Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

181

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:27

Ohh scheiße wie geil das spiel wierd :biglaugh:

Der Trailer mach echt lust auf mehr.

DIe Galaxie wirkt echt ... Gigantisch wobei man nicht weiss wie groß jeder planet ist ...

Der Trailer war noch ruckel anfällig ... hoffe das in der Vollversion nicht sehn zu müssen ^^ .

Hoffe auch auf einen Gute übersetzung der Texte ,will lieber einen gute englische Snycro mit deutschen Texten als andersrum ^^ .

Und zu letzt ... wann soll das spiel den nun erscheinen ???

182

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:14

Schau doch einfach bisschen hoch.

183

Sonntag, 10. Dezember 2006, 15:15

Wird mit sicherheit ein klasse Spiel, obwohl mir das Kampfsystem nicht so zusagt. Mir sind die rundenbasierten immer noch am liebsten.
Aber kaufen werd ich es mir auf jedenfall schonmal.

184

Sonntag, 10. Dezember 2006, 23:36

nur so nebenbei.. hab jetzt mit kotor angefangen.. an die xbox-steuerung muss man sich auf jeden fall erst mal gewöhnen, wenn man das teil mal am pc gespielt hat, aber ich denk da kommt man noch recht gut rein..
Dread-Rat.

185

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:12

:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: mass effect wird so geil :P :P :P :P:angry:

186

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 11:43

ich muss hier ständig lesen wie geil das Spiel ist und wie sehr sich alle darauf freuen
ich aber finde das Spiel einfach nur Schlecht!

Versteht mich nicht Falsch ich liebe Rollenspiele mit viel Umfang, was dieses Spiel auch hat, aber es sieht von der Qualität einfach nur behindert aus. Jedes Video das ich gesehen habe hat entweder geruckelt oder es waren irgendwelche Fehler zu sehen, die Kämpfe sahen total langweilig aus, alle Gegner fallen auf die gleiche weiße Tot um (kein Rag-dol), das Waffengefühl fehlt vollkommen usw. Es gibt halt vieles was verbesserungswürdig währe, vielleicht liegt es aber auch nur daran das das Spiel noch nicht fertig ist, wobei ich aber erwähnen muss das man von Bioware in diesem Bereich nicht viel erwarten kann.

Fazit:
Schlechtes Spiel in einer guten Verpackung

PS: seit mir nicht böse, es ist nun mal meine Meinung und ich hab halt ein Problem mit minderwertiger Wahre

mfg Edgar

187

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:03

Zitat

Original von Edgar
ich muss hier ständig lesen wie geil das Spiel ist und wie sehr sich alle darauf freuen

Japp, richtig so.

Zitat

ich aber finde das Spiel einfach nur Schlecht!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Vprsies dcih.

Zitat

Versteht mich nicht Falsch ich liebe Rollenspiele mit viel Umfang, was dieses Spiel auch hat, aber es sieht von der Qualität einfach nur behindert aus.

Yehaw, Leute, die die Qualität eines Spiels anhand von Videos und Bildern beurteilen ftw.

Zitat

Jedes Video das ich gesehen habe hat entweder geruckelt oder es waren irgendwelche Fehler zu sehen, die Kämpfe sahen total langweilig aus, alle Gegner fallen auf die gleiche weiße Tot um (kein Rag-dol), das Waffengefühl fehlt vollkommen usw. Es gibt halt vieles was verbesserungswürdig währe, vielleicht liegt es aber auch nur daran das das Spiel noch nicht fertig ist, wobei ich aber erwähnen muss das man von Bioware in diesem Bereich nicht viel erwarten kann.

Zieh leine. Ich hab nichtmal Lust gegenzuhalten.

Zitat

Fazit:
Schlechtes Spiel in einer guten Verpackung

In jedem Fall.

Bashalarm! Ich wusste gar nicht, dass BioWare feinde hat. Etwa ein Blizzard-Anhänger? Oder einer der Ost-Final Fantasy-Front? Hmm...

