Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:15

hmm... bin mit meinem Headet vom Gesamteindruck auch eher unzufrieden. Vom ganzen Handling her usw.
Der Vorteil der Kabellosigkeit wird teuer erkauft finde ich.

Mich nervt zum Beispiel, dass das Mikro angeht, wenn jemand ANDERES etwas sagt. Der Weg vom Kopfhörer zum Mikro scheint so kurz zu sein, dass das Headset immer denkt, ICH würde was sagen.
Dann ist auch der Tragekomfort schlechter als beim anderen (normalen) Headset. Mir tuts nach ner Stunde hinterm Ohr doch weh!
Dann meine ich auch, dass es leiser rüber kommt, als das normale Headset, für beide Richtungen.
Und auch die Reichweite ist nicht so gut, wie mit dem Controller. Gehe ich mit dem Wireless Headset in die Küche, komme ich nur noch stockend rüber. Mit dem Kabelheadset am Wireless Controller geht das problemlos.
Und die Geschichte mit dem aufladen is nachteilig. Kein normaler Akku. Man muss das headset ans Ladegerät anschliessen. Oberschwul ist: Man kann das Headset nicht benutzen während es lädt!
Das is so, als wenn mein Handy ausgehen würde, nur weil ich es auflade! :(
Des Weiteren gibt es mehr Störgeräusche mit dem Ding, als mit dem normalen.

Insgesamt: Für mich eine Enttäuschung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »othello« (28. Dezember 2006, 16:16)


Realfighter117

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Wohnort: Straubing (Bayern)

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 5. Januar 2007, 20:14

wireless headset und seine probleme

da ich dieses thema nicht gefunden habe fange ich also ein neues an!
es geht hier in diesem thema nur um das orginal wireless headset für die xbox 360. folgendes problem:
seit ich dieses headset benutze beschweren sich ständig live mitspieler über in von mir ausgehendes rauschen, dass sogar nach abschalten des mikros weitergeht! weiß jemand eine lösung zu dem problem?
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 6. Januar 2007, 09:21

Ne Antwort kenne ich zwar nicht, aber ich kenne einen Thread, wo das Thema schon behandelt wird ;)

---> zusammengefügt <---
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Realfighter117

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Wohnort: Straubing (Bayern)

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 6. Januar 2007, 16:33

ups sorry
@Byblos danke habe wohl an falscher stelle geschaut!
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!

25

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:49

Mein Kabel-Headset hat gerade den Geist aufgegeben und ich wollte mir das Wireless-Headset kaufen.
Wie siehts jetzt eigentlich mit dem Wireless Headset aus? Hat es sich seit dem heutigen Dashboard-Update verbessert?
'360 great, PS3 - pain in my ass' - John Carmack, id Software



ôkami

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Pfad der Hölle

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:59

leider nein. besonders in den rb6vegas-lobbys ist das brumm-problem akut. komischerweise verschwindet es sofort bei spielbeginn.

noch einmal zusammengefaßt die fehler-symptome des wirless-headsets:

1. gelegentliches bis häufiges brummen (nur für andere gamer hörbar)
2. blecherner klang der stimme (nach aussage von anderen gamern)

und hier die vorteile des headsets:

1. kein kabelsalat mehr und somit keine behinderung beim gamepad-handling
2. bequemer sitz, auch bei längeren sessions
3. deutlich besserer, klarer klang als beim kabelheadset

also, entscheide selbst und wäge die vor- und nachteile gegeneinander ab.

27

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:29

Zitat

Original von ôkami
leider nein. besonders in den rb6vegas-lobbys ist das brumm-problem akut. komischerweise verschwindet es sofort bei spielbeginn.

noch einmal zusammengefaßt die fehler-symptome des wirless-headsets:

1. gelegentliches bis häufiges brummen (nur für andere gamer hörbar)
2. blecherner klang der stimme (nach aussage von anderen gamern)

und hier die vorteile des headsets:

1. kein kabelsalat mehr und somit keine behinderung beim gamepad-handling
2. bequemer sitz, auch bei längeren sessions
3. deutlich besserer, klarer klang als beim kabelheadset

also, entscheide selbst und wäge die vor- und nachteile gegeneinander ab.

Ja, danke. Habs mir jetzt doch gekauft. Es lädt gerade den Akku auf, konnte es deswegen noch nicht testen.

Ist das Brummen, das du beschrieben hast, auch hörbar, wenn man das Mic des Headsets ausschaltet?
'360 great, PS3 - pain in my ass' - John Carmack, id Software



Realfighter117

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Wohnort: Straubing (Bayern)

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:33

ja das brummen ist immer noch hörbar!!! man muss das headset ausschalten um das brummen zu beenden! hätte auf die 2te version gewartet!!!
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:10

Was ich empfunden habe, als ich es neu hatte, steht ja oben.

Nun nach einiger Zeit hab ich mich sehr dran gewöhnt und muss sagen, dass ich es in Summe besser finde, wie das Kabel Ding. Was ein bisschen nervt, ist die kurze Akkulaufzeit. Ich muss das Ding 2x die Woche aufladen, mindestens.

Brummen hat mich bisher noch niemand gehört, ist das vielleicht ein R6LV Problem??? Bei Battliefield, PGR3, UNO und Poker wurde dies bei mir zumindest noch nicht vernommen... auch nich beim Voice und Video Chat.


Der zweite beiliegende Bügel sitzt viel angenehmer
und das Mikro geht jetzt auch nicht mehr an, wenn jemand etwas zu MIR sagt.

30

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:13

Also ein RS6 Problem kann es nicht sein, läuft bei mir einwandfrei und habe auch noch keine Klagen meines Gegenüber gehört.

Insgesamt bin ich mit dem Teil auch sehr zufrieden, hatte bis jetzt noch keine Probleme was Sprachqualität oder Verbindungsabbrüche angeht.

Was den zweiten Bügel angeht kann ich Dir auch recht geben, der ist deutlich bequemer und auch nach längerem Tragen hab ich bis jetzt noch nie Schmerzen am Ohr gehabt.

Was mich persönlich stört ist nicht mal die Akkulaufzeit sondern eher die Dauer bis das Teil wieder aufgeladen ist, mit mal kurz dran stecken ist es da auch nicht getan leider :(

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:24

Zitat

Original von Realfighter117
ja das brummen ist immer noch hörbar!!! man muss das headset ausschalten um das brummen zu beenden! hätte auf die 2te version gewartet!!!


wifi signale können sich stören!
hast ausser pad und headset noch was aktiv?

bei mir kriegen sich immer tv-signal und pad in die wolle.

deswegen hab ich mir ein madcats pad mit kaben geholt, das btw. 10x besser als das originale is!

32

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:55

Habs jetzt ausgiebig ausprobieren können und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Hab bisher Texas Hold'em und Gears of War online gespielt und finde die Sprachquali merkbar besser, als beim normalen Kabel-Headset.

Hab auch schon mit einem Freund gechattet und der meinte auch dass es besser klingt, und ich höre ihn auch besser.

Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit, mal abgesehen von dem IMO viel zu hohen Preis.

Zitat

Original von Cawdor The Crow
Was den zweiten Bügel angeht kann ich Dir auch recht geben, der ist deutlich bequemer und auch nach längerem Tragen hab ich bis jetzt noch nie Schmerzen am Ohr gehabt.

Ja, der Bügel drückt auch an meinem Ohr etwas. Aber irgendwie bin ich zu blöd um den Bügel runterzubekommen... Hab keinen Plan wie das gehen sollte. Im Handbuch steht, dass man es ausschnappen lassen soll, doch das geht irgendwie nicht... hmm naja... :rolleyes:
'360 great, PS3 - pain in my ass' - John Carmack, id Software


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »greatX« (11. Januar 2007, 12:57)


othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:18

Einrfach feste ziehen!

34

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:04

Aso. Okay. Ich spüre jetzt zwar meine Finger nicht mehr, aber es ist runtergegangen. :D Ich wollte nicht fest dran ziehen, weil im Handbuch stand "Verwenden Sie dabei keine Gewalt." Doch so wies aussieht gehts nicht anders. Naja, jetzt mit dem anderen Bügel sitzt es perfekt. Man spürt kaum noch dass sich da was am Ohr befindet. :thumb:
'360 great, PS3 - pain in my ass' - John Carmack, id Software



ôkami

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Pfad der Hölle

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 16. Januar 2007, 20:04

Zitat

Original von othello

Brummen hat mich bisher noch niemand gehört, ist das vielleicht ein R6LV Problem??? Bei Battliefield, PGR3, UNO und Poker wurde dies bei mir zumindest noch nicht vernommen... auch nich beim Voice und Video Chat.


jupp, den gedanken hatte ich auch schon. das brumm-problem bei rb6 habe nicht nur ich, sondern auch andere zocker. ich selber habe wlan im haus, habe aber die xbox per kabel online geschalten , da der wlan-router nur 2m entfernt steht. in anderen spielen ist mir das brumm-problem ja auch noch nicht aufgefallen.

ein kurzes aus- und wiedereinschalten reicht aber aus, um das brummen zu beenden.

ptr1516

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: ...XXX...

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 15. März 2007, 22:51

Wireless Headset

Hab mir jetzt ein wireless Headset gekauft, leider musste ich feststellen dass nach ca. 1,5h der vollaufgeladene akku bereits wieder leer war, ist das bei euch auch so gewesen? so jetzt erstmal wieder aufladen...
[GC2]ptr1516[/GC2]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 16. März 2007, 12:18

---> zusammengefügt <---
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 16. März 2007, 18:20

Hmmm, wenn ich mir den ganzen Thread so durchlese, scheint das kleine Gerät noch so einige Probleme zu machen. Ratet Ihr so generell von dem Kauf ab ?( Ich nutze z.Z. das Halo2 Heatset doch wollte ich auch mal das Kabel loswerden.

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 16. März 2007, 20:03

Wie ich in dem Thread auch als Fazit geschrieben habe, kann man zu dem Kauf raten. Is schon SEHR geil, ohne Kabel zocken zu können!!!

Akku Laufzeit könnte allerdings etwas länger sein. Ich spiele täglich 0,5-2h (am WE auch mehr) und muss es 1-2 mal pro Woche laden. Grob geschätzt jetzt.

Brummen tut es bei vielen auch AB UND ZU beo Gears of War.


Alles in allem, wie gesagt, nicht perfekt aber doch ok!

SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 17. März 2007, 11:34

Zitat

Original von othelloBrummen tut es bei vielen auch AB UND ZU beo Gears of War.


Wie kann ich mir so ein brummen vorstellen ?( Unendlich nerviges brummen oder eher ein sporadisches, hin und wieder mal, kleines brummen im Ohr.

:rolleyes:Ich weiß, was ist das für eine blöde Frage, aber beim Halo2 Headset macht mir nie Probleme, doch will ich es auch wireless. Dieses Kabel, dann auch noch ohne Lautstärkeregler, muss endlich mal ein Ende haben.

Thema bewerten