Original von Cuntzler
Original von SG_KaNe
Original von Calahan
Ich bleib dabei... Land of the dead find ich um einiges besser als das "Krach Bumm Dawn Remake"
Da find ich das Remake um klassen besser, als dieses denkende Zombierudel
Richtig. Dawn of the Dead ist eindeutig besser.
Land of the Dead ist echt bitter für nen Original Romero Streifen.
Viel bitterer ist das man für einen MTV gerecheten Aufguss seines Klassikers 60 Mio $ locker macht und das Geld dann für eine Krach Bumm Variante mit RENNENDEN (verdammt.. die Dinger GAMMELN) Zombies ausgibt und dann dem neuen Projekt des Mannes auf dessen Arbeit dieses (zumindest kommeriziell) erfolgreiche Remake beruht gerade mal 6 Mio gibt.
Ok.. es liegt auf der Hand warum Hollywood Romero so wenig Geld gegeben hat: Romero kann man nicht so leicht unter Kontrolle halten wie einen Neuling wie Zack Snyder, der natürlich alles tut um irgendwie einen Fuss ins Filmbiz zu setzen.
Ich will das Dawn Remake nicht runterputzen, aber wenn ich bedenke das "Land" mit einem ZEHNTEL des Budgets gedreht wurde, dann hat Romero da aber wirklich mehr aus dem geld raus geholt und ich persönlich mag nunmal Filme lieber bei denen aus wenig Geld viel gemacht wurde, anstatt viel machen aus veil Geld... bestes Beispiel: ich finde Bad Boys 1 bei weitem besser als den zweiten