Zitat
Original von GERryLee
An jedem Stecker der 360 ist der optische Ausgang integriert (RGB Kabel, Komponentenkabel, VGA Kabel, überall!). Warum nicht auch bei dem HDMI Stecker?!
Ähm, warum gibt dann mein HDMI DVD Player über das HDMI Kabel auch den Ton an den LCD TV?! Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Zitat
Original von drzoidberg
Zitat
Original von GERryLee
An jedem Stecker der 360 ist der optische Ausgang integriert (RGB Kabel, Komponentenkabel, VGA Kabel, überall!). Warum nicht auch bei dem HDMI Stecker?!
Weil HDMI genormt ist und meines Wissens nach nur das digitale Videosignal ausgibt. Der Multi-AV Anschluss hingegen ist eine MS-Entwicklung. Und da können die natürlich drauf legen, was sie wollen. Das HDMI-Kabel wird definitiv keinen optischen Ausgang haben.
@ E-ELEVEN: Ganz einfach: HDMI-Stecker in die HDMI-Buchse der 360, Multi-AV-Stecker (meinetwegen mit RGB oder was ich was) in die AV-Buchse der 360 (siehe Foto im ersten Post). D.h. das Betriebssystem müsste nur wissen, dass sobald ein HDMI-Kabel eingesteckt ist, die Ausgabe via HDMI erfolgt und nur der optische Ausgang am Multi-AV-Out mit Daten beschickt wird. Fertig. War mein Gedankengang verständlich?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (5. Januar 2007, 20:29)
Zitat
Original von drzoidberg
@ E-ELEVEN: Ganz einfach: HDMI-Stecker in die HDMI-Buchse der 360, Multi-AV-Stecker (meinetwegen mit RGB oder was ich was) in die AV-Buchse der 360 (siehe Foto im ersten Post). D.h. das Betriebssystem müsste nur wissen, dass sobald ein HDMI-Kabel eingesteckt ist, die Ausgabe via HDMI erfolgt und nur der optische Ausgang am Multi-AV-Out mit Daten beschickt wird. Fertig. War mein Gedankengang verständlich?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (6. Januar 2007, 03:41)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!