Du bist nicht angemeldet.

81

Montag, 3. Oktober 2005, 22:16

Zitat

Original von Stone
Also ich finde das Spiel auch Klasse, und war es vorige Woche (da ich in Ulrlaub war) gleich ordentlich am spielen. Die Grafik ist super und das Setting gefällt mir sehr gut. Endlich mal was anderes.

Nun aber leider zu meinen Kritikpunkten:

- Es ist mir ein paar mal passiert, das ich einfach unter eine Holzhütte steckengeblieben bin, ohne irgendwie wieder rauszukommen. Mußte weiter vorne wieder beginnen :(

- Manchmal sind die Ladezeiten wirklich extrem lang 2 - 3 min. dann wieder sehr schnell?? ?(

Doch das beste jetzt zum Schluß. Gestern wollte ich wieder weiterzocken, war schon sehr weit. Da mußte ich feststellen das sich mein Spielstand nicht mehr laden lässt! X( Ich bin gestern fast im Erdboden versunken. Extrem nervig natürlich. Jetzt darf ich wieder ganz von vorne beginnen.

Sodale das war mein Bericht zu diesen aber ansonst super Spiel!

MFG
Stone

au weh also dann mal ne ernsthafre Runde Mitgefühl - das hatte ich damals bei Burnout 2 auch :rolleyes:

Aber wie gesagt, Leveleditor lohnt sich viel mehr dort Zeit reinzustecken, wie ich finde :D

BTW: Gibt es hier ein paar Leute, die interessiert wären ihre gebauten Maps zu zeigen oder seid ihr alle noch so quasi Anfangsstadium? Ansonsten hätte ich nämlich gesagt: Machen wir nen MapThread auf wo man sich inspirieren lassen kann :D ?!

Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

fake

Erleuchteter

• ALandX 1
  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 4. Oktober 2005, 00:33

Zitat

Original von revello
Machen wir nen MapThread auf wo man sich inspirieren lassen kann :D ?!

Floo

ein map thread wäre was feines. auch wenn ich leider kein FC:I habe, würde ich mich mit ideen und evtl. ein paar paint skizzen beteiligen :]

Siedler

Profi

• xbfSiedler

83

Dienstag, 4. Oktober 2005, 09:16

daran hab ich auch schon gedacht!

Bin dabei! :D

.....Es gab RARE.....

.....Es gab SQUAR ENIX.....

.....Es gab Nintendo.....

.....ABER ES GIBT NUR 1 TEAM, DAS SIE ALLE SCHLUG: X-FRONT.....

CHIEF DESIGNER: ANDI "die Friese" "Siedler" McConrad :D haha erster!

HEAD DESIGNER: FLOO "der Schrille" "revello" O'Shea

ARTWORKS: JONAS "der Scharfsinnige" "Fake" Miller (ich kenn deinen richtigen Namen nicht... :)) )

more "Entwicklers" coming soon... 8)

84

Dienstag, 4. Oktober 2005, 09:31

Wie ist denn die Bedienung vom Map Maker?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Siedler

Profi

• xbfSiedler

85

Dienstag, 4. Oktober 2005, 10:51

also ich find ihn geil!

wenn man den dreh raus hat, sehr simpel... wenn man z.Bsp. brücken teile verbindet oder so greifen die sich automatisch... also mir fällt gerade nichts negatives ein... vielleicht das es keine tunnels gibt, aber die sind ja nicht so wichtig...

oder das man nur 8 vehikel aufstellen kann... sind fast einwenig zu wenig...

86

Dienstag, 4. Oktober 2005, 12:12

Zitat

Original von SoulRISE
Wie ist denn die Bedienung vom Map Maker?

Ziemlich simpel. Ne spielbare Map kannst du in 15 Minuten zusammenbasteln (die sieht dann natürlich noch nicht wirklich super aus). Schade ist nur, dass es relativ "wenig" Objekte gibt. So fehlen zum Beispiel die explosiven Fässer und Stand-MG's aus dem Single Player.

87

Dienstag, 4. Oktober 2005, 12:14

Kann man auch Gebäude errichten?
Gruß
Markus

88

Dienstag, 4. Oktober 2005, 12:24

Ja, Bunkertürme, Bambushütten usw.

89

Dienstag, 4. Oktober 2005, 12:35

Muss ich da auf vorgefertigte Gebäude zurückgreifen, oder kann ich die auch selber bauen, bzw. variieren?
Gruß
Markus

90

Dienstag, 4. Oktober 2005, 13:07

Die Gebäude sind vorgefertigt. Ob man sie dann noch variieren kann, habe ich nicht ausprobiert, ich glaube aber nicht. revello weiß das bestimmt :).

91

Dienstag, 4. Oktober 2005, 13:32

Ist mir wichtig, da ich schon diverse Maps im Kopf habe. Ich muss das alles nur halbwegs umsetzen können und das Spiel ist gekauft :)
Gruß
Markus

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

92

Dienstag, 4. Oktober 2005, 15:10

Zitat

Original von Siedler
daran hab ich auch schon gedacht!

Bin dabei! :D

.....Es gab RARE.....

.....Es gab SQUAR ENIX.....

.....Es gab Nintendo.....

.....ABER ES GIBT NUR 1 TEAM, DAS SIE ALLE SCHLUG: X-FRONT.....

CHIEF DESIGNER: ANDI "die Friese" "Siedler" McConrad :D haha erster!

HEAD DESIGNER: FLOO "der Schrille" "revello" O'Shea

ARTWORKS: JONAS "der Scharfsinnige" "Fake" Miller (ich kenn deinen richtigen Namen nicht... :)) )

more "Entwicklers" coming soon... 8)

sind McConrad und O'Shea euren echten nachnamen? klingt ja richtig cool.
Wenn ich einen künstler namen brauch, dann werd mich ab sofort "Alex Miller" nennen. mein richtiger name ist Alexander Henseleit (voll spektakulär :( )
für die meisten bin ich alex oder eben henze.

93

Dienstag, 4. Oktober 2005, 15:13

Dann nenn Dich doch einfach "Alex Henze" :)
Gruß
Markus

94

Dienstag, 4. Oktober 2005, 16:01

Zitat

Original von SoulRISE
Ist mir wichtig, da ich schon diverse Maps im Kopf habe. Ich muss das alles nur halbwegs umsetzen können und das Spiel ist gekauft :)

Hi Meister :)

In 2 Minuten bin ich weg, also schnell und kurz und bündig:

- man kann keine gscheiten Wände aufstellen (Ziegelmauern, Holzwände was auch immer)

- man kann nur sehr schwer irgendwelche waagrechten begehbaren Dächer bauen bzw. Bverbindungswege (es gibt einfach "nichts" waagrechtes, keine Holzbretter oder ähnliches) alles is vorgefertigt

- man kann in erster Linie nur auf vorgefertigte Sachen zurückgreifen, wenn man ein Haus bauen will, muss man sich auf die paar wenigen Objekte festlegen die da wären Holzkisten-kombinationen, Fasskombinationen, Holzzaunkombinationen (als Wände argh), und und und sodass man ein selbstgeformtes Haus machen kann

- man kann keine Tunnel bauen (Sidewinder von Halo oder cs_siege von Counterstrike fliegen somit wahrscheinlich flach)

- es gibt keine "undo last change" funktion
- es gibt keine "objekt duplizieren" funktion

- der mapemaker ist geil aber für mich wie bei Forza noch immer etwas zu eingeschränkt, vor allem letzere Punkte fehlen....

to be continued...

*stress*

achjaaa, ich mach heut noch nen map thread auf!!

so ein paar concept diener wie fake sind wirklich klasse - also bis dann!
[GC2]Ravachol[/GC2]

95

Dienstag, 4. Oktober 2005, 16:35

Danke für die Antwort.
Hört sich ja nicht allzu rosig an. Warum müssen Editoren immer mit lästigen Einschränkungen kämpfen (ich denke an Forza und THPS)? :(
Gruß
Markus

96

Dienstag, 4. Oktober 2005, 23:08

Zitat

Original von SoulRISE
Danke für die Antwort.
Hört sich ja nicht allzu rosig an. Warum müssen Editoren immer mit lästigen Einschränkungen kämpfen (ich denke an Forza und THPS)? :(

kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, die paar Objekte mehr werden wohl kaum den Xbox Speicher überladen....

BTW: an welche Mapumsetzungen hast du denn gedacht? VIelleicht lässt sich da doch was machen! Ich mein ich seh die Sachen immer sehr kritisch, andererseits lässt sich auch fast immer eine Lösung finden, egal ob nun bei Forza oder bei FarCry (immer diese F Spiele :D )
[GC2]Ravachol[/GC2]

97

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 08:22

Naja, ich will unter anderem anständige Innenlevels designen, aber daraus wird wohl nichts.

Wie lange ist man denn so im Singleplayer unterwegs?

Gibt es Splitscreenduelle?

Und ist das Spiel überhaupt Linkfähig?
Gruß
Markus

98

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:50

Zitat

Original von SoulRISE
Naja, ich will unter anderem anständige Innenlevels designen, aber daraus wird wohl nichts.

Wie lange ist man denn so im Singleplayer unterwegs?

Gibt es Splitscreenduelle?

Und ist das Spiel überhaupt Linkfähig?

Splitscreenduelle: ja

Singleplayer: ca. 12 Stunden

SystemLink: selbst verständlich

für mich gibts jetzt in nächster Zeit leider gar nix xbox, hab den flashspeicher zerflashed :rolleyes: *arg*
[GC2]Ravachol[/GC2]

99

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:54

Hm... soll ich? Oder soll ich nicht?

Auf den Editor hätte ich schon Lust....
Gruß
Markus

100

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 17:03

Das Spiel an sich lohnt sich ja auch schon ;).

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten