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Original von JanLee
Manche sagen das die ps3 grafik erst 30% ausgenutzt wird und die der xbox schon 80%!?
Stimmt das???
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Original von Santanor
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Original von JanLee
Manche sagen das die ps3 grafik erst 30% ausgenutzt wird und die der xbox schon 80%!?
Stimmt das???
Nach meiner letzten Kalkulation nutzt die Microsoft Xbox360 erst 37,8% ihrer Ressourcen, da der Core-B-G-Chip bisher noch gar nicht zum Einsatz kam. Dieser soll erst 1 Monat vor PS3 Release zum EInsatz kommen und eine Perfomance von bis zu 300% verbessern.
Die Playstation3 wird am Releasetag knapp 84,3% ihrer Resourcen nutzen, da hier schon seit 1 Jahr die Entwickler alle Ressourcen verschossen haben.
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Original von Matthias Brems
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Original von Leopardos
Ich bin auch der Meinung das z.b. Carbon um längen besser aussieht auf der PS3....
Auch ist bei den meisten Screens eine etwas höhere Schärfe bei der PS3 zu erkennen.
ausser COD3. Aber da ist alles etwas heller ?.. Kontrast und Helligkeit hochgeschraubt ?
Auch bei Marvell ?
Oder liegt es daran das die X360 über YUV generell etwas dunkler sendet ?
Habe das Problem ja auch mit Yuv auf meinem Beamer gehabt das man keine übergänge ins Schwarze hatte sondern alles sofort schwarz wie die nacht war.
Wenn das Stimmt wird die Ps3 auf meinem Beamer besser aussehen als die X360 weil die Abstimmungen dann besser rüberkommen.
Ich denke, das sind Direct-Caps direkt aus dem Framebuffer, da sollte es keine Unterschiede bezüglich der Ausgabe geben.
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We tested all games at 720p using component cables to keep the comparison as even as possible.
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und einfach nicht vergessen: würden jetzt ein jahr nach dem PS3 start deren spiele auf die 360 portiert - ich glaube das ergebnis wäre ziemlich ähnlich einfach leicht zugunsten der PS3.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Karlchen_1« (7. Dezember 2006, 16:45)
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Original von Karlchen_1
@McE:
Der Hauptram der PS3 ist nicht um ein vielfaches schneller denn auch dort wird nur mit Wasser gekocht:
PS 3:
256 Mbyte 400MHz XDR-DRAM - 5 Datenpaketen pro Takt (Dies entspricht in etwa PC3200-DDR-SDRAM) 25,6 GB/s
XBOX 360:
512 Mbyte 700Mhz GDDR3 Speicher mit nur 128Bit Busanbindung 22,4Gbit/s
Grafikspeicher:
PS3:
256 Mbyte 600MHz GDDR3 Speicher ??? Bit Busanbindung aber wenn die 21,6 Gbit/s stimmen tippe ich auf 128 Bit
XBOX 360:
wird vom Systemspeicher abgezwackt und von der GPU verwaltet
Also sind da die Unterschiede nur ganz ganz ganz gering
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (7. Dezember 2006, 16:55)
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Original von McE
ontopic: ehrlich gesagt bin ich bisher bis auf GOW mit nichts wirklich zufrieden. diese vergleichsspiele sehen doch eigentlich alle ****** aus bis auf COD3, nicht? also ich hoffe es geht zukünftig mit GOW-Qualität weiter...
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Original von Strangled
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Original von McE
ontopic: ehrlich gesagt bin ich bisher bis auf GOW mit nichts wirklich zufrieden. diese vergleichsspiele sehen doch eigentlich alle ****** aus bis auf COD3, nicht? also ich hoffe es geht zukünftig mit GOW-Qualität weiter...
Jep, genau das ist auch meine Meinung.
Seit GoW (und en bissel Oblivion) bin ich, zumindest Grafisch, von allen anderen Spielen enttäuscht.
Hoffentlich gehts jetz ma los, ich will Hammergames die mir den Speichel aus den Drüsen schießen!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (7. Dezember 2006, 18:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (7. Dezember 2006, 19:42)
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Original von America`s Most Wanted
Wie kann man von Multispielen auf die Grafik allgemein schließen? Zu dem noch von EA-Multispielen! Die GameCube-Multispiele von EA sahen alle schlechter aus als die von der PlayStation 2. Kunststück, EA hat einfach für die PlayStation 2 entwickelt, und dann einfach portiert. Nicht anders wird es z.Z. mit der Xbox 360 und PlayStation 3 sein. Kann mir auch nicht großartig vorstellen, das UbiSoft das mit Assasin`s Creed anders machen wird, nur das UbiSoft das zumindest ab und zu besser hinbekommt als EA...
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