Original von Stellar55
das konzept von GTA hat sich in der vergangenheit profeliert und mittlerweile versuchen immer mehr trittbrettfahrer von diesem neuen genre zu profelieren ( z.B. Saints Row).
True Crime, Mafia, Just Cause, GUN, Dead Rising, Crackdown. Ja, das Genre bietet immer mehr Alternativen. Selten schaffen sie es dem Primus den Rang abzulaufen, sorgen aber auch für eine gewisse Sättigung.
Und einige bieten halt zusätzlich noch weitere Features. Bei Crackdown kann ich zwar nicht mit dem Hubschrauber fliegen oder Burger fressen, aber ich kann zehn Meter hoch springen und militante Feministinnen über 50m weit in ein Gaykino donnern.
Das bietet mir GTA z.B. (noch) nicht.
Bis jetzt ist alles nur ein wenig größer geworden. Die von mir bemängelte Hakelige Steuerung nur geringfügig verbessert und das Fahrverhalten der Vehikel reizt mich mal gar nicht.
Die große Umgebung fordert dafür dann aber auch Einbußen in der Optik. Da habe ich lieber ein paar hübsche Texturen mehr, aber dafür dann halt Ladezeiten. Jedem das Seine.
Wenn GTA IV wirklich nur mehr von allem bietet und noch größer ist (also viel Ödnis, wenig Highlights), ist es für mich absolut nicht attraktiv genug.