Original von -=>TmP<=-
naja, so eilig isses ja nicht
btw. was hältst du con l-carnitin.
hab das früher genommen. und mir kam vor es half...
allerdings kann das genauso der placebo-effekt gewesen sein
Kannst auch getrost vergessen. Bringt nix. Hab ich auch ausprobiert. Dies haben wissenschaftliche Untersuchungen ebenfalls belegt.
Wenn Du unbedingt Zeugs kaufen willst: Protein(am wichtigsten!!), Kohlenhydrate, Vitamine, Aminos, später dann Creatin mit Glutamin.
Glaub mir, alle anderen Produkte brauchst Du nicht weil es einfach nichts bringt. Sporternährung ist ein riesen Markt wo man unglaubliche Geschäfte mit machen kann. Da müssen sich die Hersteller immer mal was neues einfallen lassen und werben mit solchen "Wunderprodukten" in der Hoffnung das der Konsument drauf reinfällt. Dafür werben dann Profibodybuilder wie Markus Rühl usw. In der Regel kannst bei solchen Produkten sagen: Je mehr Werbung dafür gemacht wird, desto weniger bringt es. Sieh mal Protein, das ist der wichtigste Stoff damit Deine Muskeln überhaupt wachsen. Hierfür wird aber am wenigsten Werbung gemacht.
Mit Ausnahme evtl. Creatin. Aber hier gibts eben auch zig verschiedene Produkte auf dem Markt wo jeder verspricht das seins das beste ist.
Aber Creatin ist momentan auch ein Ausnahmeprodukt. Weil es wirklich eine Leistungssteigernde Wirkung hat. Aber es gibt immer wieder Debatten Creatin vom Markt zu nehmen. Eben auf Grund der Wirkung soll es zu den Arzneimitteln zählen. Alles was wirkt kommt vom Markt und stößt dann somit unter das Arzneimittelgesetz.
Ist das selbe wie bei Ephedrin. Dies hatte auch eine bewiesene Wirkung und ist mittlerweile verboten seit knapp 2 Jahren.
Ephedrine wurde viel in Fatburnern verwendet und zum pushen. Man hatte unglaubliche Energie, war immer wach, auch wenn man kaum geschlafen hat. War aber auch eben nicht zu unterschätzen, da es bei einer Überdosis auch tödlich sein kann. Gibt aber eben immer ein paar Experten die es übertreiben und hops gegangen sind.