Ich bin sprachlos

Ich habe mich gestern etwas längere Zeit mit den unzähligen Einstellungen von NHL2k7 befasst und hab anscheinend die Nadel im Heuhaufen gefunden. Hab zB die Experteneinstellungen gewählt, Direktschuss auf schwer und die Zielhilfe ausgeschaltet. Dann hab ich Simulation gewählt, ein paar Einstellungen angepasst und einfach herum experimentiert. Das Ergebnis war atemberaubend. Ich habe noch nie so ein realistisches Erlebnis eines Eishockeyspiels virtueller Art gehabt. Die Spieler schießen anders, sie passen anders, sie laufen anders, die Torhüter reagieren anders. Da seh ich auch mal ein Spagat des Torhüters, eine Hechtrolle, eine Flugeinlage. Letztens bekam ich einen Hüftcheck und ich hatte das Gefühl, das Spiel fixierte sich auf diese Szene. Sah das geil aus, wie sich mein Spieler über den Körper des Gegners rollte und unsanft auf den Boden viel. Sowas war ich eigentlich nur von NHL07 gewohnt. Aber mit meinen neuen Einstellungen top NHL2k7 jetzt sogar in diesem Punkt den Konkurrenten. Aber wie

Irgendwie scheint auch die KI etwas anders zu spielen. Ich hatte oft das Gefühl, da spielt ein Mensch und der verarscht mich. Ich hab selten so ein geiles Powerplay gesehen. Schnelle Spielzüge, Blick für den freien Mann, schön heraus gespielte Tore. War das eine KI??? Wahnsinn. Er war immer "gedanklich" einen Schritt schneller als ich. Aber es war nie unfair. Es war einfach so, als spielte ich gegen eine Mannschaft, die einfach eine Klasse besser ist als ich. Und ich gehe regelmäßig ins Eishockey. Die Spielzüge wirken wahnsinnig realistisch. Ich bin total begeistert. Hab das Spiel zwar schon lange, aber so genial wie gestern hab ich noch nie ein Sportspiel erlebt.
Mittlerweile kann ich auch gegen den Computer gewinnen. Bei einem Tor spring ich richtig in die Höhe und bei einem Gegentor vergrab ich mich in der Couch und schrei "NEEEIIN".
Und das schöne ist: Es war nicht eine Ausnahme. Jedes Spiel spielt sich jetzt anders und viel realistischer.
Bin begeistert