Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. Dezember 2006, 13:22

GameCube der richtige?

Tach alle zusammen.

Also ich möchte meinem Neffen gerne eine Spielekonsole zu Weihnachten schenken. Er ist 5 Jahre alt und zockt logischerweise saugerne Mario aufm SNES (übern PC halt dank Emulator wie ihrs sicherlich kennt). Aber das alles ist bissl zu umständlich und nervt meine Schwester inzwischen, eine Konsole muss her vorallem endlich vernünftige 3D Grafik. :D Next-Gen ist definitv nix für kleine und auch meine alte Xbox passt da nicht wirklich, gibt ja keine Kinderspiele.

Ist der Nintendo GameCube die richtige Konsole für kleine? Ich denke für die nächsten 2-3 Jahre wäre das ausreichend oder? Außerdem ist sie gar nicht so teuer.

Meine Fragen wären:

1) Gibt es genügend an Spieleauswahl?
2) Welche würdet ihr für 5jährige empfehlen also es gibt ja ganz viele Mariospiele wie ich so mitbekommen habe und welche sonst noch? Donkey Kong oder sowas in der Art? Sry, hab mich seit SNES Zeiten nie wirklich mit Nintendo beschäftigt und brauche da Rat.
3) Welche Zubehörteile wären wichtig bis auf ne Speicherkarte?

Schon mal danke im Voraus. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (4. Dezember 2006, 13:25)


2

Montag, 4. Dezember 2006, 14:22

RE: GameCube der richtige?

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ein Fünfjähriger überhaupt schon eine Konsole braucht und ob da ausreichend Verständnis für die Materie da ist.

Die meisten Spiele wären ja sowieso viel zu komplex für ihn, selbst die einfachen Mariotitel.

Ansonsten würde ich Mario Kart, Mario Party, Mario Soccer usw. empfehlen. Die Sachen kann man dann auch zusammen mit dem Lütten spielen.

Was vielleicht auch ein anständiger Treffer wäre: Donkey Konga mit dem Bongocontroller.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Montag, 4. Dezember 2006, 14:24

Also mein Jüngster, der Jan, hat mit 5 Jahren schon Findet Nemo auf der Xbox gespielt.
[GC1]Pez1964[/GC1]

4

Montag, 4. Dezember 2006, 14:27

Ich hatt mit dem alter auch schon gezockt (bein Vater hat mir die Games am C64 Commodore gestartet)

Aber wenn schon ne Konsole, dann was von Nintendo

Die Games gibt es schon recht günstig, und sind vor allem auch kindergerechte dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (4. Dezember 2006, 14:28)


5

Montag, 4. Dezember 2006, 14:29

Vielleicht reicht ja wirklich ein altes SNES, mit ein paar Spielen, oder ist 3D zwingend notwendig?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Montag, 4. Dezember 2006, 14:36

Finde es auch zu früh. Der soll raus und auf Bäume klettern!

7

Montag, 4. Dezember 2006, 15:39

naja mein neffe ist kein normaler 5jähriger würd ich mal sagen :D sondern ein schon ziemlich schlaues bürschchen. der kapiert sachen die öfters wir nie kapieren wenn ihr versteht. ob das noch früh ist weiß ich nicht, jedenfalls zockt er zB mario world wie ´n profi, hat alles drauf aber ist halt 2D. will dass er was besseres zockt und das am großen TV für paar stunden, die zeiten werden natürlich so eingeschränkt dass er draussen auf bäumen klettern kann usw. :biglaugh:

also ich denke paar mario titel und donkey kong sollte für den anfang reichen oder? welche mario reihe (außer kart) und donkey gehören zu den besten? sollten halt so spiele sein wo man überlegen muss und nicht nur draufhauen.

8

Montag, 4. Dezember 2006, 16:00

Mario Sunshine ist der einzige "echte" Mariotitel.

Luigis Mansion geht auch in die Richtung, soweit ich weiss. Da ist Marios Bruder in einem Gruselschloss unterwegs. Da ich das Spiel nicht kenne, kann ich natürlich schlecht einschätzen, ob das Szenario trotzdem für einen Fünfjährigen geeignet ist.

Zockt er denn dann nur alleine?
Mit Mario Party kann man sich nämlich auch schön beschäftigen, ist eine Art Brettspiel mit Minispielsammlung.

Mir selber macht Mario Soccer viel Spaß und es ist eigentlich auch recht einfach von der Bedienung her.

Etwas komplexer ist da schon Pikmin (Echtzeitstrategie), aber das dürfte auch sehr kindgerecht sein.

Am besten wäre es, wenn Du Dir einfach mal ein paar Spiele aus der Videothek ausleihst und antestest, vielleicht auch mit ihm gemeinsam.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Montag, 4. Dezember 2006, 17:13

ja er zockt meistens allein, aber werde zum besseren/leichteren einstieg natürlich mitmachen und ihm das ganze näher erklären/beibringen. habe selber kaum mit dem gamecube controller gespielt, aufn ersten blick ziemlich ungewöhnlich das teil.

danke für die tipps, werde das ganze mal unter die lupe nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (4. Dezember 2006, 17:14)


10

Montag, 4. Dezember 2006, 17:25

ich würde ihm noch keine konsole schenken! ich finde es reicht wenn man nem kind mit 8 oder 9 die erste konsole schenkt

11

Montag, 4. Dezember 2006, 17:57

naja das ist schon bissl spät, die kids sind heute schon ganz anders drauf als noch vor 20 jahren. ;) mein neffe kommt schon an der xbox 360 mit top spin ein wenig klar, sagt wohl alles. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (4. Dezember 2006, 17:58)


12

Montag, 4. Dezember 2006, 18:22

Zitat

Original von Motörhead
naja das ist schon bissl spät, die kids sind heute schon ganz anders drauf als noch vor 20 jahren. ;) mein neffe kommt schon an der xbox 360 mit top spin ein wenig klar, sagt wohl alles. :D


da is was dran. ich finds übrigens krass dass "wir" früher als kleine kinder früher angst vor den "großen" hatten. heute ist das anders: die kinder haben nur noch die große fresse. klingt altbacken, aber: das hät es früher (fast) nicht gegeben weil die bengel dann eine drauf bekommen hätten^^. weis net ob das daran liegt dass die kidies heute schon so früh den helden in spielen spielen. hm irgendwie komisch. ich muss aber sagen dass ich auch schon damals eher spät mit zocken angefangen hatte wo alle in meinem freundeskreis schon nen snes oder computer hatten^^. naja, vielleicht doch in ordnung solange sie das richige spielen. wahrscheinlich ist das einzige dass die kinder nur selten spielen. weil so kleine jungs schnell süchig nach so zeug werden

13

Dienstag, 5. Dezember 2006, 09:36

Ich habe mit 6 angefangen. Oder mit 5 ??? Doch mit 5, da gab es diese ersten Konsolen wo man Schiffe versenken konnte und später der Atari (Ja ich bin ne alte Sau). Ok, und trotzdem bin ich draußen noch auf Bäume geklettert! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (5. Dezember 2006, 09:37)


14

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:39

RE: GameCube der richtige?

Zitat

Original von Motörhead
Ist der Nintendo GameCube die richtige Konsole für kleine? Ich denke für die nächsten 2-3 Jahre wäre das ausreichend oder? Außerdem ist sie gar nicht so teuer.


Absolut empfehlenswert! Da das Teil gebraucht in gutem Zustand teilweise für 30-35 Euro zu haben ist, kann man bedenkenlos zugreifen! :)

Zitat

1) Gibt es genügend an Spieleauswahl?


Ja, bis auf vereinzelte Genres wie Fußball-Sims und Renn-Sims wird eigentlich das meiste abgedeckt.

Zitat

2) Welche würdet ihr für 5jährige empfehlen also es gibt ja ganz viele Mariospiele wie ich so mitbekommen habe und welche sonst noch? Donkey Kong oder sowas in der Art? Sry, hab mich seit SNES Zeiten nie wirklich mit Nintendo beschäftigt und brauche da Rat.


Hier mal meine Empfehlungen für 5-jährige:

- Mario Kart Double Dash: Mario Kart halt, bis zu vier Spieler und definitiv ein Must-Have für den Cube.



- Mario Smash Football: Einfaches Gebolze, macht super viel Spaß!



- Mario Party 4 - 7: Unedingt zu viert spielen, meiner Meinung nach die geilsten Spiele zu viert auf dem Cube! Ist zudem absolut familientauglich! Unbedingt holen, Teil 5 gefällt mir persönlich am besten.



- Super Mario Sunshine: 3D-J'nRun, wenn man auf so was steht. ;)



- Paper Mario: Ein RPG, das auch die "Kleinsten" spielen können! Etwas textlastig, man sollte also ordentlich lesen können.



- Super Mario Tennis: Einfaches Gameplay, im Mehrspielermodus Top!



- Donkey Konga: Musikalisch sollte man sein, dazu die Bongo-Controller und bei euch wirds wirklich laut werden! :D Extrem gut geeignet und man spielt sozusagen ein "Instrument". ;)



Dazu am besten noch Donkey Kong: Jungle Beat! Ein 2D-Jump 'n Run gesteuert über die Bongos:



Mario Golf: Meiner Meinung nach auch für 5-jährige empfehlenswert!



Wario World: Ein Adventure-Jump 'n Run:



Super auch: Luigis Mansion, das gefällt 5-jährigen bestimmt, weils ein wenig gruselig ist!



Zitat

3) Welche Zubehörteile wären wichtig bis auf ne Speicherkarte?


Weitere Controller und die Bongo-Trommeln. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

15

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:50

RE: GameCube der richtige?

Zitat

Original von Riptor
Hier mal meine Empfehlungen für 5-jährige:

- Mario Smash Football: Einfaches Gebolze, macht super viel Spaß!



Vor allem wenn man zusammen (oder zu 4th) gegen die KI antritt.
BESTENS !!

Zitat

Original von Riptor
- Super Mario Sunshine: 3D-J'nRun, wenn man auf so was steht. ;)


EINSPRUCH. Viel zu komplexe Steuerung und zu hoher Schwierigkeitsgrad. Bedenke das er 5 Jahre alt ist !!!

Zitat


- Paper Mario: Ein RPG, das auch die "Kleinsten" spielen können! Etwas textlastig, man sollte also ordentlich lesen können.


Wieder ZONK.. ein 5 Jähriger wird das Spiel wegen der Textlastigkeit nicht verstehen und in die Ecke werfen.
Dazu kommen diese (wenn auch leichten) Reaktionstests. Und die Rätsel sind ja wohl echt heftig. Und der Totenschädel des Piraten ist vielleicht auch nicht unbedingt für 5 Jährige geeignet.

Im endeffekt würde ich für einen 5 Jährigen eher den DS empfehlen.
Oder eine andere Konsole wo nur in 2 Dimensionen gesteuert wird.
Und vielleicht nur 3-4 Knöpfe am Controller sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (5. Dezember 2006, 21:51)


16

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 13:49

RE: GameCube der richtige?

Zitat

Original von Leopardos
EINSPRUCH. Viel zu komplexe Steuerung und zu hoher Schwierigkeitsgrad. Bedenke das er 5 Jahre alt ist !!!


Ja, stimmt, da hast du recht! Also streichen! :D

Zitat

Im endeffekt würde ich für einen 5 Jährigen eher den DS empfehlen.
Oder eine andere Konsole wo nur in 2 Dimensionen gesteuert wird.
Und vielleicht nur 3-4 Knöpfe am Controller sind.


Stimmt, DS wäre auch gut. Ich würde vielleicht sogar einfach ein SNES holen. :) Dafür gibts massig Spiele, sehr viele sehr günstig und man wird überhaupt nicht überfordert. Wenns ne CurrentGen-Konsole sein soll, dann der Cube, weil schön billig. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

17

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:45

so haben den gamecube gestern für guten preis ersteigert mit 3 kinderspielen dazu (winnie pooh, donkey konga usw...) werde noch mario kart und sunshine dazuholen, denke der kleine kommt damit schon zurecht, er liebt herausforderungen und wenn man dabei noch kräftig mithilft, wird das schon. :)

18

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:01

Na dann viel Spass :)
Die Steuerung von Mario Sunshine ist für Dich bestimmt auch eine herausforderung.

19

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 15:52

die konsole ist heut gekommen, hab gleich alles getestet. das kleine ding gefällt mir echt gut, sogar die grafik auf meinem toshiba hdtv sieht echt geil aus, hätte ich niemals gedacht, dagegen sieht die alte xbox oder ne ps2 grottig aus!! wie kann das sein? außerdem läuft alles wunderbar im 16:9 modus, die spielfiguren sehen auch nicht breit aus oder so wie zB aufer xbox.

jedenfalls machen spiele wie mario kart viel spass, sogar mir :D da wird mein kleiner neffe ja ausflippen, freue mich schon auf weihnachten und seine große augen. :]

ps. sunshine kaufe ich erstmal nicht wegen eurer ratschläge wegen der komplexen steuerung und schwierigkeitsgrad. mario kart, winnie pooh, donkey konga usw. sollten erstmal ausreichen, viele spiele auf einmal sollten ja auch nicht sein.

ps2. was sind mario party genau für spiele? kann jemand in kurzen sätzen erklären worum es da geht? wäre euch dankbar. :) party 5 wurde hier empfohlen, welches macht am meisten spass?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (14. Dezember 2006, 15:56)


20

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 15:57

falls noch jemand interesse an nem Gamecube hat kann sich ja bei mir melden hab noch einen mit modchip und 10 spielen !!! verlange auch nicht so viel so zwischen 60-80 €
[GC1]HurryCane86[/GC1]

Killerspiele ???? Nein ich doch nicht

Thema bewerten