188

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:11

Zitat

Original von Edgar
... wobei ich aber erwähnen muss das man von Bioware in diesem Bereich nicht viel erwarten kann. ...



Geniale Aussage. Nur sehen das viele anders. Gerade Bioware steht für Rollenspiel perlen wie Kotor, Jade Empire, Baldurs Gate und Neverwinter Nights. Diese Spiele sind allesamt ganz oben in dem Genre RPG anzufinden.

Naja was solls ich stimme 8er in sogut wie allen Punkten zu die er erwähnt hat.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

189

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:13

Welche videos hattest du gesehen? Es ist irgendwie kein Gegner umgekippt, die haben sich alle aufgelöst und bei den einen Endgegner ist die Hülle doch ganz nett zusammengefallen. Sowieso Ragdoll brauch man auch nicht meiner Meinung nach... aber jedem das seine.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

190

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:32

Zitat

Original von Edgar
ich muss hier ständig lesen wie geil das Spiel ist und wie sehr sich alle darauf freuen
ich aber finde das Spiel einfach nur Schlecht!

Versteht mich nicht Falsch ich liebe Rollenspiele mit viel Umfang, was dieses Spiel auch hat, aber es sieht von der Qualität einfach nur behindert aus. Jedes Video das ich gesehen habe hat entweder geruckelt oder es waren irgendwelche Fehler zu sehen, die Kämpfe sahen total langweilig aus, alle Gegner fallen auf die gleiche weiße Tot um (kein Rag-dol), das Waffengefühl fehlt vollkommen usw. Es gibt halt vieles was verbesserungswürdig währe, vielleicht liegt es aber auch nur daran das das Spiel noch nicht fertig ist, wobei ich aber erwähnen muss das man von Bioware in diesem Bereich nicht viel erwarten kann.

Fazit:
Schlechtes Spiel in einer guten Verpackung

PS: seit mir nicht böse, es ist nun mal meine Meinung und ich hab halt ein Problem mit minderwertiger Wahre

mfg Edgar


Achtung Spaßbeleidigung:


TROTTEL! :biglaugh:



Sicher hat jeder seine Meinung, aber ich kann deine irgendwie nicht nachvollziehen. Sehr Objektiv scheint sie mir zumindest nicht zu sein. Vielleicht ist es kein Spiel nach deinem Geschmack, das wäre ok, nicht jeder steht auf Rollenspiele, gerade wenn sie in der Zukunft spielen.
Schlecht ist/wird dieses Spiel aber auf keinen Fall, die Grafik ist das neueste auf diesem Gebiet und wie du schon richtig bemerkt hast, das Spiel ist noch garnicht fertig. Die Slowdowns, die durchaus zu sehen sind, sind jetzt auch kein Weltuntergang, warte ab, bis das Spiel fertig ist und bashe hier vorher nicht so rum.

Nerds united!

191

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:52

ich Feind?... nö!
fiel ehr ein Kritiker!!!
mit Blizzard konnte ich noch nie wirklich was anfangen
und Ost rpg sind seid FF7 auch nichts mehr, wobei ich aber sagen muss das ich mich für Lost Odyssey und FF12 interessiere.

also ich hab schon viele Spiele von Bioware gespielt und das sogar bis zum Ende
die Siele haben Spaß gemacht aber manche hatten halt 0 Qualität besonderst Kotor und nwn 2 (total langweilig)(meine Meinung!) und das ist halt das ärgerliche an Bioware. Im Gegensatz zu euch sag ich auch meine Meinung, immerhin bin ich derjenige der 60 bis 70 Euro für solche Spiele ausgibt, da erwarte ich auch was.

Für mich ist es ein Problem zu verstehen, wie man solche Fehler einfach zulassen kann. Als Cheff würde ich mit der Peitscher herumlaufen und jeden bestrafen der net 100 % gibt.

das Problem ist auch bei fielen andern Spielen z.B. Oblivion, ich würde das ganze Team auspeitschen und sie dann verbluten lassen und damit meine ich nicht die Bugs sonder Kleinlichkeiten die einfach nicht sein sollten (ich möchte jetzt nicht alles auflisten da es sonst zu lange dauern würde)

na egal ich höre jetzt lieber auf
verstehen tut mich doch sowieso keiner
so und jetzt dürft ihr mich steinigen

mfg Edgar

PS: das perfekte Spiel für mich ist Dark Messias of MaM (Bugs wurden nicht berücksichtigt), zu keinen Zeitpunkt hatte ich bei diesem Spiel gemeckert.

Edit:

@ Strangled
stimmt ja gar nicht Mama sagt ich bin was ganz besonderes! :]
hahaha ne jetzt Spaß :laugh:

hab jetzt nicht alle Meinungen beachtet aber bei meiner Aussage bleibe ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgar« (28. Dezember 2006, 12:58)


192

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:01

Dark Messias of MaM kannst du aber nicht mit Mass Effect vergleichen. Ersten ist Dark Messias ein ganz anderes Genre, nämlich Action-Adventure und kein RPG. Zweitens ist das Setting Grund Verschieden.

Und Kotor muss einen nicht spaß machen und spricht auch nicht jeden an aber zu sagen das Bioware schlechte Arbeit im Bereich RPG macht weil dir die Spiele nicht gefallen ist lächerlich.

Kotor gefällt sehr sehr vielen und hat viele Tester und Spieler in seinen Bann gezogen. Es bietet eine so geniale Story wie ich vor- und nachher niemehr erlebt habe und eine Atmosphäre die den Filmen in nichts nachsteht.

Jeder kann seine eigene Meinung haben und seine Schwerpunkte für ein gutes Spiel so setzen wie er will aber mit verlaub, ein Spiel danach zu beurteilen wie die Gegner umfallen ist schon sehr bedenklich, vorallen wenn es sich bei dem Spiel um ein Rollenspiel handelt wo andere Sachen zählen.


Und mal ehrlich, zeig uns das Perfekt Spiel. Da wo es keine Bugs, keine Logikfehler, etc. gibt.

Viel Spaß beim suchen :laugh: :P

Zitat

Original von Edgar
Im Gegensatz zu euch sag ich auch meine Meinung, immerhin bin ich derjenige der 60 bis 70 Euro für solche Spiele ausgibt, da erwarte ich auch was.


Ich würde jetzt gern wissen wie der Satz gemeint ist. Denkst du wir freuen uns auf das Spiel weil es uns gesagt wird ?? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (28. Dezember 2006, 13:04)


193

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:07

Also KOTOR war meiner Meinung nach von der Qualität her echt gut gemacht und die Story war sowieso sehr gut. Da war der 2. Teil doch dagegen viel schlechter.

Mass Effect wird sicher ein gutes Spiel werden. Davon bin ich überzeugt.

194

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:15

Zitat

Original von Stone
Also KOTOR war meiner Meinung nach von der Qualität her echt gut gemacht und die Story war sowieso sehr gut. Da war der 2. Teil doch dagegen viel schlechter.

Mass Effect wird sicher ein gutes Spiel werden. Davon bin ich überzeugt.

Teil 2 ist ja auch nicht mehr vom Mass Effect-Entwickler...

195

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:16

@Yildirim
och man du hast mich nicht verstanden

Dark Messias ist für mich Perfekt nicht weil es ein Action-Adventure sonder weil es keine Qualitätsfehler aufweisen tut und dabei sind mir Bugs so was von egal weil es ja zu einem Spiel gehört, ein Spiel ohne Bugs das währe ja utopisch. (ok Gothic 3 hat es übertrieben)

für mich Stellt sich die Frage, wie kann man ein so gutes Spiel nur so verkacken? Warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben wen man mehr haben kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgar« (28. Dezember 2006, 13:23)


196

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:25

Zitat

Original von Edgar
@Yildirim
och man du hast mich nicht verstanden

Dark Messias ist für mich Perfekt nicht weil es ein Action-Adventure sonder weil es keine Qualitätsfehler aufweisen tut und dabei sind mir Bugs so was von egal weil es ja zu einem Spiel gehört, ein Spiel ohne Bugs das währe ja utopisch.

für mich Stellt sich die Frage, wie kann man ein so gutes Spiel nur so verkacken? Warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben wen man mehr haben kann?



Du siehst Bugs nicht als Qualitätsfehler an ??? ?(

Ich glaube dir kann nicht geholfen werden. Erst machst du eine Ansprache das dir wichtig ist wofür du 60-70 Euro ausgibtst (was schon wunderlich ist da man neue Topspiele auch für wesentlichw eniger bekommen kann) und dann siehst du Bugs nicht als Fehler an.

Naja ich weiß nicht was ich davon halten soll. Mir kann es ja egal sein, wenn du schon bashen musst dann begründe anständig und sag nicht einfach pauschal das dir persönlich ein Spiel nicht gefallen hat und deshalb alle kommenden Spiele des Entwicklers schlecht sind.

Und auch bei Dark Messias ist eine Menge Luft nach oben, nur so zur Info.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

197

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:27

Was verstehst du unter "Qualitätsfehler", erklär das mal bitte damit wir deine Meinung nachvollziehen können
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

198

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:46

wie versteht man Qualitätsfehler

wen das Spiel ruckelt
die Animation schlecht sind
wen das Spiel unrealistisch ist z.B. bei Oblivion Kurven in der Luft machen
Schlechte Menüführung
Schlechte Steuerung
wen das Spiel unglaubwürdig ist
wen das Speicher, Laden oder sonst was lange dauert
lausige Engine
schlecht ausbalanziert
usw.

und was die Bugs angeht
solang es nicht so schlimm wie bei Gothic 3 ist, ist es in Ordnung
wen das Spiel abstürz, oder der Charakter mal hängen bleibt oder sonst was, mein Gott das passiert mal halt aber die Qualitätsfehler sind ständig da und ich finde das Stört viel mehr.

so haben es jetzt alle verstanden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgar« (28. Dezember 2006, 13:48)


199

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:14

Zitat

wen das Spiel ruckelt


das stimmt, das ist ein Qualitätsfehler, aber nur bei Konsolenspielen. Auf dem PC steht die Performance in direkter Verbindung mit der Hardware


Zitat

die Animation schlecht sind


was verstehst du darunter. Animationen können realisitisch sein und dennoch nicht perfekt. Darüber hinaus können Animationen unrealistisch sein aber dennoch klasse.
Ich greife mal dein PERFEKTES Spiel auf:

Dark Messias: Ragdoll-Physik sorgt für merkwürdige Haltungen

Zitat

wen das Spiel unrealistisch ist z.B. bei Oblivion Kurven in der Luft machen


Und Dark Messias ist da ne Ausnahme ?? Ich glaube kaum. Auch dort gibt es stellen die man nicht realistisch sind. Aber deshalb ist es nicht schlimm. Schließlich ist es nur ein Spiel

Zitat

Schlechte Menüführung


du bewertest ein Spiel anhand der Menüführung??
Außerdem ist das ziemlich naiv. Bei jedem Spiel, sei das Menü noch so unübersichtlich kann man sich reinfinden. Das ist nur ne faule Ausrede um einen Kritikpunkt künstlich zu erzeugen.


Zitat

Schlechte Steuerung


Jeder muss doch für sich selbst wissen wann er eine Steuerung gut oder schlecht findet. Der eine kommt mit einer Steuerung klar der andere nicht. Ein Entwickler kann es nicht jedem recht machen. Die einen finden eine Steuerung überladen die anderen finden das man noch mehr Belegungen hätte machen können

Beispiel Dark Messias: fummelige Klettersteuerung


Zitat

wen das Spiel unglaubwürdig ist


Wann ist ein Spiel unglaubwürdig??? Wenn dir das Setting nicht zusagt oder du die Umgebung unglaubwürdig findest. Das ist eine reine Geschmackssache.

Ich finde die Welt von World of Warcarft unglaubwürdig. Bei mir liegt es daran das mir diese Comic-Stil Grafik nicht zusagt. Anderen finden die Welt unglaublich realistisch. Zur Glaubwürdigkeit kommt dann auch noch die Charaktere und die Story hinzu.

Du kritisierts Kotor, obwohl es wohl einstimmig die beste Story seit langer Zeit hatte und auch extrem Glaubwürdige Charaktere und Welt aufweist.

Man sieht also das "unglaubwürdikeit" kein Fehler ist sondern eine Folge aus meheren Faktoren

Zitat

wen das Speicher, Laden oder sonst was lange dauert


Das ist mal wieder einen Punkt den ich auch so sehe. Lang Ladezeiten und Speicherzeiten verringern den Spielspaß. Aber wiedereinmal muss man dein Perfektes Spiel heranziehen:

Dark Messias: lange Ladezeiten



Zitat

lausige Engine


dazu musst du schon mehr schreiben. Die Engine umfasst einen großen Teil des Spiels. Es ist sozusagen das Gerüst des Spiels. Dazu gehört die oft erwähnte Grafikengine aber auch sachen wie Animationen, Struktur des Spiels, Sound, etc.

Dazu gehört soviel. Man kann die Engine also nicht als Fehler ansehen.




Und weiter:

Wenn du ein Spiel willst mit perfekten, realistischen Animationen, perfekten Ladezeiten, einer glaubwürdigen Welt also im Prinzip das was deiner Meinung nach ein super Spiel ausmacht dann überleg dir mal wie schwer programmieren ist. Ich habe es in meiner Ausbildung auch machen müssen und ich muss dir sagen es macht schon eine heiden Arbeit das sich auf deinen Bildschirm ein paar Striche bewegen. Vorallen ohne ein bisschen Ahnung davon zu haben ist es immer leicht mehr zu fordern.

Zitat



und was die Bugs angeht
solang es nicht so schlimm wie bei Gothic 3 ist, ist es in Ordnung
wen das Spiel abstürz, oder der Charakter mal hängen bleibt oder sonst was, mein Gott das passiert mal halt aber die Qualitätsfehler sind ständig da und ich finde das Stört mehr viel mehr.

so haben es jetzt alle verstanden


Ich kann es nicht glauben das die Bugs egal sein sollen. Auch wenn sie nur in geringen Maße auftauchen sind sie trotzdem der größte Kritikpunkt den jedes Spiel einstecken muss.

Da kann man nicht dikutieren.

Du warst es doch der sagt das du für dich selbst entscheidest welche Spiele du für viel Geld kaufst und dann bist du zufrieden ein unfertiges Spiel zu erwerben. Bugs sind das resultat unfertiger und übereiliger Programmierung. Deine sogenannten "Qualitätsfehler" sind von der Art des Spiels abhängig.

Wenn ich mich bei einem RPG zwischen deinen Kritikpunkten oder einer guten Story/Athmosphäre entscheiden müsste dann würde ich deine Kritikpunkte ganz klar außen vor lassen. Da ist es mir egal ob ein Gegner auf die gleiche Art und Weise fällt oder nicht, das wäre dann alles nur Zusatz

200

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:18

Zitat

Original von Edgar
wen das Spiel ruckelt
die Animation schlecht sind
wen das Spiel unrealistisch ist z.B. bei Oblivion Kurven in der Luft machen
Schlechte Menüführung
Schlechte Steuerung
wen das Spiel unglaubwürdig ist
wen das Speicher, Laden oder sonst was lange dauert
lausige Engine
schlecht ausbalanziert
usw.


A.T.O.M.R.O.F.L.

Sieh mal an, hast Mass Effect schon doppelt und dreifach durchgespielt, gell?

Raus aus dem Thread. Und das meine ich, wie ich's sage.

Thema bewerten