Original von Reznor
Schlechter Stil jawohl darum, weil sie aus heiterem Himmel Magath absägen, wenn es mal nicht so läuft, statt ihm den Rücken zu stärken. Ich halte ihn zwar auch für überbewertet, allerdings sollte man nicht ausser Acht lassen, dass die Bayern in der CL weiter sind und Magath den Verein sehr gut vorbereitet hat. Mit so einem Rückrundenstart hat niemand gerechnet, aber ihn da zum Sündenbock zu machen ist ungerecht.
An die Entlassung von van Marwijk erinnere ich mich noch sehr gut und ich finde auch nicht ok wie sie von Statten ging.
Wir reden hier aber von Bayern nicht von Dortmund. Und gegen den Erfolg hat keiner was gesagt. Aber ist klar dass der wieder als Argument genommen wird.
Ich würde aber dennoch nicht sagen schlechter Stil sonder üblicher Stil. Da sind alle Vereine gleich. Egal ob Bayern, Dortmund oder nen Regionalligist, da kennen alle keine Skrupel.
Das Magath jetzt entlassen wird hat mich auch überrascht aber die beweggründe muss man auch sehen. So wie es von den Bayernverantwortlichen gesagt wurde sehen man die CL Qualifikation in Gefahr. Dann wurde noch gesagt das es Mißstände zwischen Mannschaft und Team gäbe. Und mal ehrlich, wenn man gegen Bochum (immerhin in arga Abstiegsgefahr) auch noch behaupte man sehe einen Fortschritt gegenüber den Dortmund Spiel dann muss man den Trainer in Frage stellen.
Ich meine, Bayern hat gestern sowass von schlecht gespielt und war kaum gefährlich. Das gegen Bochum im eigenen Stadion und diese Aussage von Magath hat dann wohl gereicht. Momentan ist man nun mal sportlich sehr weit von den Ansprüchen entfernt. Das ein Verein wie Bayern München da so schnell reagiert ist da eigentlich normal. Ich meine wenn man zum Trainer kein Vertrauen mehr hat und nicht mehr glaubt mit diesem Trainer die gesteckten Ziele zu erreichen dann macht eine weitere zusammenarbeit keinen Sinn mehr.
Das einzige was mich richtig überrascht hat war das Hitzfeld sofort zugesagt hat. Nach eigenen Aussagen sei ihn die Entscheidung spontan einfach gefallen. Er hat gesagt das aufgrund seiner Bindung zum Verein und zum Umfeld mit ausschlaggebend war.
Ich bin gespannt und hoffe auf besseren Fußball in der nächsten Zeit.