Original von SoulRISE
Ok, das stimmen, trifft aber auch auf andere Genres zu. Wann haben sich denn etwa 3D-Shooter weiterentwickelt? Wo sind die Neuerungen bei den Rennspielen?
Und Du hast natürlich recht wenn Du sagst: hüpfen und springen sei das Gleiche
Die Neuerungen bei Rennspielen? Ich erklärs mal anhand einer Vision:
Snowboard Unlimited:
Ich jage mit meinem Snowboward einen Berg herunter und versuche meine Mitstreiter abzuhängen bzw. mit coolen Moves zu übertreffen.
Snowboard Unlimited 2:
Wieder jage ich den Berg herunter, aber diesmal hänge ich die anderen leichter ab denn mein Board ist tiefer gelegt und liegt besser auf dem Schnee. Außerdem sind meine Moves viel cooler weil ich Tribal-Vynils aufgeklebt habe.
Snowboard Unlimited 3:
Erneut jage ich den Berg herunter... doch plötzlich merke ich, dass ich ZU schnell war. Die Polizei hat sich an meine Versen gehängt. Mit ihren Serienboards haben sie jedoch keine Chance gegen mein PimpBoard5000 mit Kotflügelverbreiterung und NOS.
Snowboard Unlimited 4:
Und schooon wieder donnere ich mit meinem PimpBoard5001SL den Berg herunter. Diesmal mit noch besserer Grafik und hyper realistischem Schadensmodel welches mein deformiertes Board haargenau darstellen kann. Diesmal sind sogar Wunden in meinem Gesicht zu erkennen, die durch einen wilden Ritt durch den Wald entstanden sind.
Zu Blöd das man mich während des ganzen Spiels nur von hinten sieht.
Hört sich das alles ein wenig komisch an? Natürlich tut es das. Bei einem Rennspiel wird es mittlerweile als normal angesehen wenn ein Game eine solche Entwicklung durchmacht. Deswegen werden Rennspiele nie vom Markt verdrängt werden.

)