Du bist nicht angemeldet.

fake

Erleuchteter

• ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6 161

Sonntag, 18. März 2007, 17:47

Ja der 360 Controller ist wirklich besser. Das sagen sogar einige Leute in den PS Foren.

Aber die Änderungen am PS Controller sind auch bitter nötig. Darum ist mir das sowas von latte ob die das gestohlen haben. Wenn ich mir irgendwann mal die PS3 kaufe, dann will ich nicht auf die Schultertasten wie man sie von der 360 kennt verzichten müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (18. März 2007, 17:55)

6 162

Sonntag, 18. März 2007, 19:13

Zitat

Original von Motörhead
toller vergleich zumal die 360 über 1 jahr schon vorsprung hat was spiele betrifft, lächerlich sowas...

gow stimmt, aber pg3 und starke grafik? ich bitte dich, ist doch next-gen pixelbrei alles. da ist f1 zwar nicht wirklich besser aber mMn etwas detailsreicher. moto gp als beispiel, das ist für mich als next-gen grafik zu bezeichnen aber nicht pgr3. ansonsten ist doch logisch dass x360 spiele noch etwas vorne liegen bei dem großen vorsprung, aber nicht mehr lange und das ist vergangenheit, man denke an die ps3 1080p titel...

und wer sich eine ps3 kauft/leisten kann, der hat es nicht nur aufs spielen abgesehen, da gehts um viel mehr = die technik, und was sie da alles bietet für die filme, pc freaks und co. muss man ja nicht erwähnen. ;)

ps. meine vorhersage: beide werden sie in all den jahren nicht viel geben, next-gen ist und bleibt next-gen, da ist nix mehr mit grafikunterschied ala xbox-ps2.

Schonmal Formel 1 auf der PS3 gezockt. PGR3 sieht besser aus als Formel 1 die zuschauer sehen aus ob sie einfach von irgendeinen PS2 Starttitel genommen hätten so Polygon arm und Pixelig....
Der rest ist auch lieblos gestaltet. So sieht doch kein next gen titel aus?
Nur die Modelle sehen geil aus...
Die hätten lieber Motorstorm zum spiele gegeben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (18. März 2007, 19:14)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

6 163

Sonntag, 18. März 2007, 19:20

Man muss aber auch sagen, das die F1 Spiele von Sony nicht sonderlich toll sind. Seit nur noch Sony die Lizens hat geht es abwärts mit der F1 auf den Konsolen.

6 164

Sonntag, 18. März 2007, 19:22

Ihr tut immer gerade so als ob Ihr die XBOX 360 oder die PS3 erfunden hättet. Wer sich welche Konsole kauft ist ja wohl jedem selbst überlassen. Jede hat was für sich. Ihr habt doch nur Angst eventuell auf das falsche Pferd gesetzt zu haben.

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

6 165

Sonntag, 18. März 2007, 19:25

Es gibt kein falsches Pferd.
Denn es gibt mehr Multiplattformtitel den je und man kann sich ja notfalls auch alle Konsolen kaufen.

funkySTU

Erleuchteter

6 166

Sonntag, 18. März 2007, 19:28

Zitat

Original von GERryLee
Ihr tut immer gerade so als ob Ihr die XBOX 360 oder die PS3 erfunden hättet. Wer sich welche Konsole kauft ist ja wohl jedem selbst überlassen. Jede hat was für sich. Ihr habt doch nur Angst eventuell auf das falsche Pferd gesetzt zu haben.

Du sprichst da einen äußerst interessanten Punkt an: Warum verteidigen manche Leute "ihre" Konsole bis auf's Messer? Ich denke ja, dass es daher kommt, dass man sih heutzutage zu sehr über seinen Besitz definiert.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

6 167

Sonntag, 18. März 2007, 19:33

Kinderkacke 8o

Mir kommt es so vor, als würden einige von Euch Geld bekommen, in dem Ihr Werbung macht bzw. andere Konsolen nieder macht. Jede Konsole hat Ihre Vor- und Nachteile. Das muss auch so sein weil:
Konkurrenz das Geschäft belebt. Am besten wäre ein Kopf an Kopf rennen zwischen Sonie und MS denn da können wir nur von profitieren.
Nichteinmal die Hersteller setzen sich so für ihre Konsole ein und die bekommen schließlich den Umsatz. Reißt Euch mal zusammen!
Bekackter Dude-Mann

6 168

Sonntag, 18. März 2007, 19:35

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->

Nichteinmal die Hersteller setzen sich so für ihre Konsole ein und die bekommen schließlich den Umsatz. Reißt Euch mal zusammen!

