Zitat
Original von Matthias Brems
Hmm... meinst Du nicht, dass das mit der progressiven Bilddarstellung etwas überbewertet wird? Immerhin ist die Auflösung gleich. Gibts eigentlich schon Vergleichsbilder, beispielsweise GTHD in 1080i und 1080p?
Zitat
Sicher? Die Auflösung ist gleich... es geht um die interlaced-Darstellung, die mit Halb- anstatt Vollbildern erfolgt.
Zitat
1080p: that's jargon for a high-def picture made of 1,080 horizontal lines, where the 1,920 pixels that nominally exist on every line are lit up on each and every pass. Usually, each pass from the top to the bottom of the video "frame" takes 1/60 second.
With 1080i, just the odd-numbered lines are lit up on the first fraction-of-a-second pass; then, on the second pass, just the even-numbered lines. It takes two passes or 1/30 second to illuminate all the pixels with 1080i, so 1080p gives you better moving images by giving you more frequent pixel updates.
Both 1080p and 1080i put over 2 million pixels on the screen. 1080p updates them twice as often as 1080i.
Zitat
Zeilenflimmern: Horizontale Kanten im Bild können unter Umständen scheinbar auf- und abtanzen, wenn die Kante genau zwischen zwei Bildzeilen fällt, da sie dann jeweils nur in einem der beiden Halbbilder sichtbar ist
Zitat
Original von Trasher86
So, hab mir das einser heut gekauft und wenns mich begeistert ist Forza 2 Fest eingeplant![]()
Zitat
Komisch, dass beim 2. Vergleich, die Fenster der Häuser im Hintergrund mit 1080p viel kantiger sind... und bei dem 720p Bild warst du näher dranAlso ich denke, wenns gut optimiert ist, wird der Unterschied nicht so groß sein, vorausgesetzt man hat keine 50" Glotze oder sitzt einen Meter davor.
Wenn die Glotze dann noch nativ 1080p hat, ist klar, dass das Bild besser aussieht, weil in der nativen Auflösung gefahren wird. Eigentlich bräuchte man zwei Geräte des selben Herstellers und der selben Produktreihe... eins in 720p und eins in 1080p.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McE« (26. Januar 2007, 08:54)
4 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!