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Original von Jace
Aber in meinen Augen gleich unnötiges gemecker. Ich schließ mich da eher Nossi an. Rennsimulationen möchte ich damit z.B. nicht unbedingt steuern. Da wird wohl jeder mit "herkömmlichen" Controllern sehr zufrieden sein. Nicht umsonst hat sich das Controllerdesign in den letzten 10 Jahren nur unwesentlich verändert. Nur die Anzahl und Anordnung der Tasten wurde geändert und das ist auch gut so.
Für mich ist das Prinzip des Controllers nahe am Optimum angekommen und bedarf keiner GRUNDLEGENDEN Veränderungen.
Diese "Innovation" von Nintendo ist eine nette Spielerei und Abwechslung aber was ERNSTAHAFTE Steuerungsmethoden angeht, ein Schritt in die falsche Richtung. Der normale Controller hat sich etabliert und so sollte es bleiben.
Für mich gehört der Nintendo "Controller" in die Kategorie: Tanzmatten, Lightguns und sonstiges.
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Original von He-ro
Ich finde was neues zu versuchen ist nie was schlechtes.
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Original von He-ro
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Original von Jace
Aber in meinen Augen gleich unnötiges gemecker. Ich schließ mich da eher Nossi an. Rennsimulationen möchte ich damit z.B. nicht unbedingt steuern. Da wird wohl jeder mit "herkömmlichen" Controllern sehr zufrieden sein. Nicht umsonst hat sich das Controllerdesign in den letzten 10 Jahren nur unwesentlich verändert. Nur die Anzahl und Anordnung der Tasten wurde geändert und das ist auch gut so.
Für mich ist das Prinzip des Controllers nahe am Optimum angekommen und bedarf keiner GRUNDLEGENDEN Veränderungen.
Diese "Innovation" von Nintendo ist eine nette Spielerei und Abwechslung aber was ERNSTAHAFTE Steuerungsmethoden angeht, ein Schritt in die falsche Richtung. Der normale Controller hat sich etabliert und so sollte es bleiben.
Für mich gehört der Nintendo "Controller" in die Kategorie: Tanzmatten, Lightguns und sonstiges.
Ok, das mit den Rennspielen sehe ich genauso, das müsste ich auch erstmal ausprobieren ob sowas dann überhaupt sinnvoll genutzt werden kann. Da wäre ich auch gespannt wie sich sowas lösen lässt bzw anfühlt. Allerdings sagte Nintendo ja das es auch einen "Normalen" Controller geben wird. Also wäre das ja kein Problem.
Zu deinem folgenden Satz:
" Der normale Controller hat sich etabliert und so sollte es bleiben.."
Wäre es nach Sony gegangen hätte das PS Pad ja nur ein Digital Pad gehabt.
Sei mal ehrlich, war das nicht ein geiles Gefühl als du das erste mal mit nem PS (nach der Aufrüstung) oder N64 Pad mit dem Analog-Stick gespielt hast? Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber wenn du den Sprung von SNES auf N64 miterlebt hast musst du zugeben das es wirklich was tolles war Seine Figur Analog zu steuern.
Eine grundlegende Veränderung braucht es ja nicht, aber eine innovative Weiterentwicklung für ein neues Spielegefühl ist nie was verkehrtes.
Trotzdem lass ich dir deine Meinung, du gehörst wahrscheinlich zu denen die immer nur bessere Grafik bevorzugen und ständig die gleichen Games und Genre zocken möchten.
Ich finde was neues zu versuchen ist nie was schlechtes.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (20. September 2005, 10:33)
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Original von SoulRISE
Ich kann mir vorstellen, daß bei intensiven Spielgenuß auf die Gelenke gehen kann, wenn man den Controller nur mit einer Hand bewegt.
Probiert es mal mit einer normalen Fernbedienung, oder haltet mal einen normalen Controller mit einer Hand (wobei hier natürlich das Gewicht höher ist, als beim Revoremote).
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Original von Jace
Wir sind ja nicht alle so alt und gebrechlich wie du, dass gleich alles auf die armen Gelenke geht.![]()
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Original von SoulRISE
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Original von Dominik R.
WOW, dass ist echt ziemlich cool auch wenns nicht so zu Nintendo passt.
Nicht?! Für das SNES gab es keine herkömmliche Lightgun, sondern gleich eine Bazooka![]()
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Original von Mondknallschlumpf
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Original von Dominik R.
Also die Nintendo Konsolen werden ja viel von Kindern gakauft und ob die zum Geburtstag ne Shotgun bekommen).
Also dass Nintendo Konsolen von Kindern gekauft werden halte ich für ein Gerücht. Das Durchschnittsalter beim Cube Spieler liegt bei knapp 20 Jahren.
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Original von fake
von der idee her echt genial, wenn auch nicht neu.
aber wie es schon angesprochen wurde, wird man ja wohl nicht für jedes spiel ein neues "erweiterungspad" kaufen.
die revo mutiert irgendwie zur all in one konsole. normale spiel mit controllpad... kein problem. spielhallen spiele, bei denen es besondere waffen gibt.... kein problem. schwertkämpfe ohne sich dabei ernsthaft zu verletzen.... kein problem, wenn das zimmer groß genung ist
ich find es schon cool was bigN da macht.
Zitat
Original von Dominik R.
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Original von fake
von der idee her echt genial, wenn auch nicht neu.
aber wie es schon angesprochen wurde, wird man ja wohl nicht für jedes spiel ein neues "erweiterungspad" kaufen.
die revo mutiert irgendwie zur all in one konsole. normale spiel mit controllpad... kein problem. spielhallen spiele, bei denen es besondere waffen gibt.... kein problem. schwertkämpfe ohne sich dabei ernsthaft zu verletzen.... kein problem, wenn das zimmer groß genung ist
ich find es schon cool was bigN da macht.
Ich finde es auch echt cool. Das könnte eine richtig neue Art von Konsole werden. Richtig Interaktiv und könnte uns viel Spaß bereiten.
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