei eBay verboten. Krass.

Lachnummer!? - Finde ich jetzt nicht! Jede Konsole hat zu Beginn ihre Probleme! Wenn Du es so sehen willst war die 360 auch erstmal ne Lachnummer (Fön, Abstürze, Red Lights of Death, Ruckelspiele, Medienbeschränkung (für fast alles wird Windows Mediacenter benötigt)) und der Wii startet gerade auch nicht perfekt, von den Verkaufszahlen her zwar schon aber Steuerprobleme, schlechte Spiele und miserable Zubehörsituation werfen auch nicht das hellste Licht auf dieses System.

Denke für den verspäteten Start und die krassen Produktionsprobleme steht die PS3 ganz gut da!
Und ein großer Vorteil des schwarzen Riesen, fast alle bisher aufgetretenen Probleme können nachträglich per Softwareupdate bereinigt werden. Da tut sich die Konkurenz mit lautem Laufwerk oder fehlendem digitalen Videoausgang deutlich schwerer!

Gruß,
Max

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

4 756

Dienstag, 5. Dezember 2006, 14:05

Habe von der PS3 einfach mehr erwartet als vom Wii oder der XBOX 360. Bin wie gesagt keine Fanboy irgendeiner Konsole! Aber für mich erscheint das gesamtpacket der XBOX 360 einfach als das Beste! Und ich hoffe wirklich das die Spiel für die PS3 alle in Richtung Motorstorm gehen werden. Kann es mir aber einfach nicht vorstellen. Es dauert einfach so verdammt lange ein Spiel dermaßen aufzubereiten. Dann kommen noch die Entwicklungstools etc. dazu. Die Entwickler werden bestimmt ganz schön fluchen. Übrigens erscheitn mir die PS3 in Sachen Hardware als die eindeutig durchdachteste! wraten wirs ab!

sorry bisschen schnell getippt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (5. Dezember 2006, 14:06)

4 757

Dienstag, 5. Dezember 2006, 14:39

Ja Hardwareseitig kann man ihr kaum nen Vorwurf machen, scheint echt alles zu passen!

Ganz im Gegenteil dazu die 360! Uwe war gestern bei nem Arbeitskollegen, der sich nen FullHD gekauft hat um das HD-DVD-Laufwerk in voller Pracht (1080p) anzustesten! -> Ergebnis: Schwarzer Bildschirm, da wie es McE schon vor ner ganzen Weile gesagt hat, 1080p von fast allen aktuellen FullHDs nur per HDMI akzeptiert wird!

Ist für zukunftige FullHD-Besitzer also ein klarer Pluspunkt der PS3!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

4 758

Dienstag, 5. Dezember 2006, 14:47

Was mich verwundert ist das mein toshi 68 p die 1080p per componennten Kabel umsetzt. Eigentlich ist das doch eh nur eine HD Ready, oder?! Ja schaut man in die XBOX 360 und in die PS3 sieht man gleich wie voll gepackt die PS3 ist. Die XBOX 360 siejt innen aus wie ein PC! Die PS3 wie ein durchkonzipiertes Hightechteil ;) Alleine die Kühlung. Leider ist die Außenhülle nicht so Formschön!

4 759

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:13

wenn ich sage xbox 1.5 dämmert es sicher wieder wie es vor einem jahr ausgesehen hat oder?

MS wurde in grund und boden gemacht. Sony darf es jetzt auch so ergehen. schaut doch wie damals die PS2 gestartet ist... übel!

lässt man die medien weg und konzentriert sich alleine auf die PS3 (ohne vergleich mit der 360) ist sie voll in ordnung! wenn ich mich umhöre bei leuten die nicht jeden tag in foren hängen - da wird grösstenteils kein wort über die 360 verloren. die spielen jetzt ps2 und warten auf die ps3.

trotzdem sitzt man da, schaut sich das megateil an, irgendwas wummert im hinterkopf irgendwelche floskeln von pressepräsentationen und dann schlägt man klar auf den boden der tatsachen auf.

mir ist es rätselhaft das sony in der QA Abteilung nicht mehr verlangt. diese schrecklichen ports sind doch nicht zum aushalten und übelste werbung für die PS3. und was ist erhältlich? ja nix... jetzt kommen nochmal zwei, drei gerushedte spiele (motorstorm ohne online in japan, F1 kann eigentlich noch nicht so weit sein, FullAuto2 - an die 60fps glaube ich erst wenn ichs selber spiele)

und das alles nach einem jahr verspätung!? was wär den im märz gewesen? gar keine spiele? im märz hatten die entwickler ja noch nicht mal die finalen devkits.

btw. motorstorm ist technisch ohne probleme auf der 360 zu machen - aber eben es zählen nur spiele die man im laden für das system kaufen kann - egal wie leistungsfähig die hardware auch immer ist. und dazu kann man bei sony noch überhaupt gar nichts sagen.

Zitat

Original von GERryLee
Leider ist die Außenhülle nicht so Formschön!

warte bis du die mal in den händen hast! alleine der plastik ist der 360 meilenweit überlegen. wenn man die 360 anpackt knarzt der billighartplastik, bei der ps3 ist das anders. und sie sieht absolut gut aus. stehend wie ein futuristisches irgendwas - liegend voll spacig. sieht real anders aus im eigenen raum als auf den fotos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (5. Dezember 2006, 15:16)

berserker

Meister

Beruf: Knochenbieger

• Berserkerix
  • Private Nachricht senden

4 760

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:21

Außen hui, innen pfui :biglaugh:
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Thema bewerten