Du bist nicht angemeldet.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

381

Dienstag, 5. Dezember 2006, 23:58

Du hast absolut recht! Das ist Ansichtssache des Betrachters! Ich hab mich nun auch schon etliche Male "ertappt", wie ich total im Filmgeschehen versinke und das "Ruckeln" gar nicht mehr wahr nehme...

Gestern haben wir VAN HELSING angeschaut! Und dieser HD-Titel ist, bis auf ein paar wenige Ruckelszenen, absolut genial. Der Werewolf, Frankesteins Monster, die brennende Kutsche, das Schneetreiben in Transilvanien, die Wälder, Draculas Schloss... Alles Bilder für Hochgenuß in Sachen HD-DVD ohne schwaze Balken im 16:9 Format... GENIAL!!!

3:2 Pulldown, wer mehr wissen will: http://de.wikipedia.org/wiki/3:2-Pull-Down

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

382

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 01:39

Hey ich bin mir sicher, dass sich da noch was tun wird.
Ich hab nicht viel Ahnung davon, wie das genau vonstatten geht mit dem Pull down (danke für den Link :) ), aber ich bin mir sicher, dass da noch updates folgen werden.
Bei DVD gabs doch anfangs auch Probleme. Das System macht grad erst mal nen Probelauf durch, da wird sich bestimmt nochwas tun!

Nerds united!

383

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 07:55

Zitat

Original von Strangled
Hey ich bin mir sicher, dass sich da noch was tun wird.
Ich hab nicht viel Ahnung davon, wie das genau vonstatten geht mit dem Pull down (danke für den Link :) ), aber ich bin mir sicher, dass da noch updates folgen werden.
Bei DVD gabs doch anfangs auch Probleme. Das System macht grad erst mal nen Probelauf durch, da wird sich bestimmt nochwas tun!


und genau aus diesem grund werde ich noch abwarten... setzt sich hd-dvd oder blueray durch ?!?
man weiß es nicht! ich denke in nem knappen jahr werden wir mehr wissen und die geräte werden auch preistechnisch attraktiver sein! ich denke dass sich hd-dvd durchsetzen wird, da sony irgendwie probleme mit den eigenen formaten hat *g*

man nehme da z.b. die gute alte mini disc... war damals vol begeistert... technisch alles einwandfrei und klasse... hat sich jedoch nicht durchsetzen können...

dann die umd... mal gespannt wie lange noch filme released werden... bin mir nicht sicher, aber kann es sein dass die meisten umd filme von sony pictures sind ?!? also, umd hats nicht geschafft und wirds auch nicht schaffen.

ich vermute dass es blueray genau wie der md und der umd gehen wird... nämlich nicht gut :D

384

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 09:19

Ich zitiere zu dem "Welches-Format-wird-sich-durchsetzen"-Gedöns einfach mal McE und mich! (Ergänzung ist rot)

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von kurtzen
Kurzer Einwurf zu der Sache, "Ich warte welches Format das Rennen macht!".

Das könnt ihr vergessen!

Sowohl HD-DVD als auch BluRay-Disc haben sehr starke Rückendeckung, deshalb ist es eher unwahrscheinlich das eins der beiden Formate sterben wird!

Leopardos liegt da meiner Meinung nach genau richtig, es wird auf Kombiplayer hinauslaufen die beide Formate anspielen.

Als Freund einer einzigen Konsole hat man dann leider das nachsehen, da man auf manche Titel verzichten muss oder doch wieder nen Standalone-Kombi-Player kaufen darf!

Tja, schöne neue Multimediawelt! :(

Gruß,
Max


ich möchte da auch kurz was einwerfen:

Die BluRay Group besteht aus:

Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, Dell, Apple und Samsung (Disney steht auch auf Blu-Ray)

Denk irgendjemand das diese Konzerne den kürzeren ziehen im Rennen mit HD-DVD!? ;) no way...

HD-DVD Konzerne:

NEC, Microsoft, Toshiba, Intel, IBM, Hewlett Packard und Time Warner.


Denkt jemand diese Konzerne ziehen den kürzeren? auch no way...


= es wird Kombiplayer geben müssen. wenn jemand im vorteil sein könnte dann eher BluRay als HD-DVD. nicht wegen den funktionen etc. sondern wegen der unterstützung. Das wird kein zweites Betamax für Sony.


Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

385

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 09:37

@max, du hast recht aus diesem grund warte ich... 1 format wird sich durchsetzen. und ich denke trotzdem dass es hd.dvd sein wird. erinnert mich alles irgendwie stark an video 2000 :)

naja abwarten und tee trinken.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

386

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 09:51

Zitat

Original von blaje
@max, du hast recht aus diesem grund warte ich... 1 format wird sich durchsetzen. und ich denke trotzdem dass es hd.dvd sein wird. erinnert mich alles irgendwie stark an video 2000 :)

naja abwarten und tee trinken.



na wenn du darauf warten willst, dann schaff dir mal ne groooooooße Teekanne an :D

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

387

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 10:10

Zitat

Original von Matthias Brems
na wenn du darauf warten willst, dann schaff dir mal ne groooooooße Teekanne an :D

:D

Zitat

blaje
@max, du hast recht aus diesem grund warte ich... 1 format wird sich durchsetzen. und ich denke trotzdem dass es hd.dvd sein wird. erinnert mich alles irgendwie stark an video 2000 smile

naja abwarten und tee trinken.

Meine Meinung hab ich ja schon in diesem Thread geschrieben. http://www.xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=7999&sid=
Ich denke nicht dran das es nur ein Format geben wird weil einfach zu große Firmen hinter beiden Formaten stehen und die Leute heutzutage eh mehr Geld haben also wird ein Blu Ray Player und ein HD-DVD Player gekauft bzw. sobald ein Kombiplayer da sein wird wird jeder so einen kaufen. Ich werde es auch so machen da ich einfach nur technikgeil bin lol

Falls sich am Schluß wirklich nur eins durchsetzt dann hoffe ich das es nicht so sein wird wie bei der VHS vs Betamax wo VHS eindeutig das schlechtere war.

Zitat

blaje
man nehme da z.b. die gute alte mini disc... war damals vol begeistert... technisch alles einwandfrei und klasse... hat sich jedoch nicht durchsetzen können...

Ich hatte einen Mini Disc Player und war begeistert. Leider war die Soundqualität schlecht und Sony hat erst ganz spät wo die MD eigentlich schon tod war das richtige getan und 1. MP3 erlaubt 2. eine 1 GB MD rausgebracht 3. Man konnte endlich mit einem USB Kabel die Lieder draufspielen und nicht wie bei Kasetten mit einem Kabel 1:1 (also ca. 60min) überspielen.
Ich hoffe sie reagieren bei der Blu Ray schneller und setzen endlich auf Mpeg 4
[GC1] caos989[/GC1]

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

388

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:54

Habe Area DVD gefragt und als Antwort kam auch das was ich mir gedacht habe.

Zitat

Hallo!

Die HD-DVDs sind für die Wiedergabe mit 60 Hz gedacht. Regelmäßige Ruckler
treten da nicht auf. In langsamen Kameraschwenks ist ab und zu der
"Pulldown" zu sehen, der Bewegungen etwas ruckelig wirken lässt. Das ist
systembedingt normal (lässt sich aber z.B. auf Pioneer-Plasmas der 6. und 7.
Generation im "Pure Cinema ADV"-Modus wieder beseitigen).


Also muss man damit leben außer man kauft sich nen verdamt teuern Plasma... :(

Mal gucken ob die nächste LCD gen. auch ein 24Hz Modus anbietet.

Achja ich muss sagen dass mich die Ruckler (beim DVD Hochskalieren) nur bei Training Day sehr gestört haben. Habe heute ein paar andere DVD's ausprobiert und da merkt man es nur selten. Wie AreaDVD schreibt, bei langsamen Schwenks.
[GC1] caos989[/GC1]

389

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:02

hallo, ich weiß nicht genau, wo diese frage hineingehört!!
ich wollte nur wissen, da ich jetzt auch einen hd-dvd player von microsoft habe, wo ich am billigsten an hd-dvd filme herankomme??
mfg, icke86!!!

390

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:35

Zitat

Die BluRay Group besteht aus:

Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, Dell, Apple und Samsung (Disney steht auch auf Blu-Ray)

Denk irgendjemand das diese Konzerne den kürzeren ziehen im Rennen mit HD-DVD!? no way...

HD-DVD Konzerne:

NEC, Microsoft, Toshiba, Intel, IBM, Hewlett Packard und Time Warner.

Denkt jemand diese Konzerne ziehen den kürzeren? auch no way...


= es wird Kombiplayer geben müssen. wenn jemand im vorteil sein könnte dann eher BluRay als HD-DVD. nicht wegen den funktionen etc. sondern wegen der unterstützung. Das wird kein zweites Betamax für Sony.


imo nicht aussage kräftig den in wie fern die konzerne die formate wirklich untersüzen und wie stark ist völlig offen diese konzerne die da jetzt als "untersützer" aufgelistet sind werden sich über kurz oder lang zu eben dem erflogreicheren wenden denke ich.

ICH kann mir bei besten willen nicht vorstellen das sich beide formate durchsetzen werden.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

391

Freitag, 8. Dezember 2006, 00:33

Zitat

Original von 8ball255
ICH kann mir bei besten willen nicht vorstellen das sich beide formate durchsetzen werden.