Traurig, Aber Wahr :laugh:

6 169

Sonntag, 18. März 2007, 19:38

Zitat

Original von fake
Es gibt kein falsches Pferd.
Denn es gibt mehr Multiplattformtitel den je und man kann sich ja notfalls auch alle Konsolen kaufen.

Nicht jeder hat so viel geld um sich alle Konsolen die zur Zeit hip sind auch zu kaufen! Selbst ich mit meinen guten Gehalt überlege mir zwei mal ob ich mir eine PS3 kaufe. 600 EUR sind 600 EUR.

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

6 170

Sonntag, 18. März 2007, 19:40

Dann pack ich doch gleich nochmal die beiden Links aus....

[URL=http://www.k-videogames.de/web/special/id,4325/s,,c]Fanboy 1[/URL]

[URL=http://www.k-videogames.de/web/special/id,4396/s,,c]Fanboy 2[/URL]

Aber bitte im passenden Thread diskutieren KLICK

@Gery
Darum ja notfalls :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (18. März 2007, 19:41)

6 171

Sonntag, 18. März 2007, 19:47

Sony PlayStation 3: Exklusiv bei ProSieben Sat. 1
Foto: ProSieben Sat1 Ob deutsche Zocker auf dieses Produkt wirklich gewartet haben, ist aufgrund kritischer Beiträge in einschlägigen Foren zu bezweifeln. Nächste Woche kommt sie aber - die PlayStation 3 – und wer sie weiterhin nur aus der kritischen Distanz betrachten will, der sollte seinen Fernseher nicht auf einen Kanal der Pro-Sieben-Sat.1-Gruppe einstellen. Laut Handelsblatt hat sich die Sendergruppe nämlich die exklusiven Rechte für die Einführungskampagne der Sony-Konsole gesichert.

von Nils Kersten in Entertainment | 15.03.2007
idealo.de

Muhhahaha :laugh:
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

6 172

Sonntag, 18. März 2007, 19:48

Ich finde die PS3 nicht schlecht und will die auch haben aber Formel 1 ist eine game was einfach schei' aussieht und dann noch 60€ Hinblättern Da hol ich mir lieber ne N64 mit Formel 1 für 50€ und hab ein bisschen mehr spaß.

6 173

Sonntag, 18. März 2007, 19:51

Zu den Posts der letzten 1,5-Seiten sag ich nichts, diese Themen hatten wir einfach schon zu oft und es gibt extra Threads dafür, also führt sie doch auch dort weiter!

Habe mich heute nochmal der "c't special Playstation 3" gewidmet und der Technikfreund in mir bekam dabei große strahlende Augen!

Warum?

Lest selbst:

Lautstärkevergleich:

Menü: Xbox 360 1,8 Sone | PS3 0,2 Sone
DVD: Xbox 360 2,0 Sone | PS3 0,9 Sone
Spiel: Xbox 360 3,8 Sone | PS3 0,7 Sone

Alleine diese Daten sind mir gerade schon 600 € wert, denn wir haben heute Nachmittag 4 Stunden lang nen FullHD- mit nem HD-Ready-Display verglichen und hatten dabei 2 Xbox 360 in Betrieb, mir brummt jetzt mächtig der Schädel und ich höre es nur noch rauschen!

Das hier macht mächtig Laune auf zukünftige Spiele:

Der Power PC im Cell (PPE) ist eigentlich nur für die Koordination der PSEs (Synergistic Processing Elements) gedacht und erreicht nur die Leistungsfähigkeit eines Athlon XP mit 1,3 GHz.
Die wahre Power liegt in den 7 SPEs des Cells, welche eigentlich die Arbeit verrichten sollen, damit die PPE dann die Ergebnisse koordiniert.

Nach meinem Verständnis bedeutet das im Klartext, alle momentanen Multiplattformtitel laufen auf der PS3 mit der Leistung eines Athlon XP 1,3 GHz (da bekannterweise nur die PPE genutzt wird), was eigentlich schon beachtlich ist, da sie kaum schlechter oder teilweise sogar besser als auf der 360 laufen, welche in diesem Punkt deutlich mehr Power zu bieten hat.

Denkt man nun an die Zukunft, bedeutet das eine bis zu 7 mal höhere Leistungsfähigkeit gegenüber der, die momentan von Multiplattformtiteln abgerufen wird!

Da kommen noch verrückte Sachen auf uns zu!

Interessant sind auch die Bruttodatenraten:

Die PS3 schafft es auf eine Speicherbandbreite von 25,6 GB/s, das ist doppelt so schnell wir bei aktuellen PCs mit zwei parallelen DDR2-Kanälen und PC2-6400 8o

Die Schreibbandbreite zum NVIDIA-Chip beträgt 20 GB/s, das ist viermal so hoch wie bei beim aktuell schnellsten PCI-Express-Interface x16 8)

Wie vor vielen Jahren auch schon bei der PS2, kratzen die derzeitigen Spiele nur leicht an der Leistungsfähigkeit der PS3 und das schicke schwarze Teil wird noch sehr oft für offene Münder und große Augen sorgen!

Ich hoffe das Microsoft auch noch deutlich mehr aus der 360 herauskitzeln kann als bisher und sie nicht in wenigen Jahren genauso schäbig krepieren lässt wie die Xbox 2006!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

6 174

Sonntag, 18. März 2007, 19:59

Zitat

Denkt man nun an die Zukunft, bedeutet das eine bis zu 7 mal höhere Leistungsfähigkeit gegenüber der, die momentan von Multiplattformtiteln abgerufen wird!

Und in was wird diese angebliche "Leistung" dann investiert? Die Grafik kann es nicht sein, die ist durch die Architektur und das RAM schon limitiert. Kurz gesagt eine siebenfach bessere Grafik wird es nicht geben, also was soll dieses Geschwätz? Dieses Heft hat doch bestimmt der Hag geschrieben, der sieht doch eh die eigene Hand vor den Augen nicht.

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

6 175

Sonntag, 18. März 2007, 20:00

Hat die C't auch irgendwas über Rambus geschrieben?
Also deren XDR? Denn ich glaube wegen diesem Speicher geht die PS3 auch so übel ab in Zukunft. Der ist sau schnell.

6 176

Sonntag, 18. März 2007, 20:00

hab noch was schönes zum zitieren aus dem aktuellen 4players Bericht zur
PS3

.... Was die Connectivity mit anderen Geräten angeht, ist die PlayStation 3 zum jetzigen Zeitpunkt eine einzige Enttäuschung, die den Möglichkeiten der Xbox 360 sehr weit hinter hinkt. Von einer Multimediamaschine kann man mehr erwarten - bei diesem Verkaufspreis MUSS man sogar mehr erwarten!

...auch der Musikplayer bietet weniger Formate an als der,der 360 -die PS3 spielt nicht mals WMA ab!!!!!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zitronenlimonade« (18. März 2007, 20:01)

6 177

Sonntag, 18. März 2007, 20:11

-------

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zitronenlimonade« (18. März 2007, 20:21)

6 178

Sonntag, 18. März 2007, 20:11

Zitat

Original von kurtzen

Alleine diese Daten sind mir gerade schon 600 € wert, denn wir haben heute Nachmittag 4 Stunden lang nen FullHD- mit nem HD-Ready-Display verglichen und hatten dabei 2 Xbox 360 in Betrieb.....
Gruß,
Max

Wieviel groß waren eure Fernseher und wie groß war der Unterschied des Bildes?

6 179

Sonntag, 18. März 2007, 20:14

@Zitronenlimonade: Bitte keine Doppelposts, es gibt einen "Ändern"knopf!

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

6 180

Sonntag, 18. März 2007, 20:14

@Zitronenlimonade
Bitte Editieren und nicht Doppelposten

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten