Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:22

gibt es im media markt oder saturn auch pcs wo vista schon drauf installiert ist ??? ja oder ??

07 CRISTIANO RONALDO 17

82

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:32

Zitat

Original von ASY HELL
gibt es im media markt oder saturn auch pcs wo vista schon drauf installiert ist ??? ja oder ??


Bsiher gab es PC's zu kaufen die diese Update Versionen von Windows XP drauf haben. Also solche wo man dann kosenlos auf Vista updaten kann.

Ich nehme an das es bestimmt schon Vista PC's zu kaufen gibt und wenn nicht wird es nicht mehr lange dauern.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:38

Ne Bekannte hatte mich am SO angerufen wegen nem Laptop, den sie kaufen wollte. Den gab es schon mit Vista bei nem Fachhändler bei ihr um die Ecke.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

84

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:41

also ich bin mit mein xp zu frieden :D

07 CRISTIANO RONALDO 17

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:43

Ich werde vorerst auch nicht wechseln. Never touch a running system ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

86

Donnerstag, 1. Februar 2007, 00:40

So nach zwei Nachmittagen und Abenden leuft mein Vista Ultimate jetzt.

War nicht so leicht hab das Setup Quasi im Blindflug ohne Monitor Aktivität beendet. Danach konnte ich in den Abgesichertenmodus und mein System zum laufen bringen. und da leuft es jetzt seit ungefähr 5 Minuten. Erster ein druck ist gut. Aber was soll man nach 5min schon sagen.

Werd mich jetzt auf machen und versuchen die Nvidia Driver für Vista zum laufen zu bringen damit ich auch in den genuss von Aero ect. komme.
Bis jetzt gefällt mir aber was ich sehe und wen ich das ganze jetzt noch optimiert bekomme kann ich sagen das sich der Kauf gelohnt hat.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Big D« (1. Februar 2007, 00:41)


xSYSTEMx

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Wohnort: AGGRO WEST BERLIN

  • Private Nachricht senden

87

Donnerstag, 1. Februar 2007, 08:28

Ich warte auch noch bis Ende 2007 ab !!! :] 8)

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 1. Februar 2007, 08:47

Vor dem ersten Patch würde ich es bestimmt nicht kaufen *g*
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

89

Donnerstag, 1. Februar 2007, 09:34

Hab nun auf meinem privaten PC auch auf Vista Ultimate umgestellt. Die Installation hat ca. 30 Minuten gedauert ( Intel Dual Core 6600, 2GB RAM, 500GB SATA, ASUS 7800GTX, Mainboard ASUS P5B Deluxe)

Im Leerlauf (nur BS), schluckt das System über 600 MB an RAM, das ist fast das 3 fache von XP. Die HD ist generell immer irgendwie am arbeiten im Hintergrund, das natürlich auch deswegen, weil ich in der Sidebar div. Programme wie z.B. Feed, Wetter und Outlook aufgestartet habe. Trotz allem startet Vista ungefähr gleich schnell auf wie mein ehemals XP.

Probleme hatte ich bei der Installation nicht, nur danach mit den Treiber Updates war es am Anfang sehr mühsam. Die GraKa war nich das Problem, da gibts ja für die 32Bit Verson schon einen guten Treiber, aber beim Mainboard (Obwohl ASUS P5B kein Noname ist), hatte ich mit dem Sound einige Sorgen. Zuerst musste ich die Treiberversion vom Dezember insallieren, danach einige ini Files aus dem gestrigen Beta Release ins System manuell kopieren und ersetzen, war ne Zangenbeburt bis es lief. Jetzt steht mein 5:1 System und funzt einwandfrei.

Die Sidebar ist schon toll, aber erst wenn man das Teil auf den 2.ten Monitor verbannen kann, denn sonst nimmt es einfach zu viel Platz weg.
Einige Sicherherheitseinstellungen muss man noch deaktivieren, da man sonst immer irgendwelche Warnungen und Hinweise wegklicken muss.
Nach diversen Anpassungen sieht und arbeitet es sich ziemlich gut mit Vista Ultimate, meine TV Karte (HAUPPAUGE) musste ich aber rausnehmen, da es anscheinend keinen Treiber geben wird für dieses Model. Naja, jetzt muss halt ein neue her ;)

Kommen wir eigentlich zum wichtigsten Teil, das Gamen :biglaugh:
Installiert habe ich vorerst 2 Spiele, Battlefield 2142 und RACE. Mit Battlefield 2142 habe ich eigentlich das Spiel installiert, was im Gegensatz zu all anderen Games so ziemlich die meisten Ressourcen (vorallem RAM Speicher) braucht. Im Game selber merkte ich ein leichtes Ruckeln, läuft einen Tick schlechter als auf dem XP, lag aber auch daran, dass meine HD im Hintergrund ziemlich aktiv war, also hab ich gleich die Sidebar Gadget ausgeschaltet und es war ruhig ;)
Bei Race hatte ich dann auch das Gefühl, dass es ein Tick langsamer läuft, nichts gravierendes aber dennoch ein bisschen langsamer. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass in den nächsten Wochen und Monaten die Treiber so aktualisiert werden, dass es an XP wieder rankommt.

Möchte einfach nomals hinzufügen, dass bei älteren Geräten (mein Laptop mit 1.8 Ghz z.B.), der Performanceunterschied ziemlich gross ist, also nur bei neuen Systemen lohnt sich der Wechsel, ansonsten habt ihr nur Frust...

So, dies mal ein kleiner erster Eindruck.

Gruss

BIGmasta

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BIGmasta« (1. Februar 2007, 09:41)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

90

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:12

Zitat

Original von BIGmasta

Möchte einfach nomals hinzufügen, dass bei älteren Geräten (mein Laptop mit 1.8 Ghz z.B.), der Performanceunterschied ziemlich gross ist, also nur bei neuen Systemen lohnt sich der Wechsel, ansonsten habt ihr nur Frust...



Man muss dabei aber definieren was "neu" ist! Mein PC ist im März drei Jahre alt (3,0 GHz, 1GB RAM, ATI Radeon 9800 XT) und es läuft wie´s Gewitter. :)

Zitat

Original von Byblos

Vor dem ersten Patch würde ich es bestimmt nicht kaufen *g*


Ja dann los...kaufs Dir! Der erste Patch ist nämlich seit vorgestern draußen. ;)

91

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:44

ich habs ja definiert, 1.8Ghz ;)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

92

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:40

Ein drei Jahre alter PC ist aber nicht unbedingt "neu" und trotzdem funktioniert es problemlos. Deswegen mein Kommentar. ;)

93

Donnerstag, 1. Februar 2007, 20:52

Also ich denk mir mal so das es im sommer nicht besonders viel billiger wird vieleicht 10€ billiger oder so geh mal bei IDEALO schauen da ist es eigentlich auch immer billiger

94

Donnerstag, 1. Februar 2007, 20:57

habe grade mal bei idealo geschaut da geht es so bei 76€ los und du weist ja nach oben ist keine grenze gesetzt. habe in der computerbild gelesen das Vista noch übelsde Fehler haben soll deshalb will ich mir das noch nicht hohlen

95

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:37

jedes neue Programm hat Problemchen. Die einen sind größer, die anderen kleiner. Ist ja ähnlich wie bei Neuwagen. So ein Betriebssystem lebt mit den Usern und verändert sich demnach durch massenhaft Patches. Oder "Service-Packs", wie es bei WindowsXP so nett hieß.
Im Internet werden eh schon OEM-Versionen angeboten - ich würd mir aber wohl eine offizielle Version mit Handbuch holen (falls ich einen PC hätte der annähernd den Erfordernissen entspricht).

ach ja: wir kriegen auf Doppelposts immer so einen Juckreiz... bitte unterlassen - danke

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

96

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:50

Zitat

Original von Geridane
ich würd mir aber wohl eine offizielle Version mit Handbuch holen (falls ich einen PC hätte der annähernd den Erfordernissen entspricht).


Tja, dass mit dem Handbuch ist so ne Sache, ich hab die Vollversion Vista Ultimate (nix OEM) und muss dir leider mitteilen, dass die Verpackung zwar richtig Fett und Geil aussieht, aber drin ist nur eine Schnellanleitung mit ca. 10 Seiten, also nichts mit fettem Hanbuch oder so...

97

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:52

Richtig.

Aber ich muss sagen was bei Xp nicht so gut geklappt hat funktioniert bei vista sehr gut das finden und beheben von hardware problemen online und das zum glück auch im abgesicherten modus. sonst wrde meins heute noch nicht laufen.:thumb:

edit:bigmasta das ist aber bei der oem normal imo
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (1. Februar 2007, 22:53)


98

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:52

oh... das wußte ich nicht.
Wenn das Betriebssystem vorinstalliert ist (bei den nagelneuen Rechnern? ) wäre mir das verständich, aber bei einem separat gekauften Produkt ?
vielleicht wissen die Programmierer selber noch nicht wie man es bedient und warten auf Hinweise der User ? :laugh:

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

99

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:55

naja die oem version ist ja die die normal mit fertigen rechnern vertrieben wird oder lieg ich da flasch ?
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (1. Februar 2007, 22:55)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 1. Februar 2007, 23:09

Nicht das mich Vista nicht interessiert, aber solang ich Perfomanceeinbusen von bis zu 70% habe, kann ich das Betriebssystem einfach nicht empfehlen.
Schaut euch nur die ganzen PC Foren durch. Dort jammern alle über fps rückgänge von wie gesagt bis zu 70%
Liegt wohl teils an den falschen Treibern, aber selbst die Leute die ihre Treiber aktuallisiert haben beschweren sich.
Ich brauch Vista erst, wenn die Zeit dafür reif ist ;)
XP läuft bei mir immernoch 1a. Warum wechseln?
"never change a running system" ;)

Thema bewerten