Ich bin sicher auch kein ProGamer, aber für mich gibt es wie bei TmP Unterschiede.
Durchgespielt hab ich so ziemlich alle Spiele auf meiner Box. Aber es gibt aber auch ein anderes Durchspielen.
Tomb Raider durchzuspielen ist nicht so schlimm. Tomb Raider im Zeitmodus und mit allen Schätzen durchzuspielen ist viel schwerer. Ich bekomm auch meistens alle Erfolge zusammen. Nur die Online-Erfolge nicht, da ich bis jetzt noch nicht online spielen konnte.
Was ich nicht schaffen werde (100% GS) ist Street Fighter. Das ist wirklich zu schwer. Da war ich schon froh, dass ich es wenigstens einmal durchspielen konnte.
PGR3 werd ich auch nicht schaffen. Bin froh, wenn ich Silber bekomme. Gold ist für mich wohl unerreichbar, da ich nicht der Rennfahrertyp bin.
Aber wie gesagt, das "normale" Durchspielen hab ich bis jetzt immer geschafft. Und ich bin wirklich nicht der ProGamer. Ich finde die Schwierigkeitsgrade bis jetzt angemessen. Manchmal braucht man aber auch nur etwas Geduld, bis man die Chemie hinter dem Spiel verstanden hat.
Aber was anderes: Was mir mal aufgefallen ist. Wenn man wirklich ein blutiger Anfänger ist, heißt erst seit der XBox360 richtig zockt, dann können manche Spiele schon schwer wirken. Meine Freundin hat mit der XBox360 auch erst mit dem Spielen begonnen und hatte am Anfang sehr große Probleme mit den einfachsten Dingen. Sie hatte nur noch keine Erfahrung.
Wenn sie zB in einem Raum ist und etwas machen musste, dann wusste ich sofort, was gemeint war. Ist ja bei vielen anderen Spielen ähnlich. Da sie aber die anderen Spiele eben nicht kennt, hatte sie Probleme. Aber mit ein paar allgemeinen Tipps und nach ein paar Spielstunden mehr Erfahrung, wurde sie auch schnell besser. Heißt im Klartext. Je mehr Spiele man gespielt hat, desto leichter tut man sich mit neuen Spielen. Also dran bleiben, dann wirds schon