Da sieht man wieder, wie wichtig das Spitzenspiel am heutigen Abend ist
jo, ich werde alles geben!!!
9. Spieltag: Vfb Stuttgart 5-4 1.FC Nürnberg
Dieser 9. und letzte spieltag vor der winterpause war für die stuttgarter eine echte herausforderung.
Die spieler des vfb bekamen im mannschaftshotel mit, dass nürnberg im nachholspiel einen der grössten konkurenten geschlagen hat.
Es warn die starken bielefelde, die eine 3:2 niederlage hinnehmen mussten.
Mit diesem sieg im rücken sind die nürnberger auch dementsprechend ins ausverkaufte gottlieb-daimler-stadion eingelaufen.
Für die stuttgarter ging es in diesem spiel um eine gute abrundung der hinrunde und eine gute ausgangsposition für die rückrunde.
Man fühlte regelrecht die nervosität der fans und der akteure beider seiten. Auch die konkurrenz aus dortmund war im stadion. Der bvb hat ein spiel weniger als der vfb, da ihr spiel wegen starkem nebel abgesagt werden musste. Sie stehen an zweiter stelle in der tabelle.
Nun sollte also eines der kuriosesten spiele dieser hinrunde angepfiffen werden.
Der vfb stuttgart hatte anstoss und machte auch gleich druck.
Es dauerte nicht lange und sie bekamen ihre erste ecke.
Pardo spielt auf den kurzen pfosten und meira verlängert per kopf.
Tomasson bekommt den ball vor die füsse und hält drauf. ABPRALLER. Er bekommt den ball noch einmal und hät wieder drauf. ABPRALLER. Nun springt der ball von die füsse von streller und der beweist, dass er hier die übersicht behalten hat und staubt trocken ab. 1:0 nach grossem durcheinander im strafraum der nürnberger.
Die freude der vfb-anhänger dauerte aber nicht sehr lange an, da Vittek ein alleingang über 30 meter machte und auch die nervern behielt um einzunetzen. 1:1 durch einzelleistug von vittek. Nun begang eine lange zeit den rasenschachs. Viele fehlpässe und verzweiflungsschüsse.
Nach einiger zeit aber bekam plötzlich tomasson eine sehr gute gelegenheit nach einem weiten pass aus der abwehr heraus. Er stand allein vor schäfer und lupfte zum 2:1 ein. Ein herrliches tor von tomasson, der nach der saison richtung villareal wechselt. Dieses Tor beflügelte die truppe vom vfb und so bauten sie ihre führung auf 5:2 zur pause aus. Für den torwart schäfer von nürbenrg war das keine gute halbzeit. Er wechselt auch im sommer für knapp 2 millionen zum vfb stuttgart.
2. HALBZEIT.
Die zweite halbzeit begann wie die erste. Doch diesmal drückte nicht der vfb sondern nürnberg.
Es gab gleich einen kuriosen distanzschuss von mintal, der aber nur die latte erwischte und lann auf dieser rollte.
Nürnberg war nun sichtlich frischer als stuttgart und nutzte das auch gnadenlos aus. Sie kämpften mit vollem herzen und dass machte sich bezahlt. Durch 2 Tore von vittek stand es nun 5:4. Eines dieser beiden tore von vittek war ein echtes traumtor. Er schoss aus aussichtslosem wikel aufs tor und der ball sprag gegen den pfosten und überquerte erst dann die linie. Zwischenzeitlich hatte noch streller eine riesen chance, als er plötzlich einen halben meter vor ganz leerem tor stand, aber den ball total verzog und ins aus befördete.
Es waren nur noch knapp 10 minuten zu spielen und es begann die härteste zeit für den vfb stuttgart in diesem spiel.
Nürnberg machte powerplay und spielte den ball immer schnell nach vorne.
Die Jungs kämpften mit voller hingabe aber verloren am ende doch mit 5:4.
Für stuttgart war dies eine gute abrundung und für sie gilt der spruch "Hauptsache gewonnen". Nürnberg kann auch nur positives aus dieser partie ziehen, weil sie gegen den spitzenreiter der 1. liga ein sehr gutes spiel gemacht haben und den vfb auch teilweise vorgefürt haben.
Nun heisst es für die anderen mannschaften im oberen drittel der liga aufzuschließen. Für dortmund wär sogar dir herbstmeisterschaft drin, sollten sie das letzte spiel der hinrunde gewinnen.
[GC2]vazan44[/GC2]
99% Profi (der Rest ist Glück)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fabi« (10. Februar 2007, 14:10)
@fabi_ danke für den Spielbericht, aber auf der hompage ist irgendein Fehler aufgetreten, denn da steht
Fab1 _ VfB Stuttgart_ 4 : 9_ Fab1_ 1. FC Nürnberg
auch wenns schön gewesen wäre

