Zitat
Original von SoulRISE
Ach was solls? Ich lass mich gerne kriminalisieren. Denn dann bin ich ein harter Hund, wuff!![]()
Zitat
Bundesrat vertagt bayerischen Gesetzentwurf gegen "Killerspiele"
Die bayerische Landesregierung hat am heutigen Aschermittwoch im Bundesrat eine derbe Niederlage bei ihrem umstrittenen Vorstoß zu einem härteren Vorgehen gegen "Killerspiele" erlitten. Der entsprechende Entwurf zur Verbesserung des Jugendmedienschutzes durch eine Verschärfung des Strafrechts ist im Kultur-, Rechts- und Jugendausschuss vertagt worden, wie heise online aus der Länderkammer erfuhr. Damit kommt die Vorlage auf absehbare Zeit nicht erneut auf die Tagesordnung für das Plenum des Bundesrates, in dem sie am vergangenen Freitag kontrovers diskutiert und anschließend an die Ausschüsse übergeben worden war.
Zitat
Original von Byblos
ALLE Länder, ausser Bayern, haben für eine Vertagung gestimmt. Das bedeutet, das alle Länder nicht damit einverstanden sind, was Bayern da vor hat. Da das Thema aber in letzter Zeit so aufgebauscht wurde, muss es jetzt irgendwie leise verschwinden, nicht mit einem Knall, sonst würde die Politik sich unglaubwürdig machen. Also wird es verschoben, bis die Wellen geglättet sind und dann, wenn kaum jemand mehr davon spricht, fliegt es ganz vom Tisch![]()
Zitat
Original von Yildirim
Hat Niedersachsen nicht am Gesetzesentwurf mitgarbeitet, naja wie dem auch sei.
Zitat
Original von Byblos
Eher wird wohl der Jugendschutz ausgebaut werden . . .
Zitat
Original von SoulRISE
Es wurde ja auch von anderer Seite diskutiert, ob man nicht "Frühwarnsysteme" an der Kasse installieren und zusätzlich noch die USK-Aufkleber vergrößern sollte.
Was haltet Ihr davon? Arbeitet Jemand von Euch im Einzelhandel? Also ich habe ja dort im Fachhandel gelernt, aber es kann ja tatsächlich sein, dass der normale Verkäufer mittlerweile so strunzendämlich ist, dass er nichtmal einen kleinen Altershinweis auf einer Hülle lesen kann. Ich wäre ziemlich verärgert darüber und würde mich beleidigt fühlen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (22. Februar 2007, 11:47)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von -=>TmP<=-
sir jawohl sir.
![]()
![]()
Zitat
Original von SoulRISE
Epic![]()
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!