Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (7. Februar 2007, 07:37)
Zitat
Original von Yildirim
Du kannst mit der OEM deine Vistainstallation 3 mal aktivieren. Eine neue Aktivierung wird immer dann fällig wenn du Hardwarekomponenten austauschst. Nach 3 neuen Aktivierungen muss man MS kontaktieren um weitere 3 neue Aktivierungsmöglichkeiten zu erhalten.
Ob dieser "Service" Geld kostet und anhand welcher Kriterien neue Altivierungsmöglichkeiten vergeben werden ist noch unklar bzw. gibt es bislang keine Erfahrungsberichte dazu.
Zitat
Original von Byblos
@ Terror,
was passiert wenn ich Vista neuinstalliere, ohne die Hardware zu ändern? Das sollte demnach egal sein, oder?
Btw, danke für den Tip, mit dem Aufkleber auf dem Gehäuseich mache meinen jetzt echt drauf, damit ich in 1-2 Jahren nicht vergesse, das mit anzugeben
Zitat
Original von Inferno Romeo
Ich hab auch schon überlegt, ob Linux ne Alternative geworden ist, werde es nachher sogar ausprobieren.
Zitat
Original von Inferno Romeo
Bei Vista sind ja auch die Vereinbarungen ziemlich dreist, von wegen das die deinen Computer auslesen dürfen etc.
Zitat
Original von Byblos
@ Terror,
wenn Mircosoft mitzählt wie oft dein Productkey neu frei geschaltet wird, dann bekommt man als Einzelanwender bestimmt keine Probleme. Das werden eher die Keys bekommen, die auf Warez-Sites veröffentlich werden und wo dann der Zähler schnell 3- oder 4-stellige Werte erreicht. Da ich aber sowieso nicht sehr oft meine Hardware ändere (habe zum Zocken ja meine Konsole *g*), werde ich in den näxten 2-3 Jahren nur Probleme bekommen, wenn mir was abraucht *g* danke für die Infos!
Zitat
Original von Byblos
Hast du dir auch Ubuntu gesaugt? Hatte ich auch mal gemacht, aber bevor ich es ausprobieren konnte, habe ich mir Vista gekauft.
Zitat
Original von Byblos
Yep, aber da ich jetzt nix illegales mehr drauf habe (Open Office, zur Zeit noch den Windows E-Mail Client), sehe ich das gelassener![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (4. März 2007, 13:38)
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!