und auch in der Tabelle stimmt es dann nicht: ich hab 7 Spiele und 10 Punkte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fab1« (10. Februar 2007, 12:19)
ja hab die Tasten vertauscht und verbessert
WIR SIND DANN MAL OBEN!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saora« (10. Februar 2007, 12:56)
aber tabelle stimmt immer noch net: ich hab 7 Spiele, 10 Punkte
Tolle Wurst.

(nicht an Fab1)
Rex Venter ist Herbstmeister! Gratulation
WIR SIND DANN MAL OBEN!
Fehler behoben.
ok merci

Edit: Ich will ja nicht nerven

aber mir ist gerade aufgefallen das ich auf der hompage 8 Spiele hab, aber es sind erst 7. Ich muss noch gegen obeckman und dich spielen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fab1« (11. Februar 2007, 13:27)
Original von saora
Rex Venter ist Herbstmeister! Gratulation
DANKE!!! Olé Olé Olé Olé!!! Herbstmeister!!!

Aber ich weiß, dass noch nicht ma 10% des Titels untergebracht sind... Die Spiele gegen Golf und Fabi werden wieder die wichtigsten sein... hoffentlich nehmt ihr euch wieder die Punkte weg, wenn ihr gegeneinander spielt

Machts so wie in der Hinrunde
Bayern hält Kurs gegen Schalke und gewinnt mit 3:0! Leider ist meine Box in der zweiten Hälfte abgekackt und wir mussten neustarten und dann nochmal bis zur 40 spielen!
WIR SIND DANN MAL OBEN!
@ Rex Venter
Gratulation zur Herbstmeisterschaft!
P.S
Wie sind unsere Spiele am WE ausgegangen?
2,3 habt IHR gewonnen, das muss aber nix heißen, weil man ja hier in der Liga alleine spielt

Eines aber auch 6:2 gewonnen... Du musst erstma deine trainingsleistung im wettkampf bestätigen
EDIT: Wer ist übrigens hier derjenige, der um die Playoff zittert?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rex Venter« (12. Februar 2007, 15:25)
@Rex hast Du den von xboxdynastie weggehauen?
WIR SIND DANN MAL OBEN!
wir haben 2:2 gespielt, wir haben das so eingetragen, aber dynasty hat mir ne Niederlage eingetragen, und da stellten wir fest, dass es gar kein Unentschieden gibt, also gibts jetzt ein Wiederholungsspiel... aber heute hab ich 5:0gegen einen auf Platz 11 gewonnen

Aber manche spielen schön bös... die würden uns hier alle 0:10 abzocken...
@ Rex
...Playoff zittert!? Ich versuch nur auf den vierten Platz zu kommen, damit ich den Fab ganz früh raus hauen kann xD
@ Fab
Wie siehts am WE bei dir aus? Lust ne Runde zu trainieren?
Original von Rex Venter
Aber manche spielen schön bös... die würden uns hier alle 0:10 abzocken...
Mach dann bei mir mal ein 0:20 draus :laugh:
[GC1]McFly80[/GC1]
Original von MojothaApe
@ Rex
...Playoff zittert!? Ich versuch nur auf den vierten Platz zu kommen, damit ich den Fab ganz früh raus hauen kann xD
@ Fab
Wie siehts am WE bei dir aus? Lust ne Runde zu trainieren?
Ja klar wollt mit nem kollegen ein "zock week end" machen und dann könn wir ja bestimmt ma spieln

. Mein kollege hasst aber leider fussball.
[GC2]vazan44[/GC2]
99% Profi (der Rest ist Glück)
Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher