Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

201

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 08:21

NPD Funworld, ein Marktforschungsinstitut aus den USA. Gehört zur NPD Group
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

202

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:54

kennt jemand ne seite bei der die zahlen übersichtlich sind und ständig (so im1-3 wochen abschnitt) erneuert werden???

203

Sonntag, 17. Dezember 2006, 15:37

die aktuelle meldung mit den verkaufszahlen zwischen xbox360 und ps2 ist ja lächerlich...wer stellt so eine prognose auf und für was???

ist doch klar dass sich die ps2 weniger verkäuft...

1. ps3 ist da
2. hat doch jeder der eine haben wollte/sollte schon eine ps2 :rolleyes:

204

Montag, 18. Dezember 2006, 11:10

Ganz grosses Lob für 360, das sie die PS2 im Dezember geknackt hat. :rolleyes:

Wo taucht eigentlich die XBOX noch auf, welches eigentlich der gegenpart zur PS2 sein sollte?
Wundert mich das sie noch nicht mit Gamecube verkäufen verglichen haben.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

205

Montag, 18. Dezember 2006, 11:40

Zitat

Original von Yoshmania
die aktuelle meldung mit den verkaufszahlen zwischen xbox360 und ps2 ist ja lächerlich...wer stellt so eine prognose auf und für was???

ist doch klar dass sich die ps2 weniger verkäuft...

1. ps3 ist da
2. hat doch jeder der eine haben wollte/sollte schon eine ps2 :rolleyes:


hehe ja ich musste auch lachen. das dies jemand feststellt geht ja noch. das es aber als news auf xboxfront steht ist zum schiessen :laugh:

206

Montag, 18. Dezember 2006, 11:48

man, man, man, wer hat denn so etwas nötig?! immer diese überflüssigen Vergleiche.

207

Montag, 18. Dezember 2006, 17:04

Man hätte jetzt vielleicht den Vergleich ziehen können :

X360 release : noch xxxx Xbox1 verkauft in dem Monat.
PS3 release : noch xxxx PS2 verkauft in dem Monat.

Aber dieser Vergleich... das ist ja schon eher ein Lob für die PS2....

Ok es ist in Japan wo die Xbox nie wirklich gut lief, aber da hätte es die reine Zahl besser getan.
Was kommt als nächstes ? X360 schlägt Gamecube ? :)

208

Montag, 18. Dezember 2006, 18:03

Man sollte aber nicht vergessen das die PS2 nach wie vor beliebter als die 360er ist, ein ganzes Stück weniger kostet und ein riesen Spieleangebot hat. Außerdem kann man die PS2, im Gegensatz zu Gamecube und Xbox(1), noch nicht wirklich als "tot" bezeichnen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chandler« (18. Dezember 2006, 18:04)


209

Montag, 18. Dezember 2006, 18:25

ja das stimmt alles aber das gerät ist 6 jahre alt und über 100mio verkauft! jeder der zockt hat so ein ding und es ist eher verwunderlich das es immernoch käufer gibt...

210

Montag, 18. Dezember 2006, 20:21

Ich kaufe sie mir nächstes Jahr auch noch. Sehe darin eigentlich nichts verwunderliches...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. Dezember 2006, 20:24)


211

Montag, 18. Dezember 2006, 20:54

du hast echt keine PS2 und kaufst die noch nächstes jahr!? ?(

... die mehrheit bzw. so ziemlich alle werden das nicht mehr tun und deshalb ist es doch logisch das die verkaufszahlen der PS2 abnehmen oder AMW? oder denkst du die verkauft sich die nächsten zwei jahre wie bis anhin und sony ist nicht auf die PS3 angewiesen (da sony den hauptumsatz mit der PS2 gemacht hat)?

212

Montag, 18. Dezember 2006, 21:08

Ich spiele auch mit dem Gedanken mit eine kleine PS2 zu kaufen, allerdings denke ich auch das sich das nicht mehr so richtig lohnt.

213

Montag, 18. Dezember 2006, 21:10

Zitat

Original von McE
du hast echt keine PS2 und kaufst die noch nächstes jahr!? ?(
... die mehrheit bzw. so ziemlich alle werden das nicht mehr tun und deshalb ist es doch logisch das die verkaufszahlen der PS2 abnehmen oder AMW? oder denkst du die verkauft sich die nächsten zwei jahre wie bis anhin und sony ist nicht auf die PS3 angewiesen (da sony den hauptumsatz mit der PS2 gemacht hat)?


Natürlich werden die VKZ der PlayStation 2 abnehmen wenn die PlayStation 3 da ist und auch ordentliche Lieferungen kommen. Aber dennoch wird sie sich wohl in einem ähnlichen Rahmen weiterverkaufen wie die PlayStation nach dem Launch der PlayStation 2. Und nein ich habe noch keine PlayStation 2, hat sich bis jetzt noch nicht ergeben [bzw. spricht sie mich nicht so stark an]. Im Laden ist sie mir noch zu teuer und gebraucht möchte ich sie nicht wegen ihrer hohen Fehlerquote. Und bis die PlayStation 3 in Preisregionen kommt die für mich in Ordnung sind vergehen wohl noch knapp vier Jahre...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. Dezember 2006, 21:12)


214

Dienstag, 19. Dezember 2006, 07:12

Ich kauf mir auch noch ne neue :)

Zu meiner alten V3 :)

215

Dienstag, 19. Dezember 2006, 07:28

Ich werd mir die PS2 auch noch kaufen, mit dem neuen Final fantasy. wenn ich es durch habe wird sie verschenkt.

ebenso wird sich wohl noch ein Gamecube zu mir nach hause verirren. für Zelda.

Nennt mich verrückt, aber so ist es.

216

Dienstag, 19. Dezember 2006, 08:56

das nenn ich mal im positiven sinne verrückt! :thumb:

ich hab mir z.B. auch nur für GT4 US NTSC eine US PStwo slim gekauft - 1080i. nach ein paar runden musste ich einsehen da es getürktes 1080i ist und die PAL version mit 576 zeilen besser aussieht als die NTSC Version in 1080i - gleich wieder verkauft, mit saftigem verlust ;) jetzt steht wieder nur noch die uralte erste Version der PS2 bei mir rum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. Dezember 2006, 08:56)


217

Montag, 8. Januar 2007, 17:23

Xbox 360

Über 10 Millionen verkaufte Exemplare
Microsoft hat allen Grund zur Freude: Wie der Konzern im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung verkündet hat, wurden bis zum Ende des Jahres 2006 über 10,4 Millionen Exemplare der Xbox 360 verkauft - weltweit versteht sich. Damit wurden die hohen Erwartungen seitens Microsoft sogar noch übertroffen: Die Verantwortlichen haben bis zum Jahresende "nur" mit zehn Millionen Exemplaren gerechnet.


Somit ist die Xbox 360 zur Zeit die meistverkaufte Next Generation-Konsole. Doch wie lange noch?

PlayStation 3
500.000 verkaufe Exemplare in Japan
Mittlerweile liegen neue Verkaufszahlen der PlayStation 3 aus Japan vor, die Sony durchaus gefallen dürften. Demnach wurden seit dem Start im November bereits über eine halbe Million Exemplare der Next Generation-Konsole an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht. Angesichts der weiterhin anhaltenden Lieferprobleme ist das eine ordentliche Zahl.

Quelle

218

Montag, 8. Januar 2007, 17:49

Manche haben echt geglaubt das die PS3 floppen könnte, da sie so teuer ist :laugh:

Bin gespannt ob MS da mithalten kann, zumindest im Westen, Japan zählt nicht, das schon vorm Launch der XBOX ein verlorener Posten....

219

Montag, 8. Januar 2007, 21:09

Zitat

Original von Beaker
wurden bis zum Ende des Jahres 2006 über 10,4 Millionen Exemplare der Xbox 360 verkauft

Ausgeliefert

220

Montag, 8. Januar 2007, 21:16

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Beaker
wurden bis zum Ende des Jahres 2006 über 10,4 Millionen Exemplare der Xbox 360 verkauft

Ausgeliefert

Stimmt. Bei der PS3 sind die 5Mille sicher auch verkauft.

Thema bewerten