Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 22. September 2005, 13:51

Und nicht jeder möchte eine Simulation spielen. Bei Fußball ist mir Realitätsnähe sehr wichtig, da ich von dem Sport auch ein wenig Ahnung habe (bitte jetzt keine Kommentare bezüglich XBF-Bundesligatippspiel ;) ).

Bei anderen Sportarten will ich aber unkompliziertes Arcadegameplay.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

62

Donnerstag, 22. September 2005, 14:27

Tja die Sache mit den Lizenzen ist zwar schade (kann nicht mit meiner geliebten Rapid Wien spielen) aber zu verschmerzen.

Die Sache mit den Realismus versteh ich nicht ganz!! Also ich finde die Ballphysik bei ProEvo sucht seinesgleichen. Bei Fifa ist das nicht so.

Aber es ist halt vieles Geschmackssache. Denke es ist gut das es halt für Fifa durch ProEvo doch mehr Konkurenzkampf gibt. Sonst hätte sich wohl beim neuen Fifa Teil nicht so viel getan.

So jetzt geh ich wieder ProEvo zocken :D

63

Donnerstag, 22. September 2005, 15:47

Zitat

Original von SoulRISE
Und nicht jeder möchte eine Simulation spielen. Bei Fußball ist mir Realitätsnähe sehr wichtig, da ich von dem Sport auch ein wenig Ahnung habe (bitte jetzt keine Kommentare bezüglich XBF-Bundesligatippspiel ;) ).

Bei anderen Sportarten will ich aber unkompliziertes Arcadegameplay.

Mir kommt es daurauf an, immer wieder etwas neues zu erleben. Wie eben im echten Fussball, jedes Tor sieht anders aus und manchmal fallen unglaubliche Treffer, sowas will ich also auch im Spiel haben. Bei PES ist es eigentlich getroffen, aber bei Fifa leider noch nicht so richtig. Will sagen, ich will auch mal mit einer Flanke ein Tor machen, weil der Keeper sich verschätzt, oder ähnliches.

thunderforce

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 22. September 2005, 15:48

hier ein review von gameswelt zu fifa 2006:

http://gameswelt.de/artikel/?id=990&page=fazit

gott, ist das spiel realistisch und nähert sich immer mehr pro evo an... :biglaugh:

65

Donnerstag, 22. September 2005, 16:34

@ Zockfreak: zusatz-dvds?
ja es gibt idioten die kaufen sich sowas bei ebay, aber die daten kann man sich kostenlos runterladen.

www.pes-4.de dort geh ins forum und such herum.

Es gibt auch Rapid wien ;)
Also im österreichischen patch.

Und leichte gameplay schwächen?
Wie Dominik richtig sagte, nicht jeder mag simulationen, aber FIFA realistischer als PES zu bezeichnen stimmt einfach nicht.
bei PEs muss man sich zum schießen den ball richtig vorlegen, ballphysik ist besser, viel mehr arten tore zu schießen.
Mehr zwischensequenzen uswusw.

Du kannst sagen das du lieber ein Arcade spiel spielst, aber realistischer ist FIFA niemals.
Da gibts auch keine eigene Meinung, denn unter realistisch gibt es eben nicht mehrere arten.. naja nur mehr und weniger realistisch, aber wenn man ahnung von fußball hat (und die hab ich definitiv) dann erkennt man einfach das PES um einiges realistischer ist.

Dennoch werd ich mir fifa auch kaufen :P

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

66

Donnerstag, 22. September 2005, 17:18

Zitat

Original von Trabbi
@ Zockfreak: zusatz-dvds?
ja es gibt idioten die kaufen sich sowas bei ebay, aber die daten kann man sich kostenlos runterladen.

Ich rede von der Konsolen-Version.....

Zitat

Und leichte gameplay schwächen?
Wie Dominik richtig sagte, nicht jeder mag simulationen, aber FIFA realistischer als PES zu bezeichnen stimmt einfach nicht.
bei PEs muss man sich zum schießen den ball richtig vorlegen, ballphysik ist besser, viel mehr arten tore zu schießen.
Mehr zwischensequenzen uswusw.

Du kannst sagen das du lieber ein Arcade spiel spielst, aber realistischer ist FIFA niemals.
Da gibts auch keine eigene Meinung, denn unter realistisch gibt es eben nicht mehrere arten.. naja nur mehr und weniger realistisch, aber wenn man ahnung von fußball hat (und die hab ich definitiv) dann erkennt man einfach das PES um einiges realistischer ist.

Wie ich schon selber zugab ist das Toreschießen schöner und schwerer. Keine Frage, da hat PES die Nase vorn.

Aber bei rumtpüfelnden Männchen von Realismus zu sprechen find ich nicht ganz richtig.
Ich habe das Spiel selber nicht - leider -, sonst würde ich es ebend reinlegen und euch dann meine Meinung besser präsentieren.
Aber ich habe es schon ein paar mal bei nem Kollegen gezockt.

Der Spielspaß ist da....wird IMO aber durch die fehlenden Lizenzen wieder ein wenig eingedämpft. Ich bin halt ein Lizenzen-Freak. :biglaugh:

Aber wenn sich ein Spieler mal ebend so aus vollem Lauf umdrehen kann, oder einfach nur so schnell rennen kann...das ist nicht realistisch.
Manche Spieler -alá Ronaldo- können das, aber nicht alle. ;)

Zitat

Dennoch werd ich mir fifa auch kaufen :P

Und warum? :D

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

67

Donnerstag, 22. September 2005, 20:44

Ich hab grade mal wieder 2-3 PES 5 Demo-Spiele gemacht....(mitm Patch, d.h. 15min. je Spiel).
Und muss sagen: Je länger ich das spiele, desto mehr spaß machts mir...ich hab sogar 3:1 gegen Valencia (mit Arsenal) gewonnen.....na gut..auf 2 Sternen. :biglaugh: :))

Wie gesagt...wären die Lizenzen da, würde ich mir den Kauf von Fifa 2006 2 mal überlegen...aber so..überlege ich gar nicht^^

68

Donnerstag, 22. September 2005, 20:46

Zitat

Original von ZockFreak
Ich hab grade mal wieder 2-3 PES 5 Demo-Spiele gemacht....(mitm Patch, d.h. 15min. je Spiel).
Und muss sagen: Je länger ich das spiele, desto mehr spaß machts mir...ich hab sogar 3:1 gegen Valencia (mit Arsenal) gewonnen.....na gut..auf 2 Sternen. :biglaugh: :))

Wie gesagt...wären die Lizenzen da, würde ich mir den Kauf von Fifa 2006 2 mal überlegen...aber so..überlege ich gar nicht^^

Spiele auf 3 Sternen und so einfach istes noch nicht :)).

HAbe neulich 35 (echte) min. auf einem Stern gespielt und nur gezaubert, macht auch spaß :)).

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

69

Donnerstag, 22. September 2005, 20:55

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von ZockFreak

HAbe neulich 35 (echte) min. auf einem Stern gespielt und nur gezaubert, macht auch spaß :)).

Ich hatte auch auf 3 Sternen gespielt, aber ich möchte ja schließlich auch mal Tore schießen.. :)) Und das ist schon ein bisschen knifflig.

Frage: Kann man bei PES, wie bei Fifa auch Spieler schicken und so?

70

Donnerstag, 22. September 2005, 21:12

Zitat

Original von ZockFreak

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von ZockFreak

Ich hatte auch auf 3 Sternen gespielt, aber ich möchte ja schließlich auch mal Tore schießen.. :)) Und das ist schon ein bisschen knifflig.

Ja, auf einer der R Tasten

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

71

Donnerstag, 22. September 2005, 21:16

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von ZockFreak

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von ZockFreak

Ja, auf einer der R Tasten

Das nützt mir viel bei ner Tastatur^^ :biglaugh:

Dann muss ich mir wohl doch wieder die Controller-Belegung angucken.

Find ich blöd, dass die sich nicht bequemt haben, da ne PC Tastatur reinzumachen.

72

Donnerstag, 22. September 2005, 21:21

hmm, naja, musste dir dann wohl die Schultertasten so legen und ausprobieren. Aber ein Gamepad lohnt sich wirklich als Fusspall-Spiel spieler :biglaugh:

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

73

Donnerstag, 22. September 2005, 21:23

Zitat

Original von Dominik R.
hmm, naja, musste dir dann wohl die Schultertasten so legen und ausprobieren. Aber ein Gamepad lohnt sich wirklich als Fusspall-Spiel spieler :biglaugh:

Ich hab eins...aber das ist tief vergraben im Schrank. :biglaugh: :))

Ich zocke ja sowieso nur auf den Konsolen. ;)

Mensch mensch...das wird wieder ein rätseln, welche Taste das ist...^^ :))

74

Donnerstag, 22. September 2005, 22:12

@Zockfreak: es gibt garkeine zusatz DVDs, auch nicht für konsolen...
Du brauchst einfach nen chip in deiner PS2 nen PC mit brenner und ne Rohling.
Wie genau das funktioniert weiß ich ned ^^

Aus dem vollen umdrehn kann ich mich aba auch 8o
Drück mal die Sprinttaste bei FIFA, die zischen ab wie 100 meter läufer.
Auch in sachen Kontrolle der Spieler hat PES die nase vorn, nur das Menü, lizenzen (naja nicht mehr wirklihc) grafik (auch geschmacksache) Präsentation ist bei FIFA meiner meinung nach besser.

MfG

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

75

Dienstag, 27. September 2005, 16:32

Sauber Fifa wurde vorhin um 14:43 Uhr versandt! GEIL!!

Einfach super, wenn man sich auf den Onlineshop seines Vertrauens (nicht Amazon) verlassen kann... :) :]

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

76

Mittwoch, 28. September 2005, 17:57

So hier mein "Bericht":

Also alles in Allem...wieder ein Fifa von EA.

Es haben sich einige Sachen verbessert, der Realismus ist gestiegen!

Die Spieler laufen nun viel schneller (PES like)...die alte Schwäche der manchmal zu späten Reaktion der Spieler ist manchmal wieder zu spüren...jedenfalls wenn man sprintet....das war zwar bei 05 auch so..aber nicht so extrem.

Grafik wiedermal TOP, aber das kennen wir ja.

Es ist schön anzusehen einen Spieler zu schicken, da kommen manchmal schöne Situationen vorm Tor bei raus.

Schwieriger ist es auch wieder geworden, was den Realismus ebenfalls fördert.

Das Personal, (Fitnesstrainer etc.) kostet nun Gehlat, dass in Pkt umgerechnet bzw. angegeben wird.
Man bekommt nun Geld für Tickets und Geld vom Sponsor (den man beim Managermodus-Start auswählen muss), davon werden die Gehälter abgezogen.

Was ich persönlich etwas schade finde ist, dass man nicht mehr den "echten" Karriereeinsteig, soll heißen mit einer Zweitliga Mannschaft machen "kann". Also man bekommt nicht nur 2. Liga Vereine angeboten, sondern alle.
Kein "-", aber ist irgendwie verschwunden.

Schade finde ich auch, dass man irgendwie im Menü nicht mehr die Offensive und Defensive Haltung einstellen kann.
Wenn ich´s nicht übersehen habe, geht´s nur noch im Spiel direkt, mit den Richtungstasten.

hmm...joa..was gibt´s noch zu sagen? Am Anfang war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht..hätte mir mehr erhofft. Inzwischen hat sich diese Enttäuschung aber (fast) komplett gelegt...habe ja erst 3 Spiele bestritten.

Alles in Allem (wie oben schon geschrieben) wieder ein Fifa...nix weltbewegendes, aber Verbesserungen - wie immer - vorhanden.

77

Mittwoch, 28. September 2005, 18:33

Wie is deiner Meinung nach die Torwart-K.I.?

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

78

Mittwoch, 28. September 2005, 19:07

Zitat

Original von der zu spaete
Wie is deiner Meinung nach die Torwart-K.I.?

Gut bis sehr gut! Schöne Paraden etc.. sind garantiert :)

Auf Amateur sind sie natürlich schlecht...aber so soll es ja auch sein...

Aber sie strengen sich an :biglaugh: :))

79

Mittwoch, 28. September 2005, 20:11

andere frage
gibt es schon ne demo
für pes 5 auf pc

80

Mittwoch, 28. September 2005, 20:29

Zitat

Original von eminem
andere frage
gibt es schon ne demo
für pes 5 auf pc

In der Tat gibt es eine solche. Schau am besten mal bei www.gamershell.com vorbei. Dort solltest du fündig werden.

Viele Grüße,

Michael
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Thema bewerten