dynamischt ist das zauberwort. und damals ging es darum, das wenn jetzt z.b. nur 8 spieler auf dem server sind die map recht klein ist, wenn dann noch ein paar spieler hinzu stoßen, sollte die map automatisch etwas mehr raum freigeben. so das die spieler nicht gleich alle aufeinander hängen.
doch jetzt ist es bei bf2 so, das man eine karte hat und das in 3 verschiedenen größen. wenn man also erst mit 64 leuten auf der größten map gezockt hat und dann mehr als die hälfte verschwindet, ist man mit dem rest allein auf so einer verdammt großen map. mit der dynamischen map, würde das nicht passieren, da sie merkt "aha, weniger spieler, also mach ich mal die map kleiner"
und rechenleistung würde dann für die berechnung flöten gehen, wo die spieler sich gerade alle befinden, wieviel man jetzt von der map wegnehmen kann und ob es vehicle gibt. denn vllt. sitz man gerade in einem panzer und den gibt es nur bei einer großen map. für die kleine ist der ganicht vorgesehen. doch bei der berechnung für die kleinere map sieht das programm auf einmal "ah da hat einer ein fahrzeug und das auf der kleinen map, wie gleich ich das aus ohne die balance (beide teams ungefähr gleich stark) zu verlieren aus"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (19. September 2005, 19:01)