Sagt dir DVD-R und DVD+R was!? Sind eigentlich zwei unterschiedliche Format, doch kaum jemand erinnert sich daran seit es Kombilaufwerke gibt! Zu Beginn gab es da auch jede Menge Diskussion welches Format sich wohl durchsetzen wird!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (8. Dezember 2006, 01:28)


392

Freitag, 8. Dezember 2006, 01:05

Lass mich überlegen DVD-R und DVD+R m sind das nicht neue sportwagen von mercedes ? :rolleyes: ;)

naja da liegt die sache imo schonetwas anders als bei blue ray und hd dvd.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

393

Freitag, 8. Dezember 2006, 02:27

Hat jemand von Euch bei Spielegrotte noch ein HD Laufwerk bekommen? Hab am 30.10 bestellt und online das Geld sofort überwiesen...ich warte immer noch darauf! Ich glaube, die wollen einen solange hinhalten bis man storniert und wo anders kauft, denn ich hab den bestellt, da war der Preis auf 150 Euro! Kommt einem das vielleicht ähnlich vor?
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

394

Freitag, 8. Dezember 2006, 10:10

Schreib Marc doch einfach mal an. Ich bezweifel das Marc nicht ausgeliefert hat, weil du einen günstigen Preis erwischt hast. Vermutlich war die Ausliefermenge einfach zu gering und andere bestellten vor Dir.

Es steht ja auch als Info in der Produktbeschreibung:

Zitat

Nach bisherigen Aussagen werden wir dieses Jahr wohl leider keine HD DVD Laufwerke mehr zur Verfügung haben

395

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:03

ja ich weiss und wir hatten ja schon eine hitzige email schlacht hinter uns.nur wie lange muss ich warten?und ausserdem wollte ich nur wissen, ob es wirklich welche gibt, die vielleicht solch eine erfahrung gemacht haben, weil ich dann lieber irgendwo anders bestelle und bei spielegrotte stornieren würde. Aber wenn Du selbst gute erfahrungen gemacht hast bzw. meinst, dass es wirklich nur an der auslieferungsmenge liegt, dann bleibt mir nichts anderes übrig als mich in geduld zu üben.
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

396

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:57

@dbarcelona

Hättest du die E-Mail Schlacht einfach mal gelassen und woanders bestellt, hättest du sicher früher eins bekommen, so gings mir zumindest.
Ich bekam bei der ersten und zweiten lieferung die Nachricht, dass ich NICHT unter den Glücklichen sein werde, die ein laufwerk bekommen. Nach der zweiten nachricht hab ich ganz einfach storniert und bei Ebay eins für 170€ bestellt, mit garantierter Auslieferung am 8.12.
Joa... am 1.12. wars schon da. :)

Marc hat mit der ersten Lieferung nur 100Stück bekommen und die zweite ist sicher nicht reichlicher ausgefallen und nun stell dir vor, es hätten bei der Grotte "nur" 1000 Leute bestellt... wie lange also willst du warten?

Nerds united!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

397

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:34

"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

398

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:42

wozu is die mitgeliferte software cd eigentlich? hab alles getestet alles funktioniert.

*EDIT* wo bekomme ich denn die HD dvds finde keinen laden ausser amazon und ebay. gegooglt hab ich schon
www.HAEMATOM.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zinho28« (15. Dezember 2006, 21:01)


399

Samstag, 16. Dezember 2006, 15:50

Zitat

Original von zinho28
wozu is die mitgeliferte software cd eigentlich? hab alles getestet alles funktioniert.

*EDIT* wo bekomme ich denn die HD dvds finde keinen laden ausser amazon und ebay. gegooglt hab ich schon

Moin!

Soviel ich mitbekommen habe, benötigst du die CD nur dann, wenn du über Xbox-Live nicht das große Herbstupdate auf deiner 360 hast.

Hinsichtlich der Bestellung von HD-DVD`S. Schau mal auf die Seite von www.anixehd.tv . AnixeHD ist ein freiempfänglicher HD-Sender auf Astra 19.2 und bietet unter anderem in einem Shop HD-DVD und Blue-Ray an. Alles übrigens ohne zusätzliche Versandkosten. Das MI-Paket bekommst du dort für 59 Euronen.

Ciao

Übrigens: Wer noch ein HD-DVD Laufwerk benötigt. Habe in einem anderen Forum den Tip erhalten, dass bei Quelle noch Geräte vorrätig sind. Habe dann bei www.quelle.de auch tatsächlich Erfolg gehabt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greyhound« (16. Dezember 2006, 15:52)


400

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:10

Ich war gestern im Media Markt, da lagen auch 3 von den Laufwerken rum!

Der große Run auf HD-DVD ist wohl momentan noch Wunschdenken der Film- und Hardwareindustrie! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten