Original von revello
2 Probleme wirft die MT03 auf:
- zu teuer
- fragliche Leistung: 40PS ...klingt nach wenig!
alloah !
also ich hab die YAMAHA FZ6N (
guckst du da) und bin 100% zufrieden.
Die MT-03 ist ja meines Erachtens ein Supermoto-Bike, da brauchst du keine 200 PS. Die hat 600ccm und so ca 40 PS, was bitte völlig ausreicht. Vor allem kommt es bei der Gattung auf die Newtonmeter an.
Für den Stadtverkehr ist das Bike (MT03) sicher ideal.
Es reichen übrigens auch 40 PS für Langstreckenfahrten, Bergtouren etc.
Auf einer Grandprix-Strecke würd ich aber damit nicht unbedingt fahren.
ich selber bin auch schon Rennen gefahren (Yamaha FZ6N), da merkt man schon den Unterschied wenn man 100 PS (FZ6) unterm Hintern hat.
aber egal, du musst dir vor einem Kauf überlegen, was du mit dem Bike machen willst !
Sonntag rumfahren ? Montag - Freitag in die Arbeit fahren ? Mit Freunden ausfahren ? Rennstrecken fahren ? als "Einkaufsfahrzeug" verwenden ?
Für Rennstrecken empfiehlt sich sicher ein "verkleidetes" Bike.
Für die Einkaufs-Option muss man darauf achten, ob sich ein Top-Case montieren lässt.
Willst du einfach den Fahrtwind zu 100% auf deinem Oberkörpfer spüren ? dann kauf dir ein Naked-Bike.
auf alle Fälle sollte man bedenken, dass man normal nicht 365 Tage im Jahr fahren kann, drum sollte man die Zeit nutzen, die zum Fahren frei bleibt.
ich fahr jeden Tag mit dem Bike in die Arbeit und manchmal cruise ich durch die Gegend. Da ich keine Garage hab, werde ich mir auch nie ein Custom-Bike zulegen, weil das wahrscheinlich binnen Stunden gestohlen ist.
Also ich glaub die MT03 wär eine nicht soo schlechte Wahl (PReis ist find ich okay).