Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (10. Januar 2007, 14:09)
Zitat
Original von Leopardos
Und das obere Beispiel zeigt wie man Statistiken so erstellen kann das man selbst als Verlierer sogar als Gewinner dasteht....
Zitat
Original von LOKI l
Zitat
Original von Leopardos
"Traue keiner Statistik di du nicht selbst gefälscht hast" - Winston Churchill
Genau das wollte ich auch sagen.Aber ehrlichgesagt interessiert mich doch der Gewinner eines Konsolen Krieges recht wenig. Hauptsache ich hab meinen Spass mit dem was ich habe. Ich muss nicht wie ein Lemming dem (slebsternannten)"Marktfuehrer" hinterher rennen.
Zitat
Original von Leopardos
Naja wir könnten ja mal ne andere Rechnung erstellen :
10,4 Millionen ausgelieferte X360 in 13 Monaten sind pro Monat :
0,8 Millionen Geräte pro Monat.
1,5 Millionen ausgelieferte PS3 in 1,6 Monaten sind pro Monat :
0,93 Millionen Geräte pro Monat.
Ich will eigentlich keine bewertung abgeben, aber :
Demnach hat Sony trotz Herstellprobleme mehr Geräte in den Handel ausgeliefert als MS. Wenn man es auf Monatsbasis sieht.
Zitat
Original von Beaker
Klar, bei dir läuft das 10. Bier genauso schnell runter wie dein erstes.
Ist doch logen das am Anfang schneller verkauft wird. Deine Monatsdurchschnittsrechnung ist grad fürn Arsch.![]()
Zitat
Original von Leopardos
Und das obere Beispiel zeigt wie man Statistiken so erstellen kann das man selbst als Verlierer sogar als Gewinner dasteht....
Zitat
Original von McE
inzwischen findet man ab und an wirklich eine PS3 (in japan mehr als in den USA) das liegt ja wohl hauptsächlich am spieleangebot. wenn nichts dabei ist das man braucht wartet man doch besser bis der preis leicht sinkt und die knaller kommen. nintendo würde uralt aussehen ohne zelda... sowas hat nunmal sony nicht - selber schuld.
Zitat
Original von McE
ich sag nur das die PS3 sich besser verkauft als damals die PS2.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von funkySTU
Zitat
Original von McE
ich sag nur das die PS3 sich besser verkauft als damals die PS2.
Und jetzt fragen wir mal nach dem Grund. Mir fällt dazu folgendes ein:
1. PlayStation = Spielekonsole. Dieses Thema wurde ja schon öfter hier besprochen. Welche Macht doch eine Marke haben kann. Lustig.
...
Zitat
Original von ltl.vamp
Du willst wissen, welche Macht das hat? Dann schau Dir das mal an:
http://xbox.frontforen.de/thread.php?pos…0088#post330088
Zitat
Original von Beaker
PS3: Verkäufe leiden unter fehlenden Must-Have-Titeln
Autor: TH am 15.01.2007
Die Playstation 3 bleibt in den USA mehr und mehr in den Regalen der Geschäfte liegen, so sollen nach Informationen der NPD Group bereits jetzt etwa 300.000 Konsolen in den Geschäften zu haben sein. Analyst Billy Pidgeon(IDC) sieht das Problem darin, dass es keine namenhaften First-Party Titel für die Playstation 3 gibt die zu habe sind oder bei denen ein baldiger Release zu erwarten ist.
Motor Storm und Heavenly Sword sind zwar First-Party Games, jedoch sind dieses neue Marken und müssen erst einen gewissen Bekanntheitsgrad aufbauen, bevor diese wirksam als Zugpferd eingesetzt werden können.
Über Sonys bekannteste Serie Gran Turismo weis man bisher nur, dass sich der Release auf unbestimmt Zeit verschoben hat, während Halo 3 und Mario Galaxy für die Konkurrenzkonsolen bereits in "greifbarer" Nähe rückt(~2007).
Pidgeon findest es daher bedenklich und den Erfolg der PS3 ungewiss, wenn bereits kurz nach einem Launch mit so geringen Stückzahlen 300.000 Geräte in den Regalen zurückbleiben.
Quelle
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (26. Januar 2007, 12:59